1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. 2.0l FSI - BLX - Magentventil Schaltsaugrohr wird sehr warm und dauerbestromt

2.0l FSI - BLX - Magentventil Schaltsaugrohr wird sehr warm und dauerbestromt

VW
Themenstarteram 27. August 2024 um 8:26

Hallo Expertinnen und Experten ;)

Ich hab hier einen Golf 5, 2.0l FSI.

Er läuft nicht so prickelnd. Kette wurde schon neu gemacht, Zündkerzen, usw. auch

Aber dennoch hat er manchmal / sporadisch ein schlechtes Ansprechverhalten beim Beschleunigen.

Was jetzt aufgefallen ist, dass das Magnetventil vom Schaltsaugrohr sich extrem erwärmt und auch scheinbar auch bei Zündung aus und verriegeltem Fahrzeug noch unter Spannung steht. Auf dem Video ist dieser Zustand eingestellt. Also Zündung aus und Auto abgeschlossen. Dennoch erkennt man, dass das Magnetventil das Schaltsaugrohr ansteuert.

https://youtube.com/shorts/h0w04fLVaAM

Ist das normal?

Danke und Gruß

der "Stevie"

EDIT: Was ich schon herausgefunden habe ist, dass das Ventil auf Kl. 30 hängt und somit über Masse (im MSG) geschaltet wird.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Liegt vielleicht das Kabel zur Ansteuerung irgendwo auf Masse?

 

Das würde ja das Problem erklären.

Deine Antwort
Ähnliche Themen