ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. 2.0TSI DSG als Leasing oder Finanzierung

2.0TSI DSG als Leasing oder Finanzierung

Themenstarteram 2. September 2008 um 9:45

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann was ein 2.0TSI DSG (LP: 37T€) in der Leasing Rate/ Finanzierung kosten würde.

LFZ: 36 Monate u 15.000km.

War vor einiger Zeit mal beim Händler, damals hat er mir erzählt die Finanzierung sei besser, da inkl. Wartung+ längere Garantier, etc. und günstigerer Zins...

Ist das immer noch so??

Würde nur mal die Richtung des Preises interssieren...

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Du kannst dir doch im Konfigurator von VW auch die jeweilige Rate anzeigen lassen...

Themenstarteram 2. September 2008 um 15:14

Wir wissen doch alle, dass die Raten im Konfig nicht der Realität entsprechen!

Mir geht es um reelle Erfahrungen.

Hab z.B. in einem Bericht gelesen, dass einer einen 2.0TSI (NP:36T€) 42Monate und 20000KM für 360€ netto bekommt.

Mir geht es einfach um Vergleichbarkeit mit den Angeboten meines Händlers, um eine Gefühl für die Realität zu bekommen.

Vielen Dank!

Sorry, habe ich falsch verstanden...dachte nur für die grobe Richtung und nicht konkrete Angebote...

Hier schon was gefunden?: http://www.motor-talk.de/forum/-leasing-angebot-scirocco-t1884246.html

Gruß,Benni

wir bezahlen monatlich 240 € an raten mit 6000 € anzahlung bei einem preis (mit nachlass) von 28 000

am 3. September 2008 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von shayan58

wir bezahlen monatlich 240 € an raten mit 6000 € anzahlung bei einem preis (mit nachlass) von 28 000

Leasing?

Finanzierung?

Laufzeit?

Zitat:

Original geschrieben von zett78

Zitat:

Original geschrieben von shayan58

wir bezahlen monatlich 240 € an raten mit 6000 € anzahlung bei einem preis (mit nachlass) von 28 000

Leasing?

Finanzierung?

Laufzeit?

sry vergessen das zu erwähnen

finanzierung und laufzeit 48 monate

am 4. Mai 2009 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von shayan58

Zitat:

Original geschrieben von zett78

 

Leasing?

Finanzierung?

Laufzeit?

sry vergessen das zu erwähnen

finanzierung und laufzeit 48 monate

Wenn ich mir das ausrechne komme ich auf 17520 Gesammtpreis..Fehlen also noch gute 11000... Denke mal du meinst Leasing mit Schlussrate oder?

Zitat:

Original geschrieben von Neusser84

Zitat:

Original geschrieben von shayan58

 

sry vergessen das zu erwähnen

finanzierung und laufzeit 48 monate

Wenn ich mir das ausrechne komme ich auf 17520 Gesammtpreis..Fehlen also noch gute 11000... Denke mal du meinst Leasing mit Schlussrate oder?

...Finanzierung mit Schlussrate.....

am 4. Mai 2009 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von BlackRavN

Zitat:

Original geschrieben von Neusser84

 

Wenn ich mir das ausrechne komme ich auf 17520 Gesammtpreis..Fehlen also noch gute 11000... Denke mal du meinst Leasing mit Schlussrate oder?

...Finanzierung mit Schlussrate.....

Aso...

 

Kann mir jemand erklären wo die Vorteile/Nachteile dabei sind?Ich lese mich hier schon seit Tagen durch nur werde nicht richtig schlau daraus was für mich am günstigsten wäre. Höre immer nur Leasing würde sich nicht lohnen bei Privatkauf...

Beispieldaten:

Scirocco 2.0 + Extras Listenpreis ca.28000,-

Denke mal nach Prämien Staat+VW (5000,-) +10% Nachlass wäre ich bei ca 20000,-, wobei man ja im Falle vom Leasing die 5000,- als anzahlung nehmen kann und somit von ca25000,- ausgehen müsste....

 

Beim Leasing muss ich am Ende eine hohe Schlussrate zahlen damit der Wagen mir gehört, habe aber relativ "geringe" Monatliche kosten zusätzlich eine Teil/Volkaskoversicherung und 4 Jahre Garantie..So wenn ich jetzt alleine die 4 Jahre Garantie und 4 Jahre Vollkasko berechne was mich das kosten würde wenn ich selbst versichere wäre ich bei ca 4000 - 5000,- Euro..dann wäre der Mehrpreis beim Leasing doch gerechtfertigt oder?

Kann jemand mal ne Rechnug aufstellen die 2-3 (leasing, Kredit etc.) verschiedene Möglichkeiten aufzeigt mit einer Endsumme?Also vor allem den Unterschied zwischen Leasing und Finanzierung mit Schlussrate und ohne

Danke!!

am 4. Mai 2009 um 10:22

bei der leasingrate ist keine versicherung mit bei.

Leasing = leihen

Du zahlst nur die Nutzung und gibts den Wagen nach dem Zeitraum wieder zurück. Keine Schlussrate, kein Eigentum, nix. Dafür relativ geringe Raten und Folgekosten.

 

Vollfinanzierung:

X Anzahlung + mtl. Beitrag = deins und ohne Schlussrate

Ballonfinanzierung: (3 Wege-Finanzierung)

x Anzahlung + mtl. Beitrag (für die Nutzung) + Schlussrate (geschätzer Restwert)

 

Ballonfinanzierung lohnt sich nur, wenn du den Wagen nach der Laufzeit sowieso wieder abgeben willst. Bist du dir anfangs schon sicher, dass du den Wagen länger als die Laufzeit fahren willst, dann lohnt sich diese Finanzierung nicht. Du hast zwar auf den ersten Blick eine geringe mtl. Rate, musst dann aber die Schlussrate aufbringen oder eben teuer weiterfinanzieren.

Willst du den Wagen weiter fahren, dann die Vollfinanzierung.

Leasing kann man als Privatmann nicht steuerlich geltend machen.

Beim Leasing gibts du den Wagen nach der Laufzeit wieder ab und kannst dir einen Neuen leihen. Man erwirbt kein Eigentum, sondern die Rate verpufft qusai einfach. Wer immer auf dem neusten Stand sein will und berechenbare Kosten haben will, für den ist das lohnenswert.

Aber sonst gilt: einfach mal selbst informieren

greetings

am 4. Mai 2009 um 10:35

außer dem hast bein leasing 1 risen nach teil das fahrzeug is meist weniger wert als noch zu zahlen is sprich wenn dir wer ins auto fährt das nen total schaden hast bekommst net ma genug von der versicherung um "schulden frei zusein"

okay kann bei finanzierung au passieren wenn man extrem niedrige raten haben will aber dann kann man sich so auto eh meist net wirlich leisten

*am kopfklatsch*

Wenn dir jemand ins Auto fährt, dann zahlt die gegnerische Versicherung die Wertminderung.

Wenn du jemanden reinfährst, hast du eine Vollkasko die das zahlt, außer du bist besoffen gefahren aber dann auch selbst Schuld.

Wüsste nicht wo da jetzt der Nachteil sein soll.

Neufahrzeuge sollte man daher sowieso nur Vollkasko versichern.

am 4. Mai 2009 um 10:59

aber nach max 18 monaten zahlen die nur noch den zeit wert *nur so als denk anstoß*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. 2.0TSI DSG als Leasing oder Finanzierung