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2.5 TDI geht während Fahrt aus

Audi
Themenstarteram 17. November 2017 um 16:56

Hallo zusammen.

Habe einen A6 4b 2.5 TDI Avant mit 180 PS, EZ 01.2001 mit 326000km auf der Uhr.

Vor ein paar Tagen ist er mir wãhrend der Fahrt ausgegangen und seither nicht mehr angesprungen.

Grade habe ich Fehler auslesen lassen.

Was haben die Fehlercodes zu bedeuten und was wird wohl kaputt sein?

Habe den Wagen seit 11 Jahren und lief immer ohne Zicken. Kann mich deshalb schwer davon trennen.

Hoffe ihn wieder zum Leben zu erwecken.

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18 Antworten
Themenstarteram 17. November 2017 um 16:58

Nach löschen des Speichers und erneuten Startversuch erschien dann dieser Fehler

Themenstarteram 17. November 2017 um 16:59

Bei den Leuchten im Kombiinstrument nichts ungewöhnliches.

am 17. November 2017 um 17:43

Hast du mal geschaut ob er Kraftstoff bekommt ??? Bei mir war mal ähnliches Problem bei einem Mondeo da war die vorförderpumpe defekt

Themenstarteram 17. November 2017 um 17:45

Gleich Montag werde ich das überprüfen...danke

Hatte die gleichen Fehler (bis auf den Schlüssel) wegen dem defekten ESP Steuergerät und dem Spritzversteller.

Sollte aber bei dem Baujahr eigentlich nicht mit der ESP zusammenhängen, die WFS, eventuell auch noch ein Problem mit dem Schlüssel?

Auch bei diesem Baujahr gehen die Steuergeräte der Esp kaputt und das wird auch hier der Fall sein. Der Audi hat keine vorförderpumpe und es hat auch nichts mit dem Sprit zu tun. Freunde dich mit dem Gedanken an, ein neues Steuergerät zu kaufen.

Das mit dem Schlüssel, passiert schon mal, wenn er zum Beispiel beim Starten einklappt, dann kommt der Fehler... Ist aber nicht weiter schlimm.

War nur froh nen 2003er zu haben, der hat ne Vorförderpumpe, war easy zu entlüften, die ESP.

Zitat:

@marcusbhv schrieb am 17. November 2017 um 17:56:49 Uhr:

Was haben die Fehlercodes zu bedeuten und was wird wohl kaputt sein?

Hier wird dir günstig geholfen:

http://www.vp44diesel.de/de/diagnostik-vp30-44

Zitat:

@garrettv8 schrieb am 18. November 2017 um 15:19:08 Uhr:

Zitat:

@marcusbhv schrieb am 17. November 2017 um 17:56:49 Uhr:

Was haben die Fehlercodes zu bedeuten und was wird wohl kaputt sein?

Hier wird dir günstig geholfen:

http://www.vp44diesel.de/de/diagnostik-vp30-44

Ja, war o.K. und ging recht schnell, hat mir nur nichts genützt, weil das Spritzverstellventil auch hin war und es das nicht mehr einzeln gibt:(

Würd also erstmal den Widerstand von der Spule messen, 0,8 OHM waren jedenfalls zu wenig...

Spritzversteller Magnetventil gibt es einzeln!

Mengenregler Magnetventil nicht.

Dei sind wohl alle beide seit Mitte diesen Jahres nur noch mit Steuergerät für ca.770€ lieferbar, lose hab ich den nirgendwo bekommen und ich kauf sowas nicht als Privatperson und hab auch noch das richtige Gewerbe.

Der Umbscheiden hat das Ding zwar noch im Netz aber da war auch die Aussage, gäb es nur noch komplett.

Zitat:

@Ted69 schrieb am 18. November 2017 um 20:03:56 Uhr:

Dei sind wohl alle beide seit Mitte diesen Jahres nur noch mit Steuergerät für ca.770€ lieferbar, lose hab ich den nirgendwo bekommen und ich kauf sowas nicht als Privatperson und hab auch noch das richtige Gewerbe.

Der Umbscheiden hat das Ding zwar noch im Netz aber da war auch die Aussage, gäb es nur noch komplett.

Habe vor 2 Jahren bei Trost Autotechnik SE das Magnetventil einzeln bekommen.

Als Firmenkunden versteht sich.

Ja, weiß ich, von denen wart ich bis heute auf Antwort (auch Firmenkunde) Umbscheiden waren die einzigen, wo ich das sonst noch gefunden hatte, ist auch noch auf deren Seite, aber nicht mehr lieferbar.

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