ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.0TDI 170PS mit 80l Tank - Reichweite?

2.0TDI 170PS mit 80l Tank - Reichweite?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. April 2010 um 13:45

Hallo liebe A6 Fahrer,

hat jemand schonmalErfahrungen mit dem oben genannten Motor und dem 80l Tank in Punkto Reichweite gemacht bzw. schonmal ausprobiert wie weit man mit den 80 Litern kommt?

Danke für Eure Antworten!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Es gibt im 4F nen 80 Liter Tank? Meiner hat nur 70 Liter :(

Zitat:

Original geschrieben von A6 Avant Fahrer

Hallo liebe A6 Fahrer,

hat jemand schonmalErfahrungen mit dem oben genannten Motor und dem 80l Tank in Punkto Reichweite gemacht bzw. schonmal ausprobiert wie weit man mit den 80 Litern kommt?

Danke für Eure Antworten!

Also letztlich wird's von deinem Gasfuß abhängen. Aber ich mit dem größeren 2.7TDI bin ich mit dem 80L Tank schon mehrfach 1200km gefahren - gerade im limitierten Ausland. Tempomat bei 120 rein und rollen lassen. Schneller darf man da ja leider eh nicht fahren... :(

Dabei hab ich den Tank aber nie leer gefahren. Mit dem 2.0TDI müsste bei solch ruhiger Fahrt noch etwas weniger Verbrauch drin sein. Aber wie gesagt, hängt alles von deinem Fuß ab ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dracolein

Es gibt im 4F nen 80 Liter Tank? Meiner hat nur 70 Liter :(

Jepp kannst du gegen Aufpreis ordern....

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Dracolein

Es gibt im 4F nen 80 Liter Tank? Meiner hat nur 70 Liter :(

Gegen Aufpreis, Serie bei Quattro.

am 2. April 2010 um 14:33

habe auch 80 l, ist schon "witzig", wenn man fürs Diesel voll tanken fast 100 Euronen hinlegt.:o

Zur Frage: Ich habe mal mit einem gesprochen, der fuhr mit dem 2.0 tdi 136 PS fast nur Landstraße und hatte im Bordcomputer 5,5l stehen. Macht bei 80l ~ 1455 km ;)

Realistisch werden sicher bei nicht zu forscher Fahrweise 1.200 km sein. Die packe ich momentan mit meinem 2.7 tdi auch.

Zitat:

Original geschrieben von christians

Zitat:

Original geschrieben von Dracolein

Es gibt im 4F nen 80 Liter Tank? Meiner hat nur 70 Liter :(

Gegen Aufpreis, Serie bei Quattro.

Und automatisch dabei bei Standheizung.

hallo, habe den 2.o tdi, 170 ps avant .

war mehrmals in paris und hatte einen errechneten verbrauch von 5,8 liter.

also in günstigen fällen kommt man auch an 5,5 liter ran.

die neuen motoren sind schon klasse.

johnboy

Ich habe meinen jetzt vier Wochen, hat jetzt 2000km runter und schaffe zur Zeit mit der Tankfüllung so 900km, Strecke war Mix, von allem etwas.

am 3. April 2010 um 9:07

Stadt 9l

Autobahn 7l

macht bei 70l zwischen 650 und 950 km

Themenstarteram 15. April 2010 um 18:54

Hallo liebe A6 Fahrer,

habe meinen Tank nun einmal voll ausgereitzt: Die Letzte Füllung bis zu 0km Reichweite leer gefahren, dann mit Auto schütteln 86,5l getankt und 80% Autobahn mit 100km/h. Die anderen 20% wurden etwas zügiger immer Stadteverkehr und Autobahn gefahren. Bin dann damit 1510km weit gekommen. Wenn man wirklich nur Autobahn im 6. Gang bei ca 95-100 km/h fährt, sind die 1600-1650km bestimmt drin.; )

am 15. April 2010 um 19:05

wahnsinn...

ich bin noch nicht mal an 80 Liter tanken rangekommen, immer nur 75 oder 76, obwohl restreichweite auf 0 Stand.

Mit Auto schütteln meinst du hin und herschlenkern, damit sich der Treibstoff in die letzte Ritze hineinsetzt oder wie ist das zu verstehen

Bei sowas kommen mir die Tränen... Ich mein ich hab zwar nen 3.0TDI aber mehr als 900km komm ich lange nicht. Obwohl ich nen Durchschnittsverbrauch von 8,0l (laut FIS) hab.

Zitat:

Original geschrieben von Kuenk85

Bei sowas kommen mir die Tränen... Ich mein ich hab zwar nen 3.0TDI aber mehr als 900km komm ich lange nicht. Obwohl ich nen Durchschnittsverbrauch von 8,0l (laut FIS) hab.

Wenn ich bei 95-100 km/h, wie oben erwähnt, den Tempomat reinlege und einfach cruise, dann komme ich mit meinem 3.0-er ebenfalls locker unter 6L/100kmh (Schalter). Und jetzt ca. 1L Mehrverbrauch für Quattro abziehen :p, dann ist der Verbrauch nicht wesentlich höher. Wo man den Unterschied deutlich merkt, das ist beim Gas geben und etwas höheren Geschwindigkeiten. Im Schnitt komme ich auch oft "nur" 900-1000km weit (da relativ viel Stadtverkehr) :)

:confused: Keine Chance... Hab nen Automat... Und wenn ich wirklich nur zur Arbeit fahre und keine anderen Strecken, schaffe ich mit sehr viel Gefühl und manuellen Modus grade so die 7,5l.

Naja, just for Fun hab ich es mal probiert. Ist halt nicht wirklich schönes fahren. Dann lieber mehr Verbrauch :):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.0TDI 170PS mit 80l Tank - Reichweite?