ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.0 TDI mit 240.000 km

2.0 TDI mit 240.000 km

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Mai 2011 um 7:10

Hallo nochmal,

könnte den Firmenwagen meines Dads übernehmen (2.0 TDI 140 PS)

Dieser hat aber schon 240.000 km (Kundendienste etc. alles von Audi regelmäßig gemacht)

Turbolader ist neu, BJ 2008

Was mein ihr, hält der noch oder ist dies zu riskant?

 

Beste Antwort im Thema

Ihr messt den km zu viel an Bedeutung zu. Nachdem die 240tkm in 3 Jahren runtergefahren wurden, ist das wohl nur in der Langstrecke passiert, daher hat der Wagen insgesamt einen weit besseren Zustand als ein 5 Jahre alter Wagen mit 100tkm, wo dann hauptsächlich Kurzstrecken gefahren wurden.

Ich würde mir aber noch den Aschewert des DPF messen lassen, der könnte wohl demnächst kommen, oder wurde der eh schon getauscht?

MfG

Hannes

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Klar, das geht schon - hängt aber auch vom Preis ab.

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 7:15

Sollte zwischen 10 - 12.000 liegen, genau erfahre ich es aber erst noch...

Hi,

was soll der gute denn kosten.

Langstrecken sind im allgemeinen sehr verschleißarm. Von daher glaube ich schon das der Wagen noch viele KM halten kann ohne das größere Sachen kommen. Wobei viele Kleinigkeiten heute ja auch schnell ins Geld gehen können.

Wenn es der Wagen deines Dad´s ist sollte er ja am besten wissen wie er damit umgegangen ist.

Lieber einen ehrlich Wagen mit 240tkm für kleines Geld als einen mi gedrehten 100tkm der vielleicht schon 300tkm runter hat ;)

Gruß Tobias

Wahrscheinlich netto, also plus MwSt.?

10 netto wäre mE okay, musst ja auch noch was für Rep. im Sparstrumpf lassen. Und bedenke, so schnell wirst die Kiste nimmer los.

Großer Vorteil: Du kennst den einen (einzigen?) Fahrer.

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 7:48

Ja kenne den einzigen Fahrer, war damals bei der Abholung dabei.

War halt immer Langstrecke, aber wenn der Motor bald flöten geht habe ich das Geld

nicht gut angelegt :)

Nächste Woche wird noch ein Kundendienst gemacht, die sollen das alles mal genau anschauen.

Will jetzt keine Lawine lostreten, aber eigentlich muss der Vk, der ja in dem Falle gewerblich tätig ist, Dir die gesetzliche GW einräumen. Die kann er auch Dir gegenüber (falls Du Privatier bist) nicht ausschließen.

Mach was draus;-)

Zitat:

Original geschrieben von xwits

Ja kenne den einzigen Fahrer, war damals bei der Abholung dabei.

War halt immer Langstrecke, aber wenn der Motor bald flöten geht habe ich das Geld

nicht gut angelegt :)

Nächste Woche wird noch ein Kundendienst gemacht, die sollen das alles mal genau anschauen.

Dieses Risiko gibt es immer bei Gebrauchtwagen. Seit 2008, dann ist doch auch noch Garantie drauf, oder?

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 8:14

Der Verkäufer ist dann aber kein Autohändler, sonder eine Fa.?? Da habe ich glaube ich keinen Anspruch auf eine Garantie.

Diese war mal 2 Jahre, also bis 2010

Hallo !

 

Wenn Dir die Ausstattung paßt und der Preis unter 12.000€ brutto liegt würde ich zuschlagen !

 

Lieber ein Langstreckenfahrzeug mit einem bekannten Vorbesitzer wo die Fahrzeughistorie ebenfalls bekannt ist,

als ein Fahrzeug mit unbekannten Vorbesitzern und evtl.Kurzstreckenbetrieb !

 

Gruß vollklein

Doch, bei dem Gewerbe ist es egal, was die machen. Ich bin Freiberufler und das ist ein Grund, warum ich meine Fzge. nie an Privatleute verkaufe. Verkaufe ich an einen anderen Gewerbetreibenden, dann kann ich die GW ausschließen, das kann ich bei einem Privaten nicht.

Zitat:

Original geschrieben von xwits

Der Verkäufer ist dann aber kein Autohändler, sonder eine Fa.?? Da habe ich glaube ich keinen Anspruch auf eine Garantie.

Diese war mal 2 Jahre, also bis 2010

Richtig, die Gewährleistung muss dir natürlich nur ein Händler geben der mit Kraftfahrzeugen handelt.

Das stimmt so nicht, ganz sicher!

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Zitat:

Original geschrieben von xwits

Der Verkäufer ist dann aber kein Autohändler, sonder eine Fa.?? Da habe ich glaube ich keinen Anspruch auf eine Garantie.

Diese war mal 2 Jahre, also bis 2010

Richtig, die Gewährleistung muss dir natürlich nur ein Händler geben der mit Kraftfahrzeugen handelt.

Egal ob Bäcker oder Authändler,Gwerbetreibende müssen auf geschäftlich genutzte Fahrzeuge Gewährleistung geben.

Daher verkaufen die normalerweise net mehr Privat sondern verkaufen nur an andere Gewerbetreibende oder leasen ihre Fahrzeuge nur noch.

Gruß Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.0 TDI mit 240.000 km