ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. 2.5 DTI springt nicht an

2.5 DTI springt nicht an

Opel

Hallo zusammen, seit ein paar tagen will mein Omi facer ab und an nicht anspringen. der anlasser drecht gut durch tank voll die pumpe unter dem beifahrersitzt läuft er will aber nicht laufen. er will kurz dann aber geht er sofort aus. als ob er kein diesel bekommt nach ein paar mal gurgeln läuft er prima. nach ein paart tagen das gleiche. kennt jemand abhilfe?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kiaora

Zitat:

Original geschrieben von omega24vmarc

[........ Auf keinen Fall mit Startpilot starten, da machst du mehr kaputt als sonst was !

Unsinn, ich habe meinen bisher 3x nach Injektorschäden mit Startpilot gestartet und der läuft immer noch bestens. Du darfst nur nicht die ganze Dose auf einmal hineinsprühen. Am Schönsten geht´s bei abgnommenem Luftschlauch vor dem AGR, zu zweit - einer sprüht der andere startet und wenn er angesprungen ist den Luftschlauch wieder drauf und gut ist´s.

 

 

LG r

Ja starte du den mal so mit dem abgezogenen Luftschlauch dann hast du direkt einen Fehlercode drinne, unzwar Ladedurck sollwert nicht erreicht !  Wie löschst du den als normaler mensch, garnicht ! Wenn überhaupt am Luftfilterkasten den Schlauch ab ziehen und den Bremsenreiniger rein sprühen, und wenn er anspringen will dann schnell den Schlauch wieder drauf stecken ! Sonst kommt ein Fehler über den Luftmassenmesser.

Was ich bei den ganzen 2,5 DTI Fahrern nicht verstehe ? Ihr habt fast alle die Tis Software und selbst wenn einer die nicht hat dann stellt die meistens einer Teilweise rein. Da steht überall das der 2,5 DTI sich selbst entlüftet wenn Luft im System ist. Wenn der Omega also nicht anspringt  wirds ja einen Grund geben. Vielleicht sollte man den mal überprüfen bevor man da mit Bremsenreiniger dran geht das ist ein immernoch moderner Motor, also verstehe ich nicht wieso manche den Motor versuchen zu reparieren mit Methoden die aus Anno 1970 stammen !?

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Moin

Da wird Luft im System sein die erstmal herausgeorgelt werden muss ehe er läuft.

Je länger er steht umso schlimmer.?

Spritleitungen alt/porös?(man sieht es nicht immer)

Filtergehäuse undicht?

Pumpe leckt?

Parkt der Wagen mit der Schnauze nach oben?..dreh ihn mal um..:)

Erstmal das einfache absuchen, die Werkstätten wollen immer gleich einen neuen Motor verkaufen..:)

Gruss Willy

hi danke für die antwort also das parken ist unterschiedlich meistens aber auf ebene stellen. kann den das auslesen weiterhelfen?

Entweder Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor defekt !

Auslesen lassen ! Dann weist Du welcher von beiden spinnt !

ha das werd ich morgen sofort machen lassen. beim benziner konnte ich den nws selber austauschen. sitzt der beim diesel auch vorne am zahnriemen oder so?

Dein Diesel hat eine Steuerkette, aber davon ab, ich weiß vom 2,5 DTI nichts.

????

Hi

Fuat ,

Dieser ist noch besser wie beim Benziner zu erreichen .

Wenn du die Motorabdeckung runter nimmst , siehst du ihn vorne am VD .

Einfach den Stecker ab und Schraube lösen .

ja danke werde es morgen überprüfen. ein anhang zufällig hast nicht da oder??

Hi,

Nein tut mir leid .

Aber ich sag mal , wie gesehen , so geschraubt . :)

Dürfte dir keine Probleme bereiten .

Mir fallen da noch solche Sachen ein wie: Pumpe im Tank, Raildrucksensor, Luftmassenmesser, Fehlerspeicher auslesen, Rücklaufleitung undicht, Hochdruckpumpe hat nen drücker, etc.  .

 

So, nun habt Ihr Futter. :D 

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

Mir fallen da noch solche Sachen ein wie: Pumpe im Tank, Raildrucksensor, Luftmassenmesser, Fehlerspeicher auslesen, Rücklaufleitung undicht, Hochdruckpumpe hat nen drücker, etc.  .

So, nun habt Ihr Futter. :D 

Dazu noch, defekte Injektoren. - Vergleichstest Rücklaufmenge machen.

Anbei noch die Prüfwerte für Raildruck u. Vorförderdruck - auszulesen mit OP-COM

Versuche einmal, ihn mit Startpilot zu starten.

 

tbf

....... 2. pdf file

 

lg robert

Zitat:

Original geschrieben von kiaora

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

Mir fallen da noch solche Sachen ein wie: Pumpe im Tank, Raildrucksensor, Luftmassenmesser, Fehlerspeicher auslesen, Rücklaufleitung undicht, Hochdruckpumpe hat nen drücker, etc.  .

 

So, nun habt Ihr Futter. :D 

Dazu noch, defekte Injektoren. - Vergleichstest Rücklaufmenge machen.

Anbei noch die Prüfwerte für Raildruck u. Vorförderdruck - auszulesen mit OP-COM

 

Versuche einmal, ihn mit Startpilot zu starten.

 

 

tbf

Auf keinen Fall mit Startpilot starten, da machst du mehr kaputt als sonst was !

Auf keinen Fall mit Startpilot starten, da machst du mehr kaputt als sonst was !

_______

Hi,

ist das wirklich so?

Erinnere mich nämlich gerade an den Mechaniker, der meine Diesel-Omi so in der Garage zum Laufen bringen wollte und das hat derart geknallt und gescheppert, dass ich zu ihm gesagt habe er soll das bleiben lassen. " Macht nichts" war die Antwort. Wir haben das Auto dann aber doch zum Anhänger geschoben.

lg

moodus

Deine Antwort
Ähnliche Themen