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2.0 tdi Motorcode CFGB erfahrung

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 22. Juli 2024 um 11:47

Servus Leute,

Ich brauche eure Hilfe bei dem Passat B7 2.0 TDI

Was hat der für Krankheiten und und und

 

Ich habe einen im Blick.

 

Kilometer 145.000

Baujahr 1/2013

Automatik

Checkheft bei VW komplett

Preis 11.000€

Mit neuem TÜV und Inspektion.

Wäre net wenn ihr mir helfen könntet

 

Lg Lukas

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17 Antworten

Sind eigentlich sehr solide. Gern gehen mal Wasserpumpe und AGR Ventil kaputt. Zahnriemen sollte gemacht sein. Ist fällig bei 210tkm oder 10 Jahren.

Zitat:

@Lukas.yb schrieb am 22. Juli 2024 um 13:47:32 Uhr:

Servus Leute,

Ich brauche eure Hilfe bei dem Passat B7 2.0 TDI

Was hat der für Krankheiten und und und

Ich habe einen im Blick.

Kilometer 145.000

Baujahr 1/2013

Automatik

Checkheft bei VW komplett

Preis 11.000€

Mit neuem TÜV und Inspektion.

Wäre net wenn ihr mir helfen könntet

Lg Lukas

Mit den "Daten" kann man wohl nicht wirklich viel anfangen, um auf einen Preis zu schließen.

Für mein Bauchgefühl, dennoch zu teuer.

Ich habe 08.2018 für einen 01.2015 CFFB Highline mit sehr vielen Extras, 77tkm, Leasing-Rückläufer.

Großer Betrieb, Dr. Blabla .... für unter 18k€ beim Händler bekommen.

Und der stand schon fast 1 Jahr und wurde nicht verkauft.

selbst wenn man alle 100tkm einen AGR Kühler einrechnen würde, ist der Motor sehr günstig im Unterhalt. Der ist so gesehen problemlos. Da werden eher Kleinigkeiten vom B7 an sich kommen als vom Motor weil der Motor gut ist.

Habe 2016 meinen B7 Highline aus 2012 gekauft, mit damals 103tkm auf dem Tacho. Ein Leasingrückläufer der Post.

Es ist auch der Cfgb Motor.

Gezahlt habe ich da 15000.-

Habe es bisher nicht bereut, es ist eigentlich das beste Auto was ich je hatte.

Themenstarteram 24. Juli 2024 um 21:54

Okay,

danke für die ganzen Rückmeldungen.

Lg Lukas

Wenn er Panodach hat, auf Wasserflecken am Himmel achten.

Sonst, nein, ganz allgemein ist das ein solider Wagen. DPF muß je nach Fahrweise auch nicht bei 175 tkm oder so raus.

Würde allerdings einen mit viel Ausstattung nehmen. Die Sitzbelüftung im Sommer ist ein Traum.

Wobei man uns die Karren immer noch stillegen könnte :-) , gerade dann, wenn es sooo bestritten wird

https://www.spiegel.de/.../...h-a-0509d031-dda4-452d-afbf-d94f1ddd6a3d

 

Nicht, daß Du sagst, wir hätten Dich nicht gewarnt :-)

Highline Ausstattung ist ein Muss bei jedem Passat, variant sowieso. Achte auf die bereits genannten punkte ansonsten ein solider Motor. Klimakondensator überprüfen, die gammeln gern frühzeitig weg.

Themenstarteram 2. August 2024 um 11:41

Okay, danke für eure Hilfe.

Das war ja ein Auto für meinem Bruder er hat ihn jetzt gekauft.

 

2.0 TDI Passat 2013 R-Line 170ps

145.000 Kilometer steckheft bei VW komplett Zweite Hand.

 

Ich hoffe das es ein guter Wagen ist. Wir hatten sonst immer wirklich Pech mit Autos.

 

Sein alter Passat B5 1.9 tdi macht grad Probleme. Kosten für die Reparatur mehr wie Fahrzeugpreis.

Viel Autobahn oder Agr optimieren lassen und er wird lange stressfreien Spaß damit haben.

Themenstarteram 9. August 2024 um 15:53

Zitat:

@pinasco86 schrieb am 9. August 2024 um 11:55:25 Uhr:

Viel Autobahn oder Agr optimieren lassen und er wird lange stressfreien Spaß damit haben.

Hallo,

 

Wie meinen sie das mit AGR optimieren lassen?

Dazu solltest Du ihm eine PN schreiben und das nicht hier öffentlich besprechen ;-)

Dazu solltest Du ihm eine PN schreiben und das nicht hier öffentlich besprechen ;-)

Hat der Wagen eigentlich DSG? Checkheft oder Wartung dokumentiert? Sonst würde ich schauen ob der km Stand glaubhaft ist und ohnehin DSG Öl machen. Das alte sollte normal wie neues Öl aussehen.

Und falls an dem km gedreht wurde würde ich über den Zahnriemen nachdenken.

Nicht um Zweifel zu säen, aber mein B7 CFGB DSG sah mit 150 tkm genauso aus wie mit 250 tkm. Und mit wenigen Abstrichen auch wie mit 350 tkm.

Themenstarteram 9. August 2024 um 18:32

Zitat:

@Bnuu schrieb am 9. August 2024 um 20:28:19 Uhr:

Dazu solltest Du ihm eine PN schreiben und das nicht hier öffentlich besprechen ;-)

Okay danke

Themenstarteram 9. August 2024 um 21:11

Zitat:

@Bnuu schrieb am 9. August 2024 um 20:32:09 Uhr:

Dazu solltest Du ihm eine PN schreiben und das nicht hier öffentlich besprechen ;-)

Hat der Wagen eigentlich DSG? Checkheft oder Wartung dokumentiert? Sonst würde ich schauen ob der km Stand glaubhaft ist und ohnehin DSG Öl machen. Das alte sollte normal wie neues Öl aussehen.

Und falls an dem km gedreht wurde würde ich über den Zahnriemen nachdenken.

Nicht um Zweifel zu säen, aber mein B7 CFGB DSG sah mit 150 tkm genauso aus wie mit 250 tkm. Und mit wenigen Abstrichen auch wie mit 350 tkm.

Die Kilometer sind original. Da das Fahrzeuge Checkheft gepflegt bei VW gemacht wurde. Mein Bruder hat da nachgefragt alles ist im System hinterlegt. Kilometerstand ist auch Original. Der Wagen war ein vorführwagen wurde dann verkauft an eine Besitzerin die ihn jetzt verkauft hat. Also kann man sagen Erste Hand.

Ja ist ein DSG Getriebe.

 

Lg Lukas

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