1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 2.0TFSI auf Gas umrüsten?

2.0TFSI auf Gas umrüsten?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. März 2012 um 14:13

Hallo,

kann man den 2.0TFSI eigentlich auf Gas umrüsten und hat schon jemand damit Erfahrung?

Gruß

Steve

Beste Antwort im Thema

Ich hab ne Prins VSI- Di Anlage die Beste auf dem Markt.

Hab sie bei Mac Münster Autogas eingebaut.

Der Tank hat eine Brutto Größe von 60 Liter ( Netto 48L) reicht für ca. 450 km

Umbau hat 2350 € gekostet. Bei einer Fahrleistung von 15000 km/ Jahr lohnt sicht das allemal da der spritt immer teurer wird. Gas ist bis 2018 steuerbegünstigt.

Vom durchzug ändert sich nicht viel ca. 3% weniger leistung sagt man.

Kann auch gern bilder senden

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von steve_u

Hallo,

kann man den 2.0TFSI eigentlich auf Gas umrüsten und hat schon jemand damit Erfahrung?

Gruß

Steve

Bei Turbomotoren ist das immer schwierig. Bis dato ist das nicht einmal beim "alten" S5 4.2 FSI möglich. Deshalb wird es auch beim 2.0 TFSI nicht möglich sein.

Warum willst denn umrüsten? Der 2.0 TFSI ist eh noch sparsam ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von steve_u

Hallo,

kann man den 2.0TFSI eigentlich auf Gas umrüsten und hat schon jemand damit Erfahrung?

Gruß

Steve

Bei Turbomotoren ist das immer schwierig.

Meinst du hier eher wegen Direkteinspritzer? ^^

am 28. März 2012 um 18:21

Die beiden Autogasprofis bieten mitlerweile auch Systeme für TFSI an.

Allerdings wird weiterhin auch Benzin eingespritzt, was die Amortisationszeit ins unendliche zieht.

Hatte mir ein Angebot eingeholt. Hätte sich über 3 Jahre und 60 tkm nicht gelohnt. Daher hab ich es sein gelassen.

ich hab meinen 1,8 TFSI umgerüstet soviel Benzin braucht der auch nicht zum kühlen der Düsen.

Läuft einwandfrei.

Hab ne Prins VSI- DI

Zitat:

Original geschrieben von crosser652

ich hab meinen 1,8 TFSI umgerüstet soviel Benzin braucht der auch nicht zum kühlen der Düsen.

Läuft einwandfrei.

Hab ne Prins VSI- DI

kannst du dazu mal einzelheiten posten ?, welche anlage, umrüster, kosten, verbrauch, durchzug, tankgröße ??

wäre nett, danke

Ich hab ne Prins VSI- Di Anlage die Beste auf dem Markt.

Hab sie bei Mac Münster Autogas eingebaut.

Der Tank hat eine Brutto Größe von 60 Liter ( Netto 48L) reicht für ca. 450 km

Umbau hat 2350 € gekostet. Bei einer Fahrleistung von 15000 km/ Jahr lohnt sicht das allemal da der spritt immer teurer wird. Gas ist bis 2018 steuerbegünstigt.

Vom durchzug ändert sich nicht viel ca. 3% weniger leistung sagt man.

Kann auch gern bilder senden

am 8. April 2012 um 8:32

Hallo!!

 

Ja bitte, stell mal ein paar Bilder vom Umbau ein!! Bin sehr interessiert an dieser Sache!!

 

 

am 8. April 2012 um 13:51

schließe mich dem interesse an. bei 40.000km Jährlich würde sich Gas doch schon sehr lohnen :D

@crosser

Wie schaut es denn bei kaltem Motor aus? Benutzt der Motor erst Benzin bis er warm ist oder immer Gas?

Wie schaut es auf der Autobahn aus - läuft die Gasanlage über den ganzen Drehzahlbereich?

Wie viele Kilometer hast du schon mit der Anlage gemacht?

Ja ich weiss, sehr viele Fragen :)

 

Gruß.....

am 8. April 2012 um 15:06

wie hat mir neulich ein werkstattmeister gesagt auf interesse eines eben gebrauchten phaeton w12 zu gas: wenn man ein benziner kauft, braucht der benzin. wenn man einen diesel kauft, braucht er diesel. alles andere ist quälerei

 

und mittlerweile bin ich der gleichen meinung :-)

also der läuft erst auf Benzin und nach 30C° Temp springt er auf Gas um.

Außerdem braucht der ca. jeden 10 einspritzvorgang ein schuss Benzin zur Kühlung der Düsen.

Auf Gas läuft er über das ganze Drehzahlband, man soll aber vermeiden längere zeit über 3500 u/min zu fahren.

Man kann jederzeit während der Fahrt auf sprit umstellen.

Hab die anlage jetzt halbes Jahr drin mit ca. 8000 Km

Außerdem ist die Verbrennung auf Gas viel Sauberer.

Früher im A3 8L hatte ich auch eine Gasanlage drinn 3 Jahre lang

Fotos folgen

VSI- Di System

Zitat:

Original geschrieben von knubis

wie hat mir neulich ein werkstattmeister gesagt auf interesse eines eben gebrauchten phaeton w12 zu gas: wenn man ein benziner kauft, braucht der benzin. wenn man einen diesel kauft, braucht er diesel. alles andere ist quälerei

 

und mittlerweile bin ich der gleichen meinung :-)

So schaut es aus!!! Bei großvolumigen alten Amischlitten mit Hubraum > 5 Liter sehe ich das ein. Bei einem 1.8 TFSI oder 2.0 TFSI rechnet sich das nie!!

am 8. April 2012 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von steve_u

Hallo,

kann man den 2.0TFSI eigentlich auf Gas umrüsten und hat schon jemand damit Erfahrung?

Gruß

Steve

Hallo,

kaufe einen VW -up-, oder warte es ab!?

Alternative einen 2,7 Liter Diesel...........

Das rechnet sich schneller als man denkt.

In meinen Augen rechnet sich das sofort, weil man immer den teuren Sprit sieht und der Gaspreis sich kaum verändert.

Wer möchte soll deb teuren sprit doch tanken.

Man sagt auch der wert steigert sich um 1500€

Ich würde es sofort wieder machen.

Aber muss jeder selber wissen

Deine Antwort
Ähnliche Themen