1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 2.0 TDI Motorkontrollleuchte leuchtet permanent, Vorglühlampe blinkt sobald Motor warm wird

2.0 TDI Motorkontrollleuchte leuchtet permanent, Vorglühlampe blinkt sobald Motor warm wird

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem A4 B8 / 8K Avant TDI 110 kW / 150 PS EZ: 2014 ich folgendes Problem:

- die gelbe Motorkontrollleuchte leuchtet permanent

- sobald das Fahrzeug warm wird, fängt die gelbe Vorglühlampe/Vorglühleuchte an zu blinken

Wenn ich das Fahrzeug abstelle und mit warmem Motor wieder starte, leuchtet die Motorkontrollleuchte weiterhin und auch die Vorglühlampe blinkt weiterhin.

Wenn der Motor abgekühlt ist tritt das oben beschrieben Problem von neuem auf.

Leistungsabfall oder sonstiges habe ich nicht feststellen können. Das Problem besteht immer, egal wie warm oder kalt es draußen ist und wie kurz oder lange und schnell ich fahre. Die Glühkerzen wurden vor einem halben Jahr erneuert.

Über Eure Hilfe und Tipps zur Fehlerursache würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und viele Grüße