ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.0TDI ruckelt bei 1900-2100 umdrehungen

2.0TDI ruckelt bei 1900-2100 umdrehungen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Februar 2013 um 15:33

Hallo,

Ich hacbe einen Audi A6 4F 2.0TDI BJ:2005 KM:225098, aber seit zwei wochen ruckelt er bei 1900-2100 umdrehungen, wenn ich aufs gaspedal gehe oder runter hort das ruckeln auf.

Ross-Tech VCDS 11.11.3 zeigt keine fehler an, auch die Injektoren werte sind im vcds Soll wert,auch VAS-PC habe ich versucht aber keinen fehler finden konnen, auch hier sind die injektoren im Soll wert.

Heute habe ich mich mal mit den VagDashCom versucht und als ich das steuergerät ausgelesen habe, habe ich diese fehler , die aber nichi in vcds oder vas-pc angzeigt werden.

Auch loschen ist nicht moglich mit den vagdashcom, "steuergerät antwortet nicht" immer wenn ich versuche die fehler zu loschen.

17497 Bank2, Gemischadaption Bereich 1 Magergrenze unterschritten

0 keine Anzeige

40 reserviert Kriegshammer

0 keine Anzeige

36096

180

92 Temperaturfuehler Starterbatterie-G331

224

5373

6 Kurzschluss nach Plus

13090

68

56576

81

68 Verbraucher 2

41

 

Mein mechaniker meint das ich die Injektoren ausgetauscht muss was meint ihr?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Welches Bj?

Und Kilometerstand ?

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Welches Bj?

Und Kilometerstand ?

baujahr 2005, 225098 km

Injektionen besitzt er nich.

Wir haben pumpedüseelemente verbaut.

Was sagt die Leerlaufruheregelung der Pumpedüseelemente ?

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Injektionen besitzt er nich.

Wir haben pumpedüseelemente verbaut.

Was sagt die Leerlaufruheregelung der Pumpedüseelemente ?

Alles war OK im vcds Soll wert,morgen kann ich alle werte posten.

aber auch im leerlauf merkt man das der motor ruckelt ung nicht gleichmäßig läuft

Hast du leichten kühlwasserverlust?

Wurde der Kabelbaum der Pumpedüseelemente schon mal erneuert?

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Hast du leichten kühlwasserverlust?

Wurde der Kabelbaum der Pumpedüseelemente schon mal erneuert?

nein da ist alles dicht,auch kein neuer kabelbau

Wurde schon viel berichetet das der Kabelbaum ein weg hat.

Symptome Motor ruckelt und läuft unrund.

Der wird ja auch ziemlich belastet der liegt ja unterm ventildeckel ist von Öl und enormen Temeraturen umgeben.

Ich habe noch einen zu liegen.

am 3. Februar 2013 um 19:04

Ich habe das Problem auch und ich war gestern beim Händler und der meinte, dass die Düsen einen weg haben. Habe das Auto erst seit 5 Monate und habe schon probleme damit.

Km: 177000

Bj: 05

Gruß Marian

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Piticu

Ich habe das Problem auch und ich war gestern beim Händler und der meinte, dass die Düsen einen weg haben. Habe das Auto erst seit 5 Monate und habe schon probleme damit.

Km: 177000

Bj: 05

Gruß Marian

ich habe den wagen erst seit einen monat. ich hoffe ich muss mir keine neue Düsen kaufen.

Hallo

Meine Pumpedüseelemente haben schon 320000 km hinter sich und sind immer noch in Ordnung.

Hast du ne Möglichkeit die Leerlaufruheregelung der pumpedüseelemente mit VCDS auslesen zu lassen daran siehst du es?

Wie gesagt viele haben auch Probleme mit dem Kabelbaum .

mfg

am 3. Februar 2013 um 19:45

Ich erwarte morgen einen Anruf vom Händler. Eigentlich müsste er die Kosten übernehmen. Ich bin gespannt, was der mir morgen erzählen wird :)

am 3. Februar 2013 um 22:03

Hi

Wie lest man die Leerlaufruheregelung über vcds aus?

Lg

MatrixID

Hallo

Unter motorelektronic

Meßwertblöcke

Kanalnummer weiß ich nich mehr genau.

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Hallo

Unter motorelektronic

Meßwertblöcke

Kanalnummer weiß ich nich mehr genau.

das solte Messwertblock 13( Leerlaufruheregelung ) sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.0TDI ruckelt bei 1900-2100 umdrehungen