ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 2.0 TDI - Ölstand reduzieren

2.0 TDI - Ölstand reduzieren

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. November 2018 um 12:36

Hallo. Mit 120000km wurde der Service durchgeführt. Mit 143000km kommt nun Ölstand reduzieren. Hat da einer eine Erklärung dafür?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ölverdünnung oder Falschanzeige.

Ölstand mit mit einem Peilstab prüfen.

Das haben wir bei mein Schwiegersohn gehabt. in Griechenland wurde der Service durchgeführt

bei AUDI auf der fahrt na DE in Serbien kommt Ölstand reduzieren ich habe ein Öl Peilstab und habe dann sein Auto geprüft ein Liter zufiel haben die rein gemacht statt 5 Liter 6 Liter bei ein 2.0 tdi die haben nicht alle Tassen im Schrank ein Liter wieder raus an eine Tankstele in Serbien das kann man dort machen kein Problem

Wird wohl ein Motorschaden sein. Zum Beispiel Kühlwasser im Öl. Da sollte man schon in die Werkstatt fahren, wenn man selber das Problem nicht findet und zum Beispiel durch Betrachten des Öldeckels oder daran riechen nicht weis was los ist. Es kann auch einfach die Ölstandsmessung defekt sein. Nur plötzliche Öl Vermehrung ist es nicht... Vor allem nicht nach 23tkm.

Hast du eine Glaskugel oder woher weisst du das?

Themenstarteram 18. November 2018 um 18:57

Ich habe die richtige Menge von 5l reingekippt. Daher kann es nicht zu viel sein. Es sind übrigens 133.000 km sry dafür.

Kühlwasser im Öl würde sich durch weissen Rauch aus dem Auspuff bemerkbar machen. Fehlanzeige.

Wird ein defekter Ölsensor in VCDS angezeigt?

Zitat:

@AudiB8 Heizer schrieb am 18. November 2018 um 19:57:40 Uhr:

Kühlwasser im Öl würde sich durch weissen Rauch aus dem Auspuff bemerkbar machen. Fehlanzeige.

Kühlwasser im Öl macht sich nicht durch weißen Rauch bemerkbar.

Kühlwasser im brennraum macht sich durch weisen Rauch bemerkbar!

Hallo ich würde auf Riss im Zylinder tippen....kühlwasser im Öl....mal Deckel vom einfüllstuzen öffnen wenn das öl leicht weisslich oder schaumig ist dann wird es das Problem sein....LG Mario

Ñoch mit hinzugefügt.....kühlwasser kontrollieren wenn es weniger geworden ist....

Zitat:

@AudiB8 Heizer schrieb am 18. November 2018 um 19:57:40 Uhr:

Ich habe die richtige Menge von 5l reingekippt. Daher kann es nicht zu viel sein. Es sind übrigens 133.000 km sry dafür.

Wird ein defekter Ölsensor in VCDS angezeigt?

Wenn er falsch anzeigt nicht.

Was wird denn im MMI angezeigt bei der Ölstandanzeige?

Wenn man genaues wissen möchte den Ölstand mit einem Peilstab prüfen!

Kann man bei Audi machen lassen.

Themenstarteram 18. November 2018 um 21:52

Meldung nur im MMI derzeit. Motor verhält sich ruhig mit voller Leistung.

Genau nur im brennraum durch weissen Rauch bemerkbar....Fehler auslesen und löschen lassen....vielleicht nur Sensor defekt..?

Themenstarteram 18. November 2018 um 23:05

Kann ich den Sensor mit VCDS auslesen?

Ich denke schon....

Themenstarteram 19. November 2018 um 0:47

Ich habe nun einen Ölwechsel durchgeführt. Nun zeigt er mir wieder einen vollen Balken.

Denn Ölstand habe ich mit VCDS gefunden. Der Sensor scheint wohl normal zu funktionieren. Der zeigt mir c.a. 62.500mm bis leicht über 63.000mm an. In einer Woche schaue ich nochmal nach, ob sich da was ändert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 2.0 TDI - Ölstand reduzieren