2.0 TDI: Unruhiger Lauf, PD-Element oder wegen DPF voll 155%?
Ich hoffe wirklich auf Hilfe ??
Vielleicht kann jemand was dazu sagen, wäre ich sehr dankbar für
Audi a3 8 P 2.0 TDI 170 ps S Line
Habe einen vollen dpf - differenzdruck ist auch nicht so gut (siehe Bilder)
Haben differenzdrucksensor verarscht und so den notlauf raus bekommen. Circa 20km gefahren aber anschließend im vcds keine Anzeige zum Beladungszustand.
Motor läuft ab und zu unruhig, im kalten und warmen
Zylinder 3 und 1 ?Reaktionwerte? Haben eine zu hohe Differenz.
So jetzt zu den Theorien:
Dpf ist so voll geworden weil die PDE(n) nicht richtig arbeiten und hat daher die hohe Differenz bei den Zylindern und läuft deshalb zu unrund
Oder
Dpf ist von zu viel kurzstrecke zu voll geworden und läuft wegen mangelnden Abfluss der Gase unruhig und verursacht daher die Abweichungen bei den Zylindern?
Ein Mechaniker sagt evtl pumpe düse(n) kaputt / brauchen reinigung - anderer sagt, dass der motor unrund läuft, da der dpf so voll ist.
Sollte ich lieber den dpf ausbauen, reinigen oder die pde einschicken zur reinigung/Prüfung?
Was würdet ihr zu sagen, wäre mega dankbar für eure Einschätzung ???????
Ähnliche Themen
1 Antworten
Wie ist es denn zu dem verstopften Filter gekommen? Normalerweise wird man ja per Anzeige zu einer Regenerationsfahrt aufgefordert, wenn der Filter zu voll ist. Ignoriert und weiter gefahren?