ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. 2.0 tsi 280 ps erfahrung

2.0 tsi 280 ps erfahrung

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 17:26

Bin mir am überlegen den 280 ps zuzulegen.

 

Hat jemand mit der Maschine Erfahrung?

 

Wie viel verbraucht er im Schnitt und wie viel km ist maximal mit einer Tankfüllung möglich?

 

Ich hab mit dem 2.0 TDI 150 PS immer 1100 km geschafft und einen Dchnittverbrauch von 4.5 Liter gehabt

Beste Antwort im Thema

Man kann sich auch einen V8 kaufen mit 571 PS und ihn fahren wie einen Fiat Panda ;-)

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
am 23. Dezember 2017 um 17:32

Wie ?? Durchschnittlich verbrauch von 4,5l.

Ich schaffe 6-6,5 autobahn.

Stadt 8,5.

mache ich etwas falsch ?

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 17:39

Ich fahre im eco modus und tanke immer ultimate diesel statt normalen diesel

Also Du rechnest hoffentlich nicht mit einem ähnlichen verbrauch. Gehe mal davon aus, dass Du beim 280PS TSI mit einer Tankfüllung halb so weit kommst. 650km halte ich für realistisch.

 

Wenn Du mit dem 150 PS Diesel einen Durchschnitt von 4,5 l/100km hattest, dann brauchst Du keinen 280PS Bomber. Das bekommt man nämlich nur mit sehr defensiver Fahrweise hin. Und 280PS und defensive Fahrweise passen nicht zusammen.

Zitat:

@hamid_92 schrieb am 23. Dezember 2017 um 18:26:31 Uhr:

Bin mir am überlegen den 280 ps zuzulegen.

Hat jemand mit der Maschine Erfahrung?

Wie viel verbraucht er im Schnitt und wie viel km ist maximal mit einer Tankfüllung möglich?

Ich hab mit dem 2.0 TDI 150 PS immer 1100 km geschafft und einen Dchnittverbrauch von 4.5 Liter gehabt

Ahoi...

Du bist sehr sparsam unterwegs mit deinem Diesel und dann willst Du auf einen Benziner umsteigen?!

Ich habe diesen Motor im Kombi und bei Schleichfahrt im ECO Modus sind 9 Liter möglich.

Aber Autofahren ist was anderes.

Wenn Du ihn "artgerecht" bewegst macht der Motor Hölle Spaß, kostet dann aber auch...

Ich glaube, das ist aber auch nur meine Meinung, zum Sparen taugt dieser Motor nicht.

Ich komme vielleicht auf 8000 km im Jahr, da schlägt es nicht so doll zu Buche...

Ich habe nun bei 260 km die Anzeige kurz vor halb stehen.

Moin!

Habe den im Arteon... Die Maschine ist schon toll, macht Spaß, etc.!

Wenn auch leider kein V6, ich bin damit gut motorisiert!

Verbrauch...?! Naja...!

Bei gaaaaaanz sachter Fahrweise habe ich den schon mal bei ca. 8 Litern gehabt - längere Strecke ACC-gesteuert...

Ansonsten bei mir im Durchschnitt so um die 11-13 Liter...

"Artgerecht" gerne auch mehr... Ja, zum Sparen ist die Maschine nix... ;-)

Ich komme mit meinem zwischen 450km und 620km...ist aber leistungsgesteigert und viel kurzstrecke mit Standheizung.

Säuft aber schon ganz schön. Auch Serie :-)

Unter 8Liter ist auch auf der AB nur schwer möglich. Wiegt halt ~1800kg...

Gruß

Markus

Hier sind es 8 - 9 l/100 km bei normaler bis zügiger Fahrweise, überwiegend Überland. Aber ein ganz toller Motor, der viel Spass macht.

Zitat:

@hamid_92 schrieb am 23. Dezember 2017 um 18:26:31 Uhr:

Bin mir am überlegen den 280 ps zuzulegen.

Hat jemand mit der Maschine Erfahrung?

Wie viel verbraucht er im Schnitt und wie viel km ist maximal mit einer Tankfüllung möglich?

Ich hab mit dem 2.0 TDI 150 PS immer 1100 km geschafft und einen Dchnittverbrauch von 4.5 Liter gehabt

Willst du Sprit sparen oder Spaß haben? Wenn es ein Benziner sein muss, dann halt der 1.4 TSI mit 150 PS? Der hat dann auch kein Zwangs 4Motion. Aber wie schaffst du bitte 4.5l? Das habe ich nicht mal mit meinem Golf 1.6 TDI geschafft, den ich mit dem ich größtenteils mit 110 auf der Autobahn rumgeschlichen bin. Mit dem B8 (2.0 TDI, 150 PS) war ich bei meiner durchaus sportlichen Fahrweise so bei 7-8 Litern im Schnitt.

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 23:50

Ich fahre sehr sparsam aber der 280 ps maschine gefällt mir und will so langsam wieder auf benzin umsteigen.

 

 

deswegen wollte ich wissen wie viel km man im schnitt mit der maschine mit einer tankfüllung schafft

Also 4,5 Liter mit beim B8 und eine Reichweite von 1100km kann irgendwo nicht ganz aufgehen. Der Tank beim Passat ist soweit ich weiß 66 Liter oder bin ich falsch informiert? Bei einer Reichweite von 1100 km ergibt das einen einen Verbrauch von 6 Liter auf 100 km, was auch der Realität entspricht. Ich fahre einen 2.0 TDI mit 190 PS. Bewege diesen sportlich und liege bei knapp 7 Liter auf 100 km, was mir persönlich aber Scheiss egal ist ;-)

 

Falls du tatsächlich 4,5 Liter verbrauchst dann kommst du knapp 1400/1500km weit..

 

Ein 2.0 TSI mit 280 PS liegt im Durchschnitt je nach Bewegung bei knapp 10/11 Litern. Wie schon Fahrer dieses Triebwerks gepostet haben.

 

PS: bitte hört auf mit diesen Ammenmärchen beim Verbrauch! ;-D

 

 

 

Ich habe auch 150ps dsg nur Überland Fahrten 5.3L auf 100km.

Wie bekommst du das hin. Mit 4,5L ?

statt 6,5 versehentlich 4,5 geschrieben :confused:

am 24. Dezember 2017 um 7:20

Zitat:

@GOLF-LIFE schrieb am 24. Dezember 2017 um 08:04:03 Uhr:

Ich habe auch 150ps dsg nur Überland Fahrten 5.3L auf 100km.

Wie bekommst du das hin. Mit 4,5L ?

So schwer ist das nun wirklich nicht, langsam fahren, wenig Gas geben ;)

Wenn ich von meinem Stammhotel in Innsbruck zum Kunden kurz vor Kufstein fahre, also 60km durch den 100er Bereich auf der Autobahn, sprich 110 ACC, komme ich laut BC auf 3,8 l/100km.

Wenn man also immer so zwischen 120-130 Autobahn fährt, oder freie Landstrasse, sind 4,5 mit dem B8 realistisch.

Ich habe auf 130.000 nun einen Gesammtschnitt laut Zapfsäule von 5,5 da sind aber auch mindestens 20.000km Fahrten voll besetzt mit Motorrädern am Hänger mit dabei.

Ich würde, zum 220er TSI ohne Allrad greifen.

Zitat:

@Markusgti80 schrieb am 23. Dezember 2017 um 19:56:59 Uhr:

Ich komme mit meinem zwischen 450km und 620km...ist aber leistungsgesteigert und viel kurzstrecke mit Standheizung.

Säuft aber schon ganz schön. Auch Serie :-)

Unter 8Liter ist auch auf der AB nur schwer möglich. Wiegt halt ~1800kg...

Gruß

Markus

Guten Morgen @Markusgti80

darf ich fragen was für eine Leistungssteigerung?

Ich bin so hin und her... Abt ist mir eigentlich zu teuer...

Es gibt was von SKN, BSR und auch DTE... kennen tue ich alle nicht.

Hat da jemand oder auch Du Erfahrungen?!

Gruß und frohe Weihnachten

Olaf

Deine Antwort
Ähnliche Themen