1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 TDI: Motorsteuergerät/Magnetventile defekt?

2.0 TDI: Motorsteuergerät/Magnetventile defekt?

Audi A3 8P
Themenstarteram 13. September 2024 um 6:19

Hey,

bin immer noch auf der Suche warum mein Auto ab 2000 Umdrehungen ruckelt.

Habe mich jetzt an das MSG getraut.

Paar werte gemessen und nun bleibt mir eine Frage.

Siehe Bilder.

Y102 / 7v Masse Steuergerät zu plus Batterie

Y217 / 12v Masse Steuergerät zu plus

208 / 8v Masse Steuergerät zu plus.

Fehlercode der manchmal kommt ist Ladedruckregelung überschritten, aber nicht immer.

Bei sanftem beschleunigen kommt das Auto auf Geschwindigkeit, bei schlagartigem beschleunigen ruckelt er und kommt nicht auf Drehzahl.

Klemmplan
Bezeichnung
Bezeichnung
Ähnliche Themen
2 Antworten

Deine Spannungen sind sicher getaktete Signale. Hier musst du mit einem Oszilloskop messen.

Am besten wäre es aber wenn du dir die Parameter mit einem Tester anschauen könntest. Ggf. hast du dann die Möglichkeit soll/ist Werte zu vergleichen.Das ist aufschlussreicher als hier mit einem Multimeter zu messen....

Themenstarteram 13. September 2024 um 9:21

Zitat:

@der-ruderbernd schrieb am 13. September 2024 um 09:41:54 Uhr:

Deine Spannungen sind sicher getaktete Signale. Hier musst du mit einem Oszilloskop messen.

Am besten wäre es aber wenn du dir die Parameter mit einem Tester anschauen könntest. Ggf. hast du dann die Möglichkeit soll/ist Werte zu vergleichen.Das ist aufschlussreicher als hier mit einem Multimeter zu messen....

Danke für die Antwort, jedenfalls bin ich mir halt unsicher, es kann alles sein, ob der Fehler nun davon kommt

Deine Antwort
Ähnliche Themen