ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. 2.4D motor springt nicht mehr an

2.4D motor springt nicht mehr an

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 17. März 2018 um 15:13

Hallo es geht um einen volvo v70 2.4 163 ps bj 2005.

 

dort habe ich die ventildeckeldichtung gewechselt dazu mussten alle injektoren raus.

 

alles wieder zusammengebaut jetzt springt der nicht mehr an ich denke es liegt daran das die injektoren raus waren und jetzt luft im system ist. wie bekomme ich jetzt die luft da raus? habe schon mehrmals georgelt auch mit startpilot springt er nur kurz an und geht wieder aus.

vielen dank

Ähnliche Themen
12 Antworten

Die Luft aus dem Einspritzsystem wird automatisch abgeführt. Einfach ein paar mal die Zündung an, 10 Sekunden warten ohne starten und wieder von vorne beginnen. Man hört wie die Luftblasen im System weniger werden.

Wurde sauber gearbeitet? Sind die Injektorsitze ok? Wurden Spannbratzen und Kupferdichtungen erneuert? Wurden Injektorschächte und Injektoren gereinigt? Haben alle Zylinder Kompression? Was ist im Fehlerspeicher?

Themenstarteram 17. März 2018 um 17:34

Zitat:

@Ambergauer schrieb am 17. März 2018 um 17:51:49 Uhr:

Die Luft aus dem Einspritzsystem wird automatisch abgeführt. Einfach ein paar mal die Zündung an, 10 Sekunden warten ohne starten und wieder von vorne beginnen. Man hört wie die Luftblasen im System weniger werden.

Wurde sauber gearbeitet? Sind die Injektorsitze ok? Wurden Spannbratzen und Kupferdichtungen erneuert? Wurden Injektorschächte und Injektoren gereinigt? Haben alle Zylinder Kompression? Was ist im Fehlerspeicher?

hallo danke für die schnelle antwort bin da immernoch da am samstag..

habe merhmal zündung aus und an kein unterschied.

injectorscchacht und sitze wurden nicht gereinigt und die selben kupferdichtungen wieder drauf aber das er da nicnt anspringt wär mir neu... kompression hab ich nicht gemessen aber mit startpilot läuft der wenn ich perpanen spritze. fehlerspeicher 0 fehler.

habe jetzt nochmal alle injectoren raus. mir ist aufgefallen das nicht ein einziges mal gespritzt wurde duie düsen sind furz trocken aber an den leitungen ist sprit..

am 17. März 2018 um 19:01

Meine laienhafte Ahnung....

Schon alle Sicherungen kontrolliert.

 

Allerdings muss ich Ambergauer sehr beipflichten!!!!

 

Injektoren mit altem Drumherum einzubauen ist schon ziemlich schlampig. Zumal, selbst wenn er wieder läuft, du mit Undichtigkeiten rechnen musst. Dann hast du eine Dieselsuppe im und am Ventildeckel.

 

Also ich meine, im schlimmsten Fall. Und wenn alles paletti wird und bleibt, hast du Glück.

 

Gruß!

 

Hans

Ja, noch nicht mal die Dichtungen zu tauschen und den Sitz zu reinigen ist fahrlässig. Nachfräsen muss ja meist nicht sein, aber noch nicht mal reinigen? Ein festgebackener Injektor ist keine lustige Sache. Und wenn an mehreren Zylindern stark was undicht ist weil Dreck aus dem Schacht auf den Sitz gekommen ist, dann springt er mangels Kompression auch nicht an.

Ist das Laufgeräusch beim Anlassen normal?

Mit WAS wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?

Themenstarteram 17. März 2018 um 21:57

muss mich korrigieren ich hab nicht gefräst und keine neue dichtungen ich habe nur die injectoren etwas abgeputz und die verkokungen weg gemacht nichts wildes und vorallem nicht an den düsen.. und den schacht mit bremsenreiniger und luftpistole.

ich denke die kompression müsste stimmen weil wenn ich mit startpilot den motor starte und weiter mit zeitabständen kurz spritze läuft er rund und ganz normal aber sobald ich nicht mehr mit startpilot in den ansaugschlauch spritze, geht er aus.

und was mir auch aufgefallen ist das die neue ventildeckeldichtung scheint undicht zu sein an der ecke oben reccht wenn mann vor dem motor steht läuft ( wenn der motor mit startpilot läuft) dann läuft da das öl langsam aus und ich meine sogar leicht mit diesel vermischt. habe sogar nochmal alles raus und nochmal neu abgedichtet mit neuer dichtung und trotzdem schon wieder .. könnte es damit zusammenhängen?

ausgelesen wurde mir delphi und ja es kam jetzt ein fehler weis nicht mehr die genaue bezeichnung aber glaube da stand kraftstoffleitungsdruck/system niedrig

Soso, erst nichts gereinigt und dann urplötzlich doch. Und dann doch noch ein Fehler.

Laut deinen Beiträgen schraubst du ja an massenhaft verschiedenen Autos rum, mit welcher Intention auch immer. Von mir weiterhin viel Erfolg dabei...

Hoffentlich lesen die Besitzer ihrer Autos hier nicht mit.

Themenstarteram 17. März 2018 um 23:32

Zitat:

@Ambergauer schrieb am 17. März 2018 um 23:44:58 Uhr:

Soso, erst nichts gereinigt und dann urplötzlich doch. Und dann doch noch ein Fehler.

Laut deinen Beiträgen schraubst du ja an massenhaft verschiedenen Autos rum, mit welcher Intention auch immer. Von mir weiterhin viel Erfolg dabei...

nur mit bremseneiniger und luftdüse ist ja nicht wirklich gereinigt da hab ich mich nur korrigiert. und ich bin ja schon länger dran heute und erst eben kam ein ein fehler im speicher vorher war da nichts.

ich schraube n verschieden autos rum weil ich eine kfz werkstatt führe. Ja danke.. und? weist wohl auch nicht woran es nach dieser aussage jetzt theoretisch liegen könnte?

Themenstarteram 17. März 2018 um 23:36

Zitat:

@Zenobia_V6 schrieb am 18. März 2018 um 00:29:06 Uhr:

Hoffentlich lesen die Besitzer ihrer Autos hier nicht mit.

wieso denn nicht mich stört es nicht ich kann es auch wie vw oder bosch machen in dem ich den kunden einfach neue injektoren einbaue für 1000€ und ihm das am ende in rechnung stelle ob die davor defekt waren oder nicht ist egbal fakt ist ich muss systematisch vorgehen und so dinger können ja mal kaputt gehen beim ausbauen ist halt so.. aber nein ich versuche erstmal mir ein paar infos zu holen um den kunden das zu ersparen ist doch besser.

Themenstarteram 18. März 2018 um 16:20

so ein kleines schritt weiter habe mal ein rücklaufmengen test durchgeführt.. der injektor auf dem 1. zylinder hat einen extremen rücklauf.. die anderen kaum.. der sollte auf jeden fall defekt sein aber das der garnicht startet? nur bei einem injektorschaden?

am 19. März 2018 um 18:53

Das ist wie beim 5-Zyl Benziner ,wenn eine Z-Spule def ist .Der läuft schlechter als ein 4 Zyl mit einer defekten Spule

Themenstarteram 20. März 2018 um 19:37

problem gelöst:

der eine injektor war defekt einfach ausgetauscht und das ding läuft wieder

Deine Antwort
Ähnliche Themen