ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 2.0 Turbo

2.0 Turbo

Themenstarteram 25. März 2010 um 19:38

Hallo an alle die einen Opel Insignia 2.0l Turbo fahren.

Hatt irgendeiner der diese Motoresierung fährt irgendwelche Probleme mit diesen Wagen?

Wenn ja welche Probleme sind aufgetreten und wie wurden die Mängel oder Defekten sachen behoben sprich repariert?

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2010 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von Michi_Ti

der A20NHT ist anscheinend im Moment nicht lieferbar.

Der Motor wird, wie auch immer, überarbeitet.

Weis jemand was näheres?

Solche Beiträge nerven ungemein, mich zumindest. Einfach mal so nen Brocken ausgekotzt.

....anscheinend...

....wie auch immer....

Und ja, ich weiß näheres: Mit solch substanziellen und fundierten Beiträgen macht man sich Freunde für's Leben.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Hi,

wie Du wohl beim Durchsuchen des Forums schon gemerkt hast, gibt es diverse Problem-Threads hier.

m.E. allerdings nur ein Bereich der sich explizit mit dem 2.0T Motor beschäftigt. Meinst Du den Motor? den ST?

Wenn Du ein klein bisschen präziser fragen würdest; gäb es sicherlich eine Chance auf eine ausführliche Antwort.

Gruss

fear

am 26. März 2010 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von M.Irmscher

Hallo an alle die einen Opel Insignia 2.0l Turbo fahren.

Hatt irgendeiner der diese Motoresierung fährt irgendwelche Probleme mit diesen Wagen?

Wenn ja welche Probleme sind aufgetreten und wie wurden die Mängel oder Defekten sachen behoben sprich repariert?

Hallöle,

abgesehen von kleinen Anfangsschwierigkeiten mit diversen Softwaregeschichten, welche aber alle Motorvarianten betrafen, habe ich bis heute 15.000 km keinerlei Probleme mit dem Motor.

Das einzige wirklich schwere Problem an dem Wagen, ist das Grinsen, das sich in das Antlitz brennt. Das kann schon mal zu Backenverspannungen führen.

Also ich hab festgestellt, dass sich plötzlich meine Jahreskilometer verdoppelt haben!!! Und ich streite mehr mit meiner Frau- wer fahren darf...

Also mal sollte sich bewußt sein, welche massiven Problem dieses Auto, grad mit diesem Motor mit sich bringt!!!

Fahre zwar keinen 2.0T, darüber ärgere ich mich noch Heute :(

Habe mir leider nur den 1.6T gegönnt, aber ich fahre irgendwie mehr Kilometer in letzter Zeit als geplant :D

Es gibt teilweise leichte Undichtigkeiten in der Nähe der Hochdruckpumpe.

Neu abdichten lassen und gut.

Welche Hochdruckpumpe ?

Zitat:

Original geschrieben von gemm

Welche Hochdruckpumpe ?

Wahrscheinlich die für den Kraftstoff. Weil der 2.0T ja ein DI ist.

Gruss

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Also ich hab festgestellt, dass sich plötzlich meine Jahreskilometer verdoppelt haben!!! Und ich streite mehr mit meiner Frau- wer fahren darf...

Also mal sollte sich bewußt sein, welche massiven Problem dieses Auto, grad mit diesem Motor mit sich bringt!!!

Na dann habe ich mich ja richtig entschieden! ;)

War mir lange Zeit nicht sicher, ob ich den 1.6T oder den 2.0T nehmen soll, hab mich dann letztendlich trotz des nicht ganz unerheblichen Mehrverbrauchs für den 2.0er entschieden. Und in zwei Wochen kann ich ihn abholen !:D

Grüße Stefan

Och, der Verbrauch ist durchaus akzeptabel!!! Ich lieg mit AT und AWD 5% (10,3) über Werksangabe... das ist OK- bei langer Strecke mit Tempo um 130-140 kannste den sogar mit unter 8,0l im Schnitt bewegen- wenn der einmal rollt, rollt er. Nutze das Gewicht aus, indem du weit vor einer Ampel oder Geschwindigkeitsbegrenzung vom Gas gehst... der Roll ewig!

Und nicht vergessen- die ersten 15.000km läuft der Wagen noch ein. Bei den ersten Tankfüllungen wirst du bei 12- 14l liegen, nach 5.000km kommst du dann langsam an die 11- 12l und am Ende pendelt es sich bei irgendwas um10l ein. Bei MT und FWD ists etwas weniger.

Wichtiger ist, dass du immer dran denkst, dass du nen Turbo fährst. also schön warm- und kalt fahren, grad die ersten paar tausend Kilometer!!! (und das Öl wird nicht so schnell warm wie das Kühlwasser)

am 26. März 2010 um 11:01

Ich hab ja gerade nen 2.0 Turbo 4x4 AT (seit ca 150 km) und unter 14 Liter/100 km bekomm ich den nicht (50% Stadt/50 % Überland) mit dem 160 PS CDTI-AT brauche ich dort ca 9 Liter/100 km.

Heute werde ich aber die erste Langstrecke auf der Autobahn fahren. Vermutlich komm ich dann etwas runter..

Sprich wer sich über den Verbrauch Gedanken macht sollte den Motor wohl genauso meiden wie den 2,8er ;)

150km??? Da muß der Motor, Getriebe, Antriebswellen etc. noch massiv an Reibung abbauen. Die ersten 80km nach Produktion lädt der Generator die Batterie noch richtig bis zum Deckel voll, das geht auch auf den Verbrauch. Das Steuergerät muß sich noch Lernwerte holen. bei den ersten tankfüllungen den richtigen Verbrauch abzuschätzen ist wie aus dem Fenster zu schauen und das Wetter der nächsten 4 Wochen vorhersehen zu wollen. Und der BC ist auch nich 100%ig...

Fahre mal 5000km und dann schau nochmal- im Bereich um 10l wird er dann schon liegen. Und das gemessen an Größe, Leistung und Fahrspaß (und nicht gemessen am Hubraum) ist verdammt gut. Fahre mal nen 6-Zylinder (z.B. 5er BMW) mit der Leistung... da läuft schon mehr Sprit durch...

Bei 150 km hast Du ja noch nicht mal einen Tank leergefahren. Wo soll da bitte eine verläßliche Zahl herkommen?

Gruß cone-A

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Och, der Verbrauch ist durchaus akzeptabel!!! Ich lieg mit AT und AWD 5% (10,3) über Werksangabe...

Na das klingt doch wirklich noch ganz OK, bin mal gespannt, wie sich meiner letztendlich so verhält. Hab mich auch schon mal bei Spritmonitor angemeldet, steht aber außer dem Kaufpreis noch nix drin. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen