ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. 2.4D versus D5

2.4D versus D5

Themenstarteram 19. April 2008 um 22:31

Hallo,

hat jemand Erfahrungen zu den Unterschieden zwischen dem 2.4D mit 163 PD und dem D5 mit 185 PS ?

Ich bin am überlegen wegen Budget gründen auf den 2.4D zu gehen.

Wer von Euch hat Erafhrungen mit dem FourC Fahrwerk im V70 ?

Lohnt das oder sollte man das Geld anders investieren ?

Und last but not least, wer von Euch hat sich den für die aufpreisfreie Stoffsitze "Sundby Textil/T-Tech" entschieden ?

Sieht das nach was aus ?

Hat jemand aussagefähige Bilder hierzu ?

Eigentlich plane ich den V70 D5 Momentum, aber wie ihr seht ist aus budgetgründen auch ein V70 Kinetic 2.4 D mit FourC Fahrwerk in der engeren Wahl.

Vielen Dank und gruß

Michael

Beste Antwort im Thema
10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Zum Textil schau mal hier nach:

http://www.volvocars.com/.../FeaturesEquipment.aspx

Der Leistung wegen habe ich meine Wahl des 2,4 D bereut. Hatte vorher auch den 163 PS. Der neue läuft nicht mehr so gut.

Die Textilbezüge gehen absolut in Ordnung. Phantastisches Material. Sieht jedenfalls nicht billig aus.

BENUTZE DIE SUCHE, DANN FINDEST DU ALL DEINE FRAGEN BEANTWORTET.

 

So unübersichtlich ist dieser Forenbereich ... (ab2007) nun auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von drwolfkai

Ich würde einmal hier nachlesen:

http://www.motor-talk.de/forum/2-5-t-vs-d5-t1776657.html

Ich finde es unglaublich: Da gibt man einen Tip, wo genau das gesuchte Thema gefunden werden kann, und wird dafür negativ bewertet (s.o.).

So ein mieses Verhalten führt dazu, dass hier bald keiner mehr einem anderen weiterhilft, aber das kapieren oder interessiert solche Leute offenbar nicht im geringsten.

Einfach mal beide Modelle probefahren. Was anderes hilft da nicht.

drwolfkai,

worüber regst Du dich hier auf? Ich kann hier nix von irgendwelchen Kommentaren lesen, die den Link von dir schlechtreden.... Allerdings geht es da um den 2.5T contra D5. Danach wurde nicht gefragt.

Ich selber habe im S80 den 163PS-Motor (aktuell 2.4D genannt). Vergleiche ich die reinen Werte beim V70 so hat der aktuelle 2.4D eine 0-100-Zeit von 9,9 sek, topspeed 210, der "alte: 9,5/210. Zum V70 D5 gibt es 8,9/225. Ich selber fahre auch gern zügiger, muss aber zugeben, dass ich mich mittlerweile praktisch immer im Bereich unter 200 aufhalte, so auf der AB bei 180-190. Im Verkehr auf Landstrassen und Stadt ist die Motorleistung eh völlig wurst. ( mir ist bewusst, dass ich da jetzt ganz viel Widerspruch ernte. Vor allem von Ampel-Schnellstartern und Kurvenrasern. Aber das hab ich mir halt abgewöhnt. Man wird ruhiger)

Von daher reicht die 163PS-Variante aus. Etwas mehr punch liefert der stärkere, klar. Wenn du gerne schneller fährst, sicher gut angelegtes Geld, ansonsten Verschwendung. Meh kann dir glaube ich, keiner sagen. Zu gering sind die sonstigen Differenzen.

Hey, hey,

 

alos zu den Sitzen "SUNDBY" kann ich nur raten. Habe selbst welche bestellt (habe auch Fotos davon schon mal hier eingestellt)- und sitze nun schon 13 tkm auf diesen. Zuvor hatte ich auch bereits schon dieses sogenannte T-TEch-Polster. Ich finde es sieht nicht nur gut aus, sondern ist zu allen Jahreszeiten recht angenehm. Ausserdem bietet es mehr Seitenhalt als die Ledersitze. Eine gute , wenig schmutzempfindliche (auch in heller Ausführung) und "robuste" Alternative

Zu deinem Motorenproblem - ich fahre selbst "nur" einen Vierziylinderdiesel - würde ich Dir zuraten, das 185 PS-Modell zu nehmen (oder dann gleich den 2.0D). Ein Unterschied (bis auf die Endgeschwindigkeit) ist nämlich zwischen dem 2.0D und dem 2.4D insbesondere i. S. Beschleunigung beim Zwischenspurt feststellbar - sehr wohl aber in Anschaffungspreis und Spritkonsum.

Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben. Und noch viel Spass beim "Auswählen".

 

Beste Grüße

hegershome

am 20. April 2008 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von drwolfkai

Zitat:

Original geschrieben von drwolfkai

Ich würde einmal hier nachlesen:

http://www.motor-talk.de/forum/2-5-t-vs-d5-t1776657.html

Ich finde es unglaublich: Da gibt man einen Tip, wo genau das gesuchte Thema gefunden werden kann, und wird dafür negativ bewertet (s.o.).

So ein mieses Verhalten führt dazu, dass hier bald keiner mehr einem anderen weiterhilft, aber das kapieren oder interessiert solche Leute offenbar nicht im geringsten.

...kann es sein, daß Du etwas mißverstanden hast ? Ich kann keine Kritik an Deinen Hinweis finden.

Bin hier in der Volvo-Rubrik ganz zufrieden über das Niveau. Habe vorhin mal wieder im Audi-Bereich geschaut, da ich ein etwas über den Q5 nach der Premiere in China lesen wollte: da geht es es echt heftig zu.

 

zum Thema: ich stand auch vor der Entscheidung und habe mich für den D5 entschieden (für den XC60). Allerdings kann ich nicht glauben, was derzeit über die vorläufigen Verbrauchswerte in der Preisliste steht: dort kein Unterschied im Verbrauch für "insgesamt" .

Alles wird gut !

/S

am 20. April 2008 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von tibidabo

Hallo,

hat jemand Erfahrungen zu den Unterschieden zwischen dem 2.4D mit 163 PD und dem D5 mit 185 PS ?

Ich bin am überlegen wegen Budget gründen auf den 2.4D zu gehen.

 

Wer von Euch hat Erafhrungen mit dem FourC Fahrwerk im V70 ?

Lohnt das oder sollte man das Geld anders investieren ?

 

Und last but not least, wer von Euch hat sich den für die aufpreisfreie Stoffsitze "Sundby Textil/T-Tech" entschieden ?

Sieht das nach was aus ?

Hat jemand aussagefähige Bilder hierzu ?

 

Eigentlich plane ich den V70 D5 Momentum, aber wie ihr seht ist aus budgetgründen auch ein V70 Kinetic 2.4 D mit FourC Fahrwerk in der engeren Wahl.

 

Vielen Dank und gruß

Michael

Hallöchen, Grüße

 

na ich kann dir nur  den 2,4d empfelen und dazu das heico chip-tuning, is mit garantie und somit hast du volle leistug. und du sparst dir nen paar euro´s.

und wegen for-c , also meine meinung unbedingt mit bestellen, is echt super schön zum fahren. ich hab es zum 2mal mit bestellt und bin sehr zufrieden.

 

grüße

Leipzig-Elch

christian

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

drwolfkai,

worüber regst Du dich hier auf? Ich kann hier nix von irgendwelchen Kommentaren lesen, die den Link von dir schlechtreden.... Allerdings geht es da um den 2.5T contra D5. Danach wurde nicht gefragt.

...

Ich muss mich entschuldigen, ich habe tatsächlich zu einem falschen Thema (2,5T vs D5) verlinkt.

Nichts für ungut!

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen