ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2,4 Limo mt S-Line- Probefahrt plus Anzahlung

2,4 Limo mt S-Line- Probefahrt plus Anzahlung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 17:53

Hi zusammen, ich bin Micha und eigentlich ein BMW Freak. Aufgrund der Optik steht ein Wechsel ins Haus. Bin folgendes Fahrzeug Probe gefahren. ansonsten fuhr der Wagen top

 

 

suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a6-lim-s-line-sportpaket-plus-navi-mmi-19-zoll-saarlouis/185339132.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxPrice=13000&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000&categories=Limousine

 

 

Die vorderen Reifen sind runter und es war unangenehm laut beim Fahren.

Außerdem will der Händler 600 Euro für 12 Monate ggg Garantie. nächste Wartung in 4500km nötig.

 

habe an gezählt aber bin nicht sicher...

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 17:55

sorry wegen der Rechtschreibung. mein tablet verschluckt Buchstaben und ist schlecht kalibriert

Hi. Aber wenn du nicht auf Anhieb Sympathie zum Auto und Verkäufer hast dann weiter suchen und vor allem würde ich nicht anzahlen. Der Markt ist voll mit guten gebrauchten. Nur sollte man Geduld und Zeit haben. Unter Zeitdruck kauft man meistens Schrott.

Wenn du jetzt schon unsicher bist lieber weiter suchen und zum Vergleich den selben woanders probefahren. Da hat man einen Vergleich.

Zitat:

Original geschrieben von Micha_Trier

sorry wegen der Rechtschreibung. mein tablet verschluckt Buchstaben und ist schlecht kalibriert

Der oben angegebene Link ist nicht zu gebrauchen bzw kann nicht angezeigt werden.

wenn es mehrere links sind Bitte 2 Leerzeichen zwischen die verschiedenen links setzen.

Danke

Ich helfe mal etwas weiter:

Link zu mobile

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 19:12

Vielen Dank für die bisherigen Meinungsbilder.

600 Euro für 12 Monate Garantie finde ich utopisch, wie sind eure Erfahrungen, insbesondere da der Händler 6 Monate in der Pflicht wäre.

Danke für die Hilfe bzgl dem Link. Genau das ist er :)

Schönes Auto, gefällt mir gut. Garantie würde ich mir dann schenken, wenn jetzt schon was Großes dran ist, sollte es in 6 Monaten über die Gewährleistung zu regeln sein. Ansonsten hat er ja noch nicht soviel runter, dass es evtl auch ein paar Jahre keine Probleme gibt.

Frohe Weihnachten ich hab den selben als Kombi und komme selbst aus Saarlouis, arbeite um die Ecke, und traue dem Händler nicht wenn ich die schon immer sehe wie die Autos auf dem Hof stehen und ein Rangieren gebollert werden wird mir ganz übel. Wenn du willst können wir gerne Kontakt aufnehmen. Scheckheft wird wohl kein tolles da sein und Vorallem ob die KM Stimmen...

 

Edit: Navi ist angegeben und ist aber keins drin, hat nämlich keine Antenne ... Also zumindest nicht original.

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 19:58

enke auch das ich mir 600 Euro schenken kann. Ist wirklich eine stolze Summe für 12 Monate. Bei 24 Monaten wollte er 1500 haben.

Bzgl dem Händler. Ja das stimmt. Scheckheft ist vorhanden und auch von Audi geführt. Wird also wohl ok sein. TÜV Au im Schein eingetragen bei Stilllegung aber der Zettel ist weg. Schlimm ? Bzgl dem Rangieren ja glaube das die nicht sorgsam sind aber es geht ja um die Autos und der wurde ja privat dort abgegeben vor 6 Wochen also kann nicht viel passiert sein. Werde ne Rechtsschutz für kfz abschließen und den Wagen ohne Garantie kaufen. ;-)

Werde den auf 12 irgendwas drücken und dann nehmen weil ich ihn schön finde.

Hoffe das geht gut aus.

Danke für alle Tipps bij jederzeit noch offen für Tipps oder Ideen. Wenn ich ihn habe stelle ich mich vor mit dem Wagen und melde mich bei Problemen wieder..

 

. Der Händler expandiert ja gerade. Der hat über 250 Autos derzeit.

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 20:00

Danke wegen dem navi. Hatte nur kurz die kartenfunktion angeschaut und das hat funktioniert. Werde es beim nächsten Besuch aber explizit nochmals kontrollieren und einschaltenh

Ne das ist bei der limousine schon normal mit dem navi ohne dachantenne.

Auf den Bildern sieht man das Navi eindeutig. Das passt schon.

Zu Garantie und Gewährleistung sollte sich der TE aber noch einmal informieren. Die Gewährleistung gilt für 2 Jahre und ist bei Verkauf von gewerblichen Händler an Privat auf ein Jahr reduzierbar. Das erste halbe Jahr muss der Verkäufer im Falle eines Sachmangelanzeigens des Käufers beweisen, das der Sachmangel - und hier kommt der Knackpunkt! - bei Fahrzeugübergabe(!) nicht vorhanden war. Danach ist es umgekehrt. Eine Garantie gilt für Schäden, die während der Garantiezeit auftreten. Die 600€ für 12 Monate Garantie sind je nach Umfang übrigens durchaus normal. Sowas kannst du auch selber abschließen. Google es doch einfach mal.

Bekommst du ein Auto mit einem Riss im Zylinderkopf, von dem du bei Übergabe nichts wusstest: -> Gewährleistung.

Entsteht der Riss erst nach 3 Monaten: -> Garantie!

Entsteht der Riss wegen eines Unfalls: weder Garantie noch Gewährleistung

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 7:54

Dann wäre es eventuell im Hinblick auf das Multitronic eventuell garnicht so schlecht die 600 zu investieren bevor man es später bereut. Vielen Dank für die erklärenden bzw aufklärenden Worte.

Wichtig ist doch erstmal, dass bereits Nichts beim Kauf defekt ist. Falls doch, ist es durch die Gewährleistung abgesichert. Damit verhindert man, dass man ein Fahrzeug mit versteckten Mängeln untergejubelt bekommt. Das ist doch erstmal das Wichtigste.

Natürlich können auch nach 6 Monaten Schäden auftreten. Das kann aber das ganze weitere Autoleben passieren, und das mit zunehmender Wahrscheinlichkeit. Natürlich kann man sich weiterhin für ein Jahr absichern. Aber was ist dann in einem Jahr, wenn die Garantie vorbei ist und das Risiko eines größeren Schadens weiter steigt?

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 9:26

Georg da hast du selbstverständlich zu 100% recht und man müsste sich definitiv weiterhin absichern. Da dies nicht funktioniert bzw mit utopischen Kosten verbunden wäre gibt es nur eine Lösung. Mam überlässt es dem Schicksal.

Wenn ich das allerdings alles richtig verstanden habe ist dee Händler aus dem Schneider wenn nach 3 Monaten z.b. ein Elektronik Getriebeproblem auftritt da ja beim Kauf alles top war. Somit ist der Händler doch raus da bei Übergabe der Wagen sowohl von Elektronik als auch Getriebe 1a arbeitete.

Oder ich habe hier ein Verständnisproblem...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2,4 Limo mt S-Line- Probefahrt plus Anzahlung