- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- 2,2L 16v Spritfresser, für seine leistung???
2,2L 16v Spritfresser, für seine leistung???
Halle zusammen seid ihr mit euren Vectra C 2,2L 16v 147 Ps von der Leistung her zufrieden???
Also ich habe mir ganz ehrlich mehr Vorgestellt, vor allen geht der Wagen erst bei 4Tausend Umdrehungen richtig los alles da drunter ist ein Witz!
Saufen kann er wie ein Großer, ja ich weiß wo was raus geht muss auch was rein nur kommt ja nicht viel raus!
Ansonsten bin ich sehr zufrieden, nur wenn mir ein 2L Golf 4 mit 115 Ps hinterher kommt finde ich das echt erschütternd, ich meine 2,2 147 Ps wäre doch ne andere Hausnummer!
LG Basti
Beste Antwort im Thema
Moin,
habe ein 2,2 mit 155 PS und Automatic mit folgenden Verbräuchen:
Landstraße 80km/h bis 100km/h ca. 6,5ltr
Autobahn 150km/h bis 180km/h ca. 10,5 ltr.
Stadt ca. 11 bis 12 ltr.
Stadt mit Klima ca. 13 bis 14 ltr.
Gruß Alexander
Ähnliche Themen
150 Antworten
Die 147PS Version hat noch keine Direkteinspritzung. der 2.2direct hat 155PS.
Ich hatte im vorherigen Wagen auch die 147PS bei bei dem war es nicht gerade leicht einen Verbrauch von 9,xx zu kreieren und ja unter 4000UPM war nicht viel los.
Hast du denn eine Probefahrt gemacht und bist zu dem Schluss gekommen oder den Wagen blind gekauft?
Abend,
tja hab auch einen mit 155ps und laut bordcomputer regnet es auf 100km 8,2liter auf landstrassen,
ist okay für sein gewicht und den fetten Rädern, aber die 2200 kubik müssen ja irgendwie befüllt werden.:-)
Und wegen der Leistung meiner geht ab 3500 los. Mit Wohnwagen ab 4000.
Aber wenn du ein sprinter gewollt haben hättest da wär ein Opel Corsa D 1,6 T besser gewesen.
hallo
2.2liter 16v mit 147 ps oder
2.2liter direct mit 155 ps??
einen 2.2 direct mit 147 ps gibt es nicht!!
zum verbrauch: laut bc seit ca. 30000km ein durchschnittsverbrauch von 10,2 liter. davon 90% stadtanteil und automatik finde ich ist ok!
Z22SE Vectra GTS mit 147PS
gut unter 8l super auf der landstraße ist mit 205/55x16er auf Stahl möglich
auf Gas siehe hier
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/263359.html
in der stadt braucht er schon bisserl mehr und auf der Bahn hatte ich auch schon mal 16l
A und O ist vorrausschauend und schubabschaltung nutzend fahren und das E-Gas nicht wie ein "normales" konventionelles Gaspedal nutzen
Zitat:
A und O ist vorrausschauend und schubabschaltung nutzend fahren und das E-Gas nicht wie ein "normales" konventionelles Gaspedal nutzen
Hey!
Darf ich fragen, wie das gemeinst ist? Das ist mir ehrlich gesagt unersichtlich :/
Sei froh ich fahre seit einem Jahr ein Traktor. Vectra C 1,8 mit 122Ps
Der Ford Ka den ich davor hatte war mit seinen 60PS voll die Rennmaschiene
Hallo, meine Fahrweise ist weit- vorrausschauend und umsichtig, nicht über 3000 Drehz., gaspedal wird nur gestreichelt und trotzdem braucht mein 2,2, direct bj 2005, im Herbst- Winter 10,2 -10,5 und im Sommer mit teiweise Klima und den 18" Alu`s 11,3 - 11,5 liter/100km. Wenn ich im Netz lese, das manche mit dem gleichen Auto auf 8-9 liter kommen (gemischter Verkehr), frage ich mich wie das gehen soll? Ich fahre vielleicht am Tag 60km halb Stadt halb Autobahn, nie über 140km/h, habe erst 27500km runter. Das Auto ist Top gepflegt und hat keine Zusatzkilos, vielleicht kann mir einer von Euch mehr sagen!!!
hallo
also unter 10 liter komme ich nur wenn ich gemütlich über die landstrasse fahre. bei sporlicher fahrweise komme ich auch locker an die 12 liter in der stadt.
aber was will man machen, wer das eine will muss das andere mögen.
@Ernie
du hast völlig recht, meiner verbraucht auch so ähnlich wie du es schilderst.
Der Vectra vom Nachbarn 147Ps würde auch über 10l schlucken.
Möchte gar nicht wissen wie die anderen Fahren um auf 8l zu kommen.
es geht
Zitat:
Original geschrieben von ernie60
Hallo, meine Fahrweise ist weit- vorrausschauend und umsichtig, nicht über 3000 Drehz., gaspedal wird nur gestreichelt und trotzdem braucht mein 2,2, direct bj 2005, im Herbst- Winter 10,2 -10,5 und im Sommer mit teiweise Klima und den 18" Alu`s 11,3 - 11,5 liter/100km. Wenn ich im Netz lese, das manche mit dem gleichen Auto auf 8-9 liter kommen (gemischter Verkehr), frage ich mich wie das gehen soll? Ich fahre vielleicht am Tag 60km halb Stadt halb Autobahn, nie über 140km/h, habe erst 27500km runter. Das Auto ist Top gepflegt und hat keine Zusatzkilos, vielleicht kann mir einer von Euch mehr sagen!!!
Also ich hab 235/45R19 schlappen drauf fahr am Tag 25 km nie über 4000 und vorausschauend über Land und Dorf (Xenon an, Radio an, Klima aus)
also ich persönlich würde mal nachhaken warum er soviel brauch ist doch recht viel.
Natürlich zu untertourig sollt man auch net fahren da man ja die Masse trotzdem beschleunigen muss, also halt mal die Fahrweise ne Zeit lang ändern und schauen was der BC spricht.
Zitat:
Original geschrieben von pl1311
hallo
also unter 10 liter komme ich nur wenn ich gemütlich über die landstrasse fahre. bei sporlicher fahrweise komme ich auch locker an die 12 liter in der stadt.
aber was will man machen, wer das eine will muss das andere mögen.
Zitat:
Original geschrieben von XR-130
es geht
Ha Ja genau wir machen einen neuen Thread auf wo jeder sein Bild reinstellt mit dem niedrigsten verbrauch bei einem Sig 2,2 direct.:-)) lustig
Und der der den niedrigsten verbrauch hat der Gewinnt:-)
Zitat:
Original geschrieben von insignium1982
Zitat:
Original geschrieben von ernie60
Also ich hab 235/45R19 schlappen drauf fahr am Tag 25 km nie über 4000 und vorausschauend über Land und Dorf (Xenon an, Radio an, Klima aus)
also ich persönlich würde mal nachhaken warum er soviel brauch ist doch recht viel.
Natürlich zu untertourig sollt man auch net fahren da man ja die Masse trotzdem beschleunigen muss, also halt mal die Fahrweise ne Zeit lang ändern und schauen was der BC spricht.
..............................
Hey, ich fahre seit über 32 Jahre Autos und glaube mir, ich verlasse mich auf keinen Bc. Ich meine mein Verbrauch ist korrekt, denn mein Auto wiegt nunmal 1,5 t und hat 2,2l mit 155 Ps. Nur frage ich mich, wie andere einen Verbrauch unter 9 l hinbekommen?