ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 2.0 TDI S line 04/2012 - Ex Mietwagen, eure Meinung?

2.0 TDI S line 04/2012 - Ex Mietwagen, eure Meinung?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. September 2012 um 15:40

Moinsen,

Ich wollte nicht so frech sein und einfach wo anders rein posten ;)

Was haltet Ihr von diesem Angebot ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Es ist ein Ex Mietwagen - heutzutage doch kein Problem mehr, oder ? Bei 32,450 Euro mit enthalten;

5 Jahre Garantie / 100k Kilometer

30k er Inspektion

Audi Interface Adapter für USB

Ich hab mich schon ein wenig umgeschaut und finde kaum ein besseres Angebot - Die meisten sind sogar noch Vorfacelift Modelle + haben keine Navi's.

Kann man bei den Facelift Modellen den S - Line Diffusor an der original Stoßstange anbringen ?

 

Vielen Dank im voraus!

Gruß

Benni

Beste Antwort im Thema

dem nach dürfte man nie einen gebrauchten kaufen.

mann muss sich das auto ansehen und nicht pauschal misst erzählen.

nicht jeder kann sich einen neuwagen leisten :(

oder bekommt einen firmenwagen

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

so viel geld für einen 2.0 tdi und auch noch mietwagen oh weijaa. Also 1980 wurden die Mietwagen misshandelt und heute immernoch^^ denn es gehört ja nicht dem jenigen der es fährt. Also wird auch gerne mal kalt getreten.

dem nach dürfte man nie einen gebrauchten kaufen.

mann muss sich das auto ansehen und nicht pauschal misst erzählen.

nicht jeder kann sich einen neuwagen leisten :(

oder bekommt einen firmenwagen

Ich hab zwar meine Meinung zu Ex-Mietwagen, aber die will ich jetzt gar nicht groß hier breittreten. Daher was konstruktives zum Thema

Ich stand vor ca. 2 Jahren vor der gleichen Situation.

Ein Audi-Händler im Umkreis hatte nen sehr gut ausgestatteten Wagen im Internet inseriert (angeboten als Werkswagen). Ich hab mich damals schon nach nem A4 umgesehen und bin natürlich direkt dort hingefahren und hab mir Details geben lassen.

Folgendes kam dabei raus:

Es handelte sich um einen Werkswagen, der allerdings als VIP-Vermietung weitergeben wurde. VIP bedeutet hier, dass Promis das Auto sehr günstig bis umsonst fahren dürfen.

An sich war an dem Auto so nichts auszusetzen und da ich ebenfalls die Garantie bis 5 Jahre und 100tkm bekommen sollte, war ich recht enstpannt.

Als ich mir dann das Fahrzeug aber näher angesehen hatte, war das Thema schnell erledigt. Der Innenraum sah aus... :mad:

Er war nicht dreckig sondern richtig verschrammt. Die ganzen Plasikteile hatten deutliche Gebrauchsspuren und man sah, dass auf das Auto nicht wirklich aufgepasst wurde. Der hatte damals 28tkm.

Im Vergleich zu anderen A4s die ich mir in der Zeit ebenfalls angesehen hab, war das der im Innenraum am stärksten abgenutzte, obwohl er die wenigsten Kilometer hatte.

Auf der anderen Seite gibt mein Vater alle 3 Jahre seinen Firmenwagen zurück (läuft auch als Mietwagen über Sixt) und den würde ich sofort kaufen..

Was ich dem TE jetzt damit sagen will: Schau dir das Fahrzeug genau an. Oft erkennt man schon auf den ersten Blick im Innenraum wie mit dem Fahrzeug umgegangen wurde. Mietwagen ist nicht gleich Mietwagen!

Zitat:

 

Ich hab mich schon ein wenig umgeschaut und finde kaum ein besseres Angebot - Die meisten sind sogar noch Vorfacelift Modelle + haben keine Navi's.

Kann man bei den Facelift Modellen den S - Line Diffusor an der original Stoßstange anbringen ?

Schon scheiße, wenn kein Navi drin ist. Möchte wissen, was die meisten Autofahrer heutzutage tun würden, wenn es dieses Zeug nicht geben würde. Kartenlesen oder das Ziel vorher raussuchen kann in der heutigen Zeit wohl niemand mehr...;)

Den A4 bekommt im SDMR tarif hinterher geschmissen bei Sixt das mit der VIP anmietung ist auch ne Lüge, nach dem Km stand zu urteilen war das ein Mietwagen mit mehreren Fahrern. Die Autos werden mit ca 27-28000 km ausgeflottet.

Themenstarteram 22. September 2012 um 18:40

Hallo,

 

Der Wagen hat nicht mal eine Delle, das komplette Fahrzeug sieht wie Neuwagen aus. Auch im Innenraum nichts zu bemängeln. Es gab keinen Unterscheid zum Neuwagen der links daneben für ca. 10k Euro mehr stand.

Zum Thema Navi;

Es bezog sich eher auf den Preis bzw. das haben für den gleiche Preis ;) Du hast zwei komplett gleiche Autos, eins davon mit Navi und eins ohne... du würdest den der keins hat nehmen? Und ja, ich hätte kein bock auf eine Landkarte ;)

 

In SDMR läuft bei Sixt kein A4, den gibts erst mit F***. Desweitern bekommt man einen Audi bei Sixt auch nicht hinterher geschmissen, eher einen BMW. Was ich noch nach Fragen werde ist, ob er nicht rausbekommt von welchen Vermieter das Fahrzeug stammt + wie viele Mieten drauf waren. Das sollte nicht all zu schwer sein.

Ich kenn den Motor und möchte auch nichts größeres haben. Es soll weiterhin "sparsam" sein :)

 

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

 

Schon scheiße, wenn kein Navi drin ist. Möchte wissen, was die meisten Autofahrer heutzutage tun würden, wenn es dieses Zeug nicht geben würde. Kartenlesen oder das Ziel vorher raussuchen kann in der heutigen Zeit wohl niemand mehr...;)

vielleicht will er gar kein navi .. ist ja nicht unbedingt ein must have.

 

Vom Navi würde ich es auch nicht abhängig machen, die findee ich bei Audi einfach

maßlos überteuert. Wenn man sieht das ein gutes Garmin, TomTom etc. nur ca. 1/10

vom Werksnavi kostet.

 

Meine Meinung:

ich würde den nicht nehmen, denn:

konfiguriere Dir doch einfach mal einen Neuwagen und nimm nur rein

was Du wirklich brauchst z.B. Metallic, Xenon, PDC

lass den Schnickschnack wie o.g. Werksnavi, S-Line

(z.B. stattdessen den normalen Ambition) weg.

Dann kommst Du IMO Richtung 38" LISTENpreis

und bei der Limo gibt´s i.d.R.

bessere Rabatte, weil weniger gefragt als der Avant.

Dann bekommst Du für etwas mehr einen ganz Neuen!

Zudem kränkelt der Markt derzeit wieder.

 

Die jungen Gebrauchten sind ansonsten Vorführer wo auch gerne "wild" mit gefahren wird,

dasselbe gilt für die "Werkswagen".

 

 

Kann mir jemand helfen? Was ist SDMR?  

@Navi

Nachdem aus unseren Firmen-Audis schon mehrmals das Navi geklaut wurde, bestell' ich nur noch ohne. Die portablen Geräte sind mindestens genauso gut - und zudem billiger !!!

 

P.S.: Seitdem schläft es sich in ausländischen Hotels etwas entspannter !!! 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Haga171

@Navi

Nachdem aus unseren Firmen-Audis schon mehrmals das Navi geklaut wurde, bestell' ich nur noch ohne. Die portablen Geräte sind mindestens genauso gut - und zudem billiger !!!

P.S.: Seitdem schläft es sich in ausländischen Hotels etwas entspannter !!! 

*LOOOL*

erklär mal, wie man aus einem A4 B8 nur! das werkseitige Navi klaut. Und selbst wenn: was wolln die damit anfangen (Komponentenschutz)?

Und in ausländischen Hotels - vielleicht noch in Ost-Europa - würde ich nie entspannt schlafen, wenn ich mit dem A4 unterwegs wäre.

es gibt inzwischen einige geräte die dem kompo überlisten bzw abschalten können.

(für diebe sind diese teueren geräte keine hürde)

Geh zum Re-Import Händler. Da bekommst du für c.a. 30k so einen Neu.

Beim 8K würde ich mir keine Sorgen machen. Das MMI kann man nicht so ohne weiteres in einer Minute ausbauen. Beim B7 oder B6 hat man es jedoch in ein paar Sekunden raus. Da würde ich nicht ruhig schlafen können. Hier bietet sich das monochrome Navi eher an ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 2.0 TDI S line 04/2012 - Ex Mietwagen, eure Meinung?