ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 2.0 TFSI - keine Endrohrblenden mehr?

2.0 TFSI - keine Endrohrblenden mehr?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. April 2012 um 7:43

Kann es sein, dass es für den 2.0 TFSI keine Endrohrblenden gibt? Für 80mm Endrohr angeblich nicht lieferbar.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Also vor paar Monaten als ich meine gekauft habe, gab es noch 80mm. Habe natürlich die kleineren genommen, weil ich einen 1,8er habe.

Hatte in der Bucht gekauft und nicht beim :)

am 10. April 2012 um 7:54
am 10. April 2012 um 8:34

wurden mir gerade vor ein paar tagen in der Werkstatt angeboten.

Allerdings für den Avant. Weiss nicht, ob die anders sind, als für ne Limo.

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

wurden mir gerade vor ein paar tagen in der Werkstatt angeboten.

Allerdings für den Avant. Weiss nicht, ob die anders sind, als für ne Limo.

Doch!! Die sind anders. Der 2.0 TFSI Avant hat jeweils ein Auspuiffrohr (jeweils links und rechts). Die Limo hat auf der linken Seite zwei Auspuffendrohre ;)

Themenstarteram 10. April 2012 um 15:16

Auf Nachfrage bei Audi:

Es gibt keine freigegebenen Blenden für das Fahrzeug. Einbau von TeileNr: 8K0 071 762 auf eigene Verantwortung!

Aber immerhin kommen sie aus China und Audi verlangt 90 Euro....

Zitat:

Original geschrieben von Juergen_S

Auf Nachfrage bei Audi:

wie blöd sind die denn in Ingolstadt.....ist denen der Rekordabsatz bereits durchs Hirn geflogen und hat dabei was weggeräumt ?

Die listen das Teil - genau dieses - im aktuellen Zubehörkatalog für den A4 8K bis 2011

http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...

am 10. April 2012 um 16:12

Joa, die Teilenummern sehen sich ziemlich ähnlich... ;)

Viel Spass mit/an Deinen neuen Blenden, TS :)

Themenstarteram 10. April 2012 um 17:50

Ich werde sie nur kaufen, wenn Audi eine Freigabe erteilt hat. Momentan sieht es nicht so aus. Wenn sich so ein Teil auf der AB verabschiedet, möchte ich nicht die Verantwortung übernehmen.

am 10. April 2012 um 18:21

Hm, also entweder stehe ich nun auf dem Schlauch, aber...

 

Wenn die Ingolstädter das in ihrem offiziellen ZubKatalog für Dein Modell anbieten, dann ist doch alles in Butter, oder nicht?!

Themenstarteram 10. April 2012 um 18:34

Und wenn dir der Verkäufer sagt, die Teile wären nicht freigegeben? In der Audi EDV gibt es unter Zubehör keine Chromblenden!

Zitat:

Original geschrieben von Juergen_S

Ich werde sie nur kaufen, wenn Audi eine Freigabe erteilt hat. Momentan sieht es nicht so aus. Wenn sich so ein Teil auf der AB verabschiedet, möchte ich nicht die Verantwortung übernehmen.

Also ich habe meine nun schon seit 2 1/2 Jahren drauf und die sind auch bei 270 noch nicht weggeflogen. Also keine Angst, wenn die im Zubehörshop angeboten werden dann kannste die auch drauf montieren. Schließlich gehen die so schwer drauf, das Du dabei jeglichste Angst zum verlieren vergisst.

am 10. April 2012 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Juergen_S

Und wenn dir der Verkäufer sagt, die Teile wären nicht freigegeben?

...dann würde ich vielleicht noch einen anderen Verkäufer fragen :)

 

Easy bleiben, ich versuche ja nur, Dir zu Blenden zu verhelfen ^^

Zitat:

Original geschrieben von Juergen_S

Und wenn dir der Verkäufer sagt, die Teile wären nicht freigegeben? In der Audi EDV gibt es unter Zubehör keine Chromblenden!

ach ja.....die Herren Verkäufer - allwissend :rolleyes:

Du brauchst doch nur dem Link zu folgen - also der EDV - und schon sind die Teile gelistet...aber mach doch was Du willst...mehr als bisher kann Dir von dieser Seite nicht geholfen werden.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

wie blöd sind die denn in Ingolstadt.....ist denen der Rekordabsatz bereits durchs Hirn geflogen und hat dabei was weggeräumt ?

Die listen das Teil - genau dieses - im aktuellen Zubehörkatalog für den A4 8K bis 2011

in welcher Branche hast Du denn bitte ähnliche Rekordgewinne erwirtschaftet? :D

der aktuelle A4 ist logischerweise Baujahr 2012, und eben für diesen scheint es - aus welchem Grund auch immer - wohl keine Blenden mehr zu geben...

Schwer vorstellbar, daß die Endrohre nun z.B. einen anderen Durchmesser aufweisen sollten, oder sämtliches Blendzubehör ersatzlos gestrichen wurde.

Aber dennoch gilt: derzeit nicht im (Online-)Ersatzteilkatalog enthalten.

Gruß,

sorgelchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 2.0 TFSI - keine Endrohrblenden mehr?