1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 2.0TDI BRD Probleme

2.0TDI BRD Probleme

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 3:15

Hallo zusammen,

Ich habe Folgendes Problem unzwar habe ich jetzt seit ca. 4 Monaten mir wieder einen A4 B7 geholt.

Anfangs lief er super hatte keine Probleme nichts auszusetzen war an dem Auto dann hat der ganze spaß angefangen.

Anfangs ging bei mir die Vorglühlampe während der fahrt an und hat geblinkt dann kam die Meldung DPF voll ja auto stehen gelassen am nächsten tag mal nh ordentliche runde gefahren DPF Lampe aus.

Dann hat er angefangen zu ruckeln während der fahrt aber nicht oft, hat lautere ansaug Geräusche gemacht so als wenn er versucht zu atmen aber nicht hinkriegt und die gas Annahme war komisch untenrum kaum Leistung erst so ab 2.600-700rpm kam der Turbo

habe ihn dann mal zum auto ruckelte beim ausmache etc.

Dann wurde bei mir die Drosselklappe gewechselt und neu abgelernt kein ruckeln nichts beim ausgehen alles super aber die anderen Probleme kamen wieder, Das ansaug Geräusch aber jetzt mittlerweile lauter als noch vor 1-2 Monaten den Turbo hört man pfeifen, im gang wechsel springt die Drehzahl kurz hoch und dann wieder runter bin einfach ratlos und im Fehlerspeicher steht auch garnichts.

Ich denke mal das der Turbolader einen weg hat oder in dem Bereich

Hat da einer vielleicht eine Vermutung oder kann helfen

Hoffentlich hat es gereicht was ich hier geschrieben hat und versteht es bin kein Kfzler daher wenig Ahnung was es sein könnte.

gruß

Die tage kann ich mal ein video oder so hier posten