Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. 2.5 TDI sporadisch keine Leistung

2.5 TDI sporadisch keine Leistung

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 7. Juli 2015 um 5:48

Moin,

Zu meinem Auto Volvo 850 2.5 TDI bj.96 Schaltgetriebe

Seit ein paar Wochen ruckelt er beim beschleunigen aus dem 2. Und 3. Gang und ab und zu hat er dann auch keine Leistung! das ganze tritt sporadisch auf und danach fährt er sich ganz normal !

AGR wurde zu gemacht und die Dieselpumpe ist seit November neu !

Vielleicht hatte das jemand schon mal oder weiß Rat ?

Vielen Dank Grüße Julian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wegen der Teile kannst Du beim Boschdienst nachfragen. Die haben runderneuerte Düsen (Innenleben neu) für vergleichsweise kleines Geld.

Kleines Geld ist gut. Der Boschdienst in Bremen wollten nur für den Austausch der Düsen 850,- Euro haben. Und da war keine NHG dabei, weil der nicht mehr lieferbar ist. Sie hätten dann den alten NGH verwendet. Bei Freundlichen lag ich bei 1200,- Euro.

Bevor ich diese Baustelle angehe, würde ich erstmal alles andere ausprobieren. Notfalls besorg dir einen Satz Düsen inkl. NHG aus der Bucht. Ich hatte einen kompletten Satz für 80,- Euro mit NHG ersteigert. Die Düsen sind zwar runter, aber allein der NGH ist es schon wert. Der kostete mal 450,- Euro neu.

Runderneute Düsen bekommst du bei www.dieselsend.de. Die hatte mir mal ein Angebot gemacht. Alte Düsen mit NHG hinschicken und erneute Düsen zurück. Der Preis lag vor ein paar Jahre bei 400,- Euro.

Wer andere Adressen mit günstigeren Preisen hat, immer her damit. Neue Düsen stehen noch auf meiner mittelfristigen Liste.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Der Nadelhubgeber könnte dürfte das sein. 99%

Vergiss bitte nicht (auch wenns so schön pflegeleicht ist) das die Betriebserlaubnis mit Stilllegung AGR erlischt. Die Einrichtung ist zur Reinigung der Abgase bestimmt (was nicht wirklich Sinn macht, da die Schadstoffe nicht eliminiert werden, sondern nur verschoben). Aber es ist so vorgesehen und deshalb muss die Geschichte funktionieren wie Licht und Bremse.

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 15:53

Moin

Danke erstmal.... ; )

Das mit dem AGR ist mir bewusst...

Vergessen hatte ich noch das er 360.000 gelaufen hat und das keine Fehler gespeichert sind....

Hattest du fas bei deinem schon ?

Grüße Julian

Hatte ich bislang nur in anderer Form. Gas ging zu langsam zurück (Standgas nach loslassen des Pedales. Werd das Teil bei mir im Winter wechseln und auch gleich neue Düesen einsetzen.

Wenns bei Dir ebenfalls noch der erste Satz ist, solltest Du vieleicht an einen kompletten Wechsel denke. Dann hast Du diesbezüglich Ruhe.

LG Jürgen

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 16:35

Ja muss ich mal schauen.....

Ist aber auch ein Ärger dass das gerade immer zur Urlaubszeit passiert wenn man eine längere Strecke vor sich hat :D

Wenn Du die Teile getauscht hast ist in der Hinsicht wieder viele Urlaube Ruhe. Nach 360.000 Km darf sich sowas auch mal erlauben dürfen. Andere Maschinchen sind nach 200.000 hin. Deiner ist grad eingefahren. :-)

Wegen der Teile kannst Du beim Boschdienst nachfragen. Die haben runderneuerte Düsen (Innenleben neu) für vergleichsweise kleines Geld. Gebrauchte sind nicht die gute Wahl. Den Nadelhubgeber sollten die ebenfalls beschaffen können. Ist nix Volvospezifisches. Eben VAG.

Ein defekter Nadelhubgeber würde einen Fehler im MSG verursachen. Wenn da nichts drin ist, würde ich den NHG schon fast ausschließen. Zudem dürfte der NHG nicht mehr lieferbar sein. Das teilte mir Bosch jedenfalls vor einem halben Jahr mit. Falls er doch noch lieferbar ist, willst Du den Preis mit Sicherheit nicht wissen:D

Hast Du schon mal Druckschläuche rund um den Turbo erneuert? Bei mir bröselten die schon vor ein paar Jahren weg. Die kann man locker selber tauschen. Ansonsten kannst Du dir einfach eine Ladedruckanzeige selber einbauen. Gibts für 10,- Euro in der Bucht. So ist man sicher, dass der Turbo wenigstens arbeitet.

Was macht die Dieselfilter? Schon mal getauscht.

Ansonsten auf jeden Fall Fehler auslesen, falls noch nicht erfolgt.

Gibt nicht unbedingt einen Fehler aus: Alter Schwede

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 17:19

Meiner Meinung nach müsste es auch irgendwas was sein was angestuert wir da es sporadisch auftritt..... Schläuche würden ja einen dauerhaften Fehler verursachen....

Die Nadel kann schon mal hängen. War scheinbar bei mir auch so. Seit Rudolf täglich mindestens 100 Km bewegt wird hat es sich gebessert. Dennoch werd ich tauschen. Wird scheinbar etwas schwierig das Teil zu bekommen. Mal schauen. Billig wirds sicher nicht wenn das gute Szück bei VW geordert werden muss.

Ps: Dieselfilter tauschen ist auch nicht verkehrt.

Zitat:

Wegen der Teile kannst Du beim Boschdienst nachfragen. Die haben runderneuerte Düsen (Innenleben neu) für vergleichsweise kleines Geld.

Kleines Geld ist gut. Der Boschdienst in Bremen wollten nur für den Austausch der Düsen 850,- Euro haben. Und da war keine NHG dabei, weil der nicht mehr lieferbar ist. Sie hätten dann den alten NGH verwendet. Bei Freundlichen lag ich bei 1200,- Euro.

Bevor ich diese Baustelle angehe, würde ich erstmal alles andere ausprobieren. Notfalls besorg dir einen Satz Düsen inkl. NHG aus der Bucht. Ich hatte einen kompletten Satz für 80,- Euro mit NHG ersteigert. Die Düsen sind zwar runter, aber allein der NGH ist es schon wert. Der kostete mal 450,- Euro neu.

Runderneute Düsen bekommst du bei www.dieselsend.de. Die hatte mir mal ein Angebot gemacht. Alte Düsen mit NHG hinschicken und erneute Düsen zurück. Der Preis lag vor ein paar Jahre bei 400,- Euro.

Wer andere Adressen mit günstigeren Preisen hat, immer her damit. Neue Düsen stehen noch auf meiner mittelfristigen Liste.

Dann muss ich mich wohl schon mal sicherheitshalber auf die Suche nach bezahlbaren Teilen machen. Danke für den Hinweis Holger

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 19:17

Ich danke für auch ; )

am 9. Juli 2015 um 17:55

Ich hatte beim TDI mal einen ähnlichen Fehler. War meist nach Neustart weg. Bei mir wars der LMM hat anfangs keinen Fehler ausgeworfen, erst als er dann so gut wie völlig hinüber war. Zieh einfach mal den Stecker vom LMM ab und guck ob der Fehler noch auftritt. Dann geht halt die Lambda an im KI aber wenn man den LMM wieder ansteckt und ne Weile fährt geht sie von allein wieder aus. Das könnte aber auch der Turbolader sein, ist halt nicht von Mitsubishi beim TDI ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen