ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 2.0 TDI,V-Power Diesel und die Folgen...

2.0 TDI,V-Power Diesel und die Folgen...

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 10:29

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt mal ne ganze Weile (trotz Preisunterschied!), also 6 Tankfüllungen den teuren Sprit von Shell vertankt. Folgendes fiel mir da sehr positiv auf:

1.) Thema Leerlaufruckeln: Ist m.E. UM WELTEN besser geworden, bzw. kaum noch spürbar!

2.) Elastizität und Hochbeschleunigen: Besonders als ich nach den 6x Tanken wieder "normal" dieselte fiel mir auf, dass sowohl Beschleunigung und V-max um die etwa angegebenen 10% (ok, "gefühlt"!) schlechter waren (V-max = ca. -10Kmh).

3.) Verbrauch: Macht etwa 0,7l (!!!) auf 100 km bei mir aus! Also rechnet sich nach meiner Sicht schon gegen den normalen Diesel!

Noch jemand mit ähnlichen Erfahrungen beim 2.0?

Greetz,

Stephan

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 28. Juni 2005 um 10:40

Schon merkwürdig das Tests renomierter Zeitschriften, Automobilclubs und TÜV/DEKRA ergeben haben das diese Sorten von Sprit außer einem leeren Geldbeutel absolut nichts bringen.

Aber wie heisst es so schön "Der Glaube versetzt Berge" und mit Placebos feiert man in der Medizin ja auch Erfolge ;)

dann man muss man auch bei absulut der Selben Temp geschw. STrecke fahren, damit man nicht selber am nierdigen Verbrauch schuld ist.

P.S. meiner verbraucht mit V-Power auch nicht weniger.

MfG

Peter

10km/h mehr speed,

andere chiptuner brauchen dafür 30ps und du nur nen anderen diesel

:D

Und wer bei JET arbeitet, behauptet genau das Gegenteil...

Der Thread hat alles, um mal wieder großes Kino zu werden.

Irgendwann sind wir wieder da angelangt, dass derjenige, der sich einen 2.0TDI leisten kann, auch Geld für die Super-Suppe haben sollte.:mad:

Oder der Thomminator oder der Mumifizierer (der Amun der...) greifen rechtzeitig ein :D

Man darf auch nie vergessen, dass bei den momentan herrschenden hohen Aussentemperaturen weniger Sauerstoff in der Luft ist und dadurch Verbrennungsmotoren schon relativ viel Leistung einbüßen.

Dazu noch einen nicht wirklich merkbaren Gegenwind und ruckzuck hat man mal 10 km/h weniger auf dem Tacho stehen.

Das hat wirklich weniger mit dem Kraftstoff zu tun...

Der verbesserte Leerlauf kann u.U. mit dem Ultimate-Kraftstoff und den darin enthaltenen Additiven schon möglich sein. Denn dies haben auch andere schon festgestellt...

mfg,

Bob

am 28. Juni 2005 um 11:14

Der Superdiesel mag besser sein, nur

 

wurden alle Dieselmotoren für den normalen Diesel entwickelt, damit gibt es kaum Fahrverbesserungen !

am 28. Juni 2005 um 11:39

Naja, sagen wir mal so ...

Manchmal bringt der Premium-Kraftstoff etwas und manchmal nicht. Die Erfahrungen sind aber durchaus positiv. Und wenn man positiv vom Kraftstoff profitieren kann, warum sollte man ihn dann nicht nutzen?

Bei Fragen zu V-Power Diesel habe ich folgende nützliche Infos gefunden:

Shell V-Power Diesel

hi @ all!

ich hab's natürlich auch ausprobieren müssen ;) ... aber außer etwas runderem laufverhaltem bei kaltem motor und einem leeren geldbeutel hab ich nicht wirklich was bemerkt. hab auch ca. 5 tankfüllungen lang getestet....

cheers, jochen

am 28. Juni 2005 um 11:44

Zitat:

Bei Fragen zu V-Power Diesel: http://www.shell-tankstelle.de/452.asp

Ähm, dieser Artikel wird natürlich sehr objektiv sein.

Du gehörst wohl auch zu denen die den Ast absägen auf dem sie sitzen oder ?

was den verbrauch angeht

vielleicht fährt man ja auch unbewusst anders? der verbrauch ist wirklich von sovielen faktoren abhängig, dass man eine einsparung von 0,7 l nun wirklich nicht belegen kann...

im übrigen wünsch eich allen, die diesem marketinggag glauben schenken, viel spass beim geld ausgeben...

am 28. Juni 2005 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von EX_147er_Fahrer

 

Ähm, dieser Artikel wird natürlich sehr objektiv sein.

Es ist kein Artikel, sondern eine übliche Produktbeschreibung.

Gut, dann nimm diesen: ADAC Test

Zitat:

Du gehörst wohl auch zu denen die den Ast absägen auf dem sie sitzen oder ?

Verstehe ich nicht. Ich denke auch, dass es nicht im Sinne des Thread-Verfassers ist, hier und jetzt mal wieder über dieses Thema zu diskutieren.

Er hat von seinen Erfahrungen berichtet - und ich bin für derartige Infos dankbar - es muß ja nicht immer um "Tieferlegen" und "GTI ist geil" gehen.

am 28. Juni 2005 um 12:02

Zitat:

Verstehe ich nicht

Na du glaubst ja wohl nicht das Shell auch nur irgendwas negatives über ihren "Supersprit" schreiben wird.

Zitat:

Gut, dann nimm diesen: ADAC Test

Nagut dann nehm ich eben alles zurück ;)

V Power Diesel ist nicht gleich V Power sorry !!!

 

...

am 28. Juni 2005 um 12:08

Die Kraftstoffe haben laut so machem Test eine erhöhte Reinigungswirkung, welche sich wirklich bemerkbar machen kann. ( Eigene Erfahrung ). Gerade bei alten Autos die viel in der Stadt bewegt worden sind macht es wohl was aus. Habe nach ca. 100 tkm auch 4 volle Tankfüllungen in einem Wagen durchlaufen lassen und siehe da, die Kiste beschleunigt wieder runder und verbraucht ca. 0,4l weniger.

Wird jetzt alle 25 tkm gemacht...

MfG Sefre

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 12:54

Was meint ihr?

Ich schreib einfach irgend son' Zeug um mich und euch zu veralbern?

Wenn's nicht so wäre, hätte ich mir den Thread doch sparen können!

Also ERFAHRUNGEN bitte, KEINE Meinungen und Artikel,

danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 2.0 TDI,V-Power Diesel und die Folgen...