- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 3
- 2.0 TFSI, 147kW, 2009 Geber für Kraftstoffdruck (G247)
2.0 TFSI, 147kW, 2009 Geber für Kraftstoffdruck (G247)
Hallo zusammen,
mein Diagnosegerät hat den unten stehenden Fehler gefunden.
Dieser lässt sich auch nicht nachhaltig löschen. Was mich beim mitlesen ähnlicher Probleme wundert: Ich erhalte zum Fehler weder eine Warnanzeige im Display noch kann ich einen Leistungsabfall, unruhiges Fahrverhalten oder veränderten Spritverbrauch feststellen.
Hatte von euch jemand bereits ein ähnliches Problem? Wie verhält man sich da? Fehler ignorieren und weiterfahren oder nicht doch vorsichtshalber die Hochdruckpumpe (inkl. Sensor) tauschen? Das scheint ja ein Bauteil zu sein.
PS: Das Datum aus dem Diagnosegerät ist falsch. Weder Jahr noch Monat passend annähernd zum Kilometerstand.
1 Fehler gefunden:
004506 - Geber für Kraftstoffdruck (G247)
P119A - 000 - Fehlfunktion - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 179802 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2019.04.27.
Zeit: 07:34:57
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 756 /min
Last: 17.6 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 65.0°C
Temperatur: 12.0°C
Druck: 970.0 mbar
Spannung: 14.224 V
Danke und Gruß
Autofahrer
Ähnliche Themen
7 Antworten
Nachtrag: Es ist der TFSI Motor.
Weshalb fragst Du nicht im passenden Fahrzeug-Forum?
Offenbar tritt der Fehler aber nur sporadisch auf; deshalb hast du auch keine Leuchte im Display.
Den sollte man eigentlich schon löschen können und dann schauen, wann er wiederkommt.
Ignorieren würde ich das auf keinen Fall.
Zitat:
@Rael_Imperial schrieb am 7. Dezember 2024 um 12:22:49 Uhr:
Weshalb fragst Du nicht im passenden Fahrzeug-Forum?
Sorry, bin neu und habe mich im Forum vertan. Kann den Beitrag auch leider nicht verschieben.
EDIT: Habe einen Moderator kontaktiert.
Zitat:
@Chris335 schrieb am 7. Dezember 2024 um 12:47:05 Uhr:
Offenbar tritt der Fehler aber nur sporadisch auf; deshalb hast du auch keine Leuchte im Display.
Den sollte man eigentlich schon löschen können und dann schauen, wann er wiederkommt.
Ignorieren würde ich das auf keinen Fall.
Das wundert mich ebenfalls. Jedes mal wenn ich den Fehlerspeicher lösche und den Auto-Scan erneut starte, tritt dieser Fehler wieder auf. Egal ob nur die Zündung an ist oder der Motor läuft.
Dann hast du den Fehler nicht richtig gelöscht, glaube ich.
Zitat:
@Chris335 schrieb am 7. Dezember 2024 um 12:55:29 Uhr:
Dann hast du den Fehler nicht richtig gelöscht, glaube ich.
Danke, das war der richtige Hinweis. Über den Sammeldienst (Auto-Scan) funktioniert es nicht, direkt im Steuergerät aber schon. Fehler ist weg.