ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 2,5 Stunden Polieren 2008 ... :) + Fotos

2,5 Stunden Polieren 2008 ... :) + Fotos

Themenstarteram 21. September 2008 um 7:29

Ich hab´s gestern wieder getan hehe :) Naja ich wollte mir für meinen Geburtstag heute mal ein von außen sauberes Auto gönnen und schon mal für den Winter den Lack schützen.

 

Hab dieses Zeug von Lidl genommen, hörte sich lt. Beschreibung gut an, mit Carnoubawachsanteilen und Nanoschleifpartikeln und so weiter.Auto Waschen, "eincremen" und abpolieren, geht lt. Beschreibung auch mit Poliermaschine. Hab ich dann auch mit solcher gemacht.

 

Aber dann ging es los... Entweder hab ich zu viel genommen oder das Zeug ist scheisse... Ich tipp mal eher auf letzteres :) Die Poliermaschine tat ihr bestes aber ich musste von Hand immer wieder nachpolieren, weil die Striemen die blieben so waren, als ob man mit ner Kerze über den Lack gezogen hätte. Als ich anfing, dachte ich "Shit da wirst Du heute nicht mehr mit fertig" ... Hab dann dabei Fußball im Radio gehört und bis mir die Arme schmerzten weiter gemacht und noch drüber hinaus :) War dann zum Abpfiff fertig aber alles in allem wohl auch wieder um und bei 2,5 Stunden reinste Polierarbeit :)

 

Also kann ich davon nur abraten. Werde nächstes Jahr wohl auch mal dieses Liquid Glass probieren, wobei ich Anfang Sommer meinen Wagen mal mit dem Armor All Speed Wachs poliert hatte, das war geradezu genial in der Verarbeitung.Naja man lernt halt nie aus (obwohl sich das Ergebnis im Nachhinein recht gut sehen lassen kann für Amateurpolieren :) )Grüßle aus HH und zerreißt mir den Fred nicht gleich wieder hi hi.

Ähnliche Themen
15 Antworten

:) Herzlichen Glückwunsch :) !

Jetzt erzählst Du schon vom Polieren, und postest kein Foto vom Ergebnis? Ist es so sch***e geworden?

Von der Poliermaschine würd ich persönlich nur Gebrauch machen wenn ich was davon versteh (deswegen polier ich immer von Hand :D). Da kannst am Lack mehr kaputt machen als Dir lieb ist.

Im Zweifel lieber erst an Nachbars Auto ausprobieren :cool:

Themenstarteram 21. September 2008 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

:) Herzlichen Glückwunsch :) !

Jetzt erzählst Du schon vom Polieren, und postest kein Foto vom Ergebnis? Ist es so sch***e geworden?

Von der Poliermaschine würd ich persönlich nur Gebrauch machen wenn ich was davon versteh (deswegen polier ich immer von Hand :D). Da kannst am Lack mehr kaputt machen als Dir lieb ist.

Im Zweifel lieber erst an Nachbars Auto ausprobieren :cool:

lol an Nachbars Auto sollte ich mich danach versuchen, der fand das Ergebnis top. Aber da hatte ich dann keine Lust mehr drauf :)

Nein ist nicht scheisse geworden aber ich war einfach durch und wollte nur noch in die Badewanne, das Zeug wandert gleich in die Tonne, Ergebnis zwar gut aber da sind andere Mittel deutlich besser zu verarbeiten.

 

Foto kann ich mal machen, wenn er nachher nicht zu vollgestaubt ist, Wetter in HH ist leider heute nicht so schön wie gestern.

Auch von mir alles gute;)

Themenstarteram 21. September 2008 um 8:30

ok hier mal Bilder, obwohl das Licht schlecht war und schon einzelne Flecken druff sind aber sieht immer noch gut aus finde ich :)

 

 

Themenstarteram 21. September 2008 um 8:31

und von vorn 

Hmm, mach doch mal bitte Fotos so direkt vom Lack, wo das ganze nicht so ins Licht gestellt ist...:confused:...:)

 

Irgendwie sehe ich nur ein sauberes blaues Auto aber nichts von der eigendlichen Politur...;)

 

 

 

 

AAHH, Du hast ja den Lack von den Schürzen und Schwellern poliert!:D:D:D

Auch von mir herzlichen Glueckwunsch.

Das Ergebnis ist doch gut geworden. Nur auf der Haube fehlt der letzte Glanz;)

Themenstarteram 21. September 2008 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

Nur auf der Haube fehlt der letzte Glanz;)

Hä? :) Kapier ich nicht :)

 

Also ein Profil wird sicherlich die Hände überm Kopf zusammen schlagen wenn er das sieht was ich gemacht habe aber für meine Verhältnisse reichts und das Ergebnis ist auch ok für mich. Mehr wollte ich gar nicht haben :)

Auf dem zweiten Foto sieht es so aus, als waehre die Motorhaube etwas matter als der Rest. Kann aber auch an dem Bild liegen. :D

Auch von mir Alles Gute zum Geburtstag :)

Herrlich, ein Montrealblaues Coupe, was gibts schöneres :D

Sag ma, wieso ist der Teil deiner unlackierten Stoßstangen in einem anderen grauton als meine? Mein unterer Teil der Heckstoßstange ist eher schwarz, wohingegen deiner sehr grau ist.

Themenstarteram 21. September 2008 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Auch von mir Alles Gute zum Geburtstag :)

 

Herrlich, ein Montrealblaues Coupe, was gibts schöneres :D

 

Sag ma, wieso ist der Teil deiner unlackierten Stoßstangen in einem anderen grauton als meine? Mein unterer Teil der Heckstoßstange ist eher schwarz, wohingegen deiner sehr grau ist.

Hm keine Ahnung :)

Die vordere Stoßstange hab ich mal neu bekommen wegen Unfall da hab ich dann eine genommen, die vorher grün war und die dann blau lackiert wurde. Hinten war´s immer schon so.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch von mir:)

Wenn du nicht soweit im Norden wohnen würdest ,

könnte ich dir mein Coupe auch mal zum polieren vorbeibringen:D

Schöne Grüße aus Bayern

KawaHeizer

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Sag ma, wieso ist der Teil deiner unlackierten Stoßstangen in einem anderen grauton als meine? Mein unterer Teil der Heckstoßstange ist eher schwarz, wohingegen deiner sehr grau ist.

Kontrastlackierung war anfangs nur in grau verfügbar,bei späteren Baujahren gab es zusätzlich schwarz,je nach Außenfarbe oder das grau wurde ersetzt.So genau weiß ich das leider ned.Hängt aber auf jeden Fall vom Baujahr ab bei den teillackierten Stoßfängern.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 2,5 Stunden Polieren 2008 ... :) + Fotos