- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- 2.0TFSI - Öl unter Motorabdeckung
2.0TFSI - Öl unter Motorabdeckung
AudiHallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit immer Öl unter der Motorabdeckung. Wenn ich das Öl entferne ist es nach einigen Kilometern wieder da. Den Öldeckel habe ich schon getauscht, daran lag es nicht. Mich wundert es, wie das Öl sich so weit oben am Motor sammeln kann.
Vielleicht hat jemand eine Idee oder hatte das Problem schonmal. Anbei ein Bild von der Symptomatik.
Vielen Dank im Voraus.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Öl kriecht von oben nach unten, von vorn nach hinten.
Der Verschluss wo der Deckel reingeht könnte die Ursache sein. Alles mal ordentlich blank putzen und mit Bremsenreiniger entfernen. Dann motor starten und während der läuft nach Ölaustritt suchen.
Hey M4rcic,
Habe eben den Beitrag gesehen....
Das Problem hatte ich ebenfalls, kam von der KGE, neue rein und trocken!
Ein Problem was ich nicht beheben kann ist folgendes; Fahrerseite Motorblock ist regelmäßig verölt, hat jemand eine Idee? Hoffe nicht Zylinderkopfdichtung ??
Zitat:
@Jojo03 schrieb am 25. September 2024 um 12:19:01 Uhr:
Hey M4rcic,
Habe eben den Beitrag gesehen....
Das Problem hatte ich ebenfalls, kam von der KGE, neue rein und trocken!
Ein Problem was ich nicht beheben kann ist folgendes; Fahrerseite Motorblock ist regelmäßig verölt, hat jemand eine Idee? Hoffe nicht Zylinderkopfdichtung ??
Ölkühler, sitzt der nicht auf der Fahrerseite? Ansonsten wie ich schon schrieb: "Öl kriecht von oben nach unten, von vorn nach hinten."
Ordentlich putzen und schauen wo es runter läuft.
Zitat:
@M4rcic schrieb am 25. April 2024 um 20:48:30 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit immer Öl unter der Motorabdeckung. Wenn ich das Öl entferne ist es nach einigen Kilometern wieder da. Den Öldeckel habe ich schon getauscht, daran lag es nicht. Mich wundert es, wie das Öl sich so weit oben am Motor sammeln kann.
Vielleicht hat jemand eine Idee oder hatte das Problem schonmal. Anbei ein Bild von der Symptomatik.
Vielen Dank im Voraus.
Würde auf den Kettenkastendeckel tippen, hatte ich auch mal. War der mal abgeschraubt?