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2.0 TDI ruckelt 1 min nach Kaltstart

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 8:13

Hallo,

Ich bin am verzweifeln und Audi kann mir nicht helfen.

Nach Standzeit über Nacht ruckelt mein Audi A4 2.0 Liter Bj 2012 .

Wenn die Drehzahl höher wird wird es schlimmer z.B. 2500 Umdrehungen.

Das komische ist nach 1 Min ca. und langsamen fahren ist nichts mehr. Er fährt wie am ersten Tag ....

Es fühlt sich an ob er kein Diesel bekommt.

Auch wenn ich den Wagen abstelle und 1 Stunde später wieder starte ist nichts. Er muss wirklich über Nacht oder den ganzen Tag stehen .

Sobald ich in der Werkstatt bin ,hat er nichts mehr und ich kann Audi VW den Fehler nicht mehr zeigen.

Audi sagte mir ,dass es die Batterie ist. Nach Austausch aber auch keine Besserung.

Injektoren können es ja nicht sein sonst würde der Leistungsverlust ja immer sein ?

Nun möchte ich die 2 Temperatur Sensoren tauschen .... Hat mir eine öffentliche Werkstatt geraten.

Volle Inspektion mit Austausch aller Filter hat auch nichts gebracht.

Liquid Moly Additive haben auch nichts gebracht.

 

Vielen Dank

 

Beste Antwort im Thema

Hört doch mal auf mit den Injektoren auslesen. Die einzige aussagekräftige Lösung ob ein Injektor gut oder defekt ist, ist eine Rücklaufmengenmessung im kalten und warmen Zustand. Alles andere ist zu ungenau.

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22 Antworten
am 5. Oktober 2020 um 8:39

Servus

Habe audi a4 b8 tdi 120ps 2012 Baujahr avant facelift

Habe das gleiche Problem seit 1 Jahr suche noch immer Fehler

Vor paar Tagen habe ZMS getauscht und nicht geholfen

Gestern habe injektoren nachgeschaut im kalten Zustand werte zu hoch bei 1und 2 zylinder bei erste zylinder echt viel hoch,bald ich tausche 2 injektoren ich sage bescheid

Lg

Selbe Problem gehabt. Bei mir war es das Raildruckventil.

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 11:18

Warst du bei Audi ? Konnten die den Fehler auslesen ?

am 5. Oktober 2020 um 11:18

Zitat:

@Mogaa schrieb am 5. Oktober 2020 um 12:28:14 Uhr:

Selbe Problem gehabt. Bei mir war es das Raildruckventil.

Hast du was bemerkt bei Drehzahl war ruhig oder hat schon gespielt im leer Lauf ??

Bei mir ist ruhig im leer Lauf aber bei bestimmten Drehzahl ruckelt dauert 2 Minuten und aus

am 5. Oktober 2020 um 11:22

Zitat:

@Tairies schrieb am 5. Oktober 2020 um 13:18:27 Uhr:

Warst du bei Audi ? Konnten die den Fehler auslesen ?

Bei audi ich war nicht aber ich war bei anderen Werkstatt Fehler gibt's nicht

Aber hat extra injektoren nachgeschaut im kalten Zustand und zeigt Werte zu hoch ????

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 11:24

Zitat:

@HugoTDI schrieb am 5. Oktober 2020 um 13:18:45 Uhr:

Zitat:

@Mogaa schrieb am 5. Oktober 2020 um 12:28:14 Uhr:

Selbe Problem gehabt. Bei mir war es das Raildruckventil.

Hast du was bemerkt bei Drehzahl war ruhig oder hat schon gespielt im leer Lauf ??

Bei mir ist ruhig im leer Lauf aber bei bestimmten Drehzahl ruckelt dauert 2 Minuten und aus

Genau wie bei mir .....

Motorlager i.o? Agr Ventil sauber? Temperaturwerte der Abgassensor i.o?

am 5. Oktober 2020 um 11:29

Zitat:

@Tairies schrieb am 5. Oktober 2020 um 13:24:24 Uhr:

Zitat:

@HugoTDI schrieb am 5. Oktober 2020 um 13:18:45 Uhr:

 

Hast du was bemerkt bei Drehzahl war ruhig oder hat schon gespielt im leer Lauf ??

Bei mir ist ruhig im leer Lauf aber bei bestimmten Drehzahl ruckelt dauert 2 Minuten und aus

Genau wie bei mir .....

Ich tausche das auch ist billig als injektoren ??

Bin ich ernsthaft der einzige, den interessiert ob es ein TDI oder TFSI ist?! Das ist doch die erste Frage, die geklärt werden muss für eine weitere Fehlerfindung...

Hört doch mal auf mit den Injektoren auslesen. Die einzige aussagekräftige Lösung ob ein Injektor gut oder defekt ist, ist eine Rücklaufmengenmessung im kalten und warmen Zustand. Alles andere ist zu ungenau.

am 5. Oktober 2020 um 15:11

Zitat:

@HugoTDI schrieb am 5. Oktober 2020 um 13:29:47 Uhr:

Zitat:

@Tairies schrieb am 5. Oktober 2020 um 13:24:24 Uhr:

 

Genau wie bei mir .....

Ich tausche das auch ist billig als injektoren ??

Hat bei dir Fehler gemeldet bei auslesen oder nicht???

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 5. Oktober 2020 um 14:21:49 Uhr:

Bin ich ernsthaft der einzige, den interessiert ob es ein TDI oder TFSI ist?! Das ist doch die erste Frage, die geklärt werden muss für eine weitere Fehlerfindung...

Eher der einzige der das Diesel im Eingangspost überlesen hat :)

Danke, das habe ich tatsächlich überlesen.

Welcher Motor ist es genau (Motorkennbuchstabe) und was für ein Getriebe ist verbaut. Automatik mit Frontantrieb oder quattro? Multitronic Ruckel Probleme bei kaltem Getriebe sind nix seltenes. Deshalb die Frage. Wurde das Getriebeöl vorschirftsmäßig gewechselt?

Motor km Leistung?

Motorseitig würde ich die Kraftstoffleitungen prüfen. Sind die bei dem Motor durchsichtig? Wenn ja, sind Luftblasen drin wenn der Motor längere Zeit stand? Wenn ja, wäre das ein Zeichen für ein Diesel Leck im Kraftstoffsystem (inkl. Injektoren).

Wurde der Dieselfilter vorschriftsmäßig gewechselt?

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 8:30

Ist ein Diesel Sorry

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