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2,0l t Oder 2.2l
hi, bin schon seid einiger Zeit beim Umbau von aussen bin ich auch schon bis auf Lack fertig. und Innen das selbe. als Abschluss wollte ich mir einen anderen motor spendieren. Einen 2,0 l t oder einen 2,2l. Welcher ist ratsam und mit weniger Problemen beim umbau.
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26 Antworten
"Probleme" beim Umbau wirds wohl bei beiden Motoren geben. Aufgrund des geringeren Gewichts, der Mehr-PS und des Turboladers würd ich zum Z20LET (2.0 Turbo) raten .
Hast du mal n Bild von deinem?
ja aber nur wie er vorher aussah. hab mich entschlossen ihn ein weiteres mal aufzubauen, da er mutwillig kaputt gemacht wurde. weiss aber nicht wie das hier mit den bildern funktioniert. bin neu grins
Das mit den Bildern geht ganz einfach:
Unter dem Fenster zum Erstellen einer Nachricht gibt es ein Feld "Datei anhängen:" und daneben die Button "Durchsuchen". Drück auf "Durchsuchen", doppelclick den Dateinamen des Bildes und schupp schon ist es dabei (sofern als gif jpg jpeg png bmp txt pdf zip und nicht brößer als 102400 Bytes).
Hi nimm auf jeden Fall den z20let.
Du hast deutlich bessere Fahrleistungen und wenn dir die Leistungen irgendwann nicht mehr reicht kannst du leichter mehr rausholen.
Der Nachteil ist halt das der motor sicher teurer ist!
Du kannst bei dem 2.2l auch voll in die Scheiße greifen da es Leistundsunterschiede gibt. Wir hatten nen Vectra b 2.2 mit vollausstattung der ging deutlich besser als das astra cabrio 2.2 das wir jetzt da haben!Achso Gewicht nahezu gleich.
Wir haben es gemessen also keine subjektiven Eindrücke.
Meine Meinung
Zitat:
Original geschrieben von BladeGsi
Hi nimm auf jeden Fall den z20let.
Du hast deutlich bessere Fahrleistungen und wenn dir die Leistungen irgendwann nicht mehr reicht kannst du leichter mehr rausholen.
Es geht um nen Corsa - wenn das nicht reicht...
verlesen, sorry.
sorry meine bilder von meinen auto sind zu groß.
Dann mach sie halt kleiner.
Nun, 2.0 T oder 2.2i 16V halte ich beide für zu stark für den Corsa. Ich muß mit meinem Diesel ja schon rudern, wenn ich mal von Vmax kräftig abbremsen muss.
Ansonsten, wird wohl der Diesel die beste Basis sein für so ein Tuning, er hat bereits das F23, das an beide Motoren passt und die größte Bremse vorne.
Gruß
Steve
Preis-/Leistungstechnisch würd ich den Z20LET nehmen. Von HiPo und Treisch gibts inzwischen Umbausätze und der Aufwand ist im Prinzip der Selbe, wie beim 2.2er.
Wenn man den Umbau richtig macht, ist man beiden Motoren schnell mal bei 10.000€ angelangt und ob da ein Tausender mehr oder weniger stört, bleibt ja jedem selbst überlassen.
Nötige Vorraussetzungen für ne Eintragung wär z.B.: 300er Bremsanlage vorne (Brembo, ATE o.s.), mind. GSI-Anlage hinten (240x10 Scheiben), Fahrwerk und Felgen mit ausreichender Traglast und halt der entsprechende Verbau von passenden Motorhaltern, Getriebe usw.
Dadurch, dass dann Scheiben hinten sind, verliert der Corsa auch seine Nervösität beim bremsen. Und 200PS im Corsa macht garantiert Spaß, gibt ja auch genug Leute, die nen turbo im B-Corsa fahren.
Warum steigste bei den Kosten nicht gleich auf nen neues Auto um!?
weil nen neues Auto mit 200 PS auch gleichzeitig wieder schwerer ist.
So ein Corsa wiegt halt im Serienzsutand 1000-11xx kilo, so wie es halt sein muss, wenn man auch auf ne ordentliche Querdynamik abzielt.
Ne 200ps limosine fährt sicherlich ebenfalls toll geradeaus, aber macht auf der Landstraße sicherlich nicht soviel Spass wie ein gut umgebauter Corsa.
Ist ja außerdem nicht so als würde man den so unterdimmensioneirt lassen bezüglich Fahrwerk. Bei mTurbo Umbau kommt ja meist automatisch ein dickeres Fahrwerk rein, größere Bremsen, etc...
Insofern...
Ich find keineswegs das der Wagen dafür ncith ausgelegt ist.
Andere Hersteller bauen sowas serienmäßig...
nicht nur das. ich habe soviel zeit, geld und meine arbeit in das auto gesteckt davon hätte ich mir dicke schon einen neuen astra in topaustattung holen können. aber es ist jetzt mein hobby und mein auto. da weiß ich das ich das selber gechafft habe. und der neue motor ist bei meinen auto bis auf den lack der letzte schliff.
Bremsen sind schon verbaut bzw habe ich ausgetauscht gegen ein brembosystem.
und der ganze zinn, spachtel u.s.w. und der ganze gfk ausbau und noch in verbindung mit meiner bereifung 9,5x17 sind meine original 90 ps lächerlich.
also M-Tech hat ein 2l Turbo umbau, der motor ist modifiziert und liefert 330 PS und ist von 0 - 200 Schneller als ein 911 Porsche mal die adresse.
www.mathijssentechnics.nl/index.php?...
Zitat:
Original geschrieben von xy_ungelöst
also M-Tech hat ein 2l Turbo umbau, der motor ist modifiziert und liefert 330 PS und ist von 0 - 200 Schneller als ein 911 Porsche mal die adresse.
www.mathijssentechnics.nl/index.php?...
dankeschön.