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2.5 TDI V6 springt nach Tausch der Einspritzpumpe nicht an

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 14. Januar 2015 um 17:47

Hallo habe ein kleines Problem und bräuchte dringend hilfe.

Habe eine Passat 3bg 2,5 TDI 4motion mit Automatikgetrieb mußte leider die Einspritzpumpe erneuer da er nicht mehr wolte.

Pumpe wurde erneuert und der Kabelsatz geprüft Pumpe lief auch bis zum Ausbau aus dem Spenderfahrzeug einwand frei nur bei mir macht sie keinen Muchs leider.

Kann mir vieleicht jemand weiter helfen.

Habe mal die Aktuellen fehler mit reingeschrieben.

 

Mittwoch,14,Januar,2015,18:24:52:45346

VCDS Version: RKS 12.12.3

Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: RKS\059-907-401-AKE.clb

Steuergerät-Teilenummer: 3B1 907 401 B

Bauteil und/oder Version: 2.5l/4VTEDC G000AG D01

Codierung: 03011

Betriebsnummer: WSC 05314

Erweiterte Informationen: WVWZZZ3BZ2E140369 VWZ7Z0A3929308

Erweiterte Informationen: 000000059130106DXC062_2.V70270555881

VCID: 1D3EA2399700ECF690B-4B00

Fehlercodes wurden gelöscht.

4 Fehlercodes gefunden:

01318 - Steuergerät für Einspritzpumpe (J399)

37-00 - defekt

00542 - Geber für Nadelhub (G80)

30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch

00546 - Datenleitung defekt

35-10 - - - Sporadisch

01376 - Drehzahlsignal für Einspritzpumpe

37-10 - defekt - Sporadisch

Readiness: Nicht Verfügbar

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21 Antworten

Naja, die angegebenen Teile wirst ersetzen müssen.., Steht doch alles schon da, was benötigt wird an Teilen..

dann eben SAUBERE Arbeit beim Einbau gefordert.. - weil so wie sich das hier liest gab´s hier am ehesten diverse Kurzschlüsse".. Marder (?).. Verschleiß, Kabelbrüche (?).. Schlamperei beim Einbau..?..

Von welchem Motor reden wir ?

EDIT: Vielleicht kann ja Robby die Überschrift noch ändern das habe ich eben verpasst;).

Hallo

@ronny vr6

Ich habe mal deine Überschrift angepasst,Bitte immer einen Aussagekräftigen Thread Titel wählen;)

MFG

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 19:28

es handelt sich um einen AKN mit 150 PS.

Wie schon geschrieben haben wir alle Kabel durch gemesse und auch unter Last gebrüft es sind alle Kabel in Ordnung. Desweiteren ist die Einspritzpumpe mit Steuergerät schon erneuert.

Kommen die Fehler nach dem löschen wieder ?

Wenn ja ist die Pumpe Schrott!!!

Hast du überhaupt gesehen wie die Pumpe in dem anderen Auto lief ?

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 20:07

Fehler kommen sofort nach dem Löschen wieder. Komme aber leider auch nicht ins Steuergerät der Einspritzpumpe rein. Desweitern habe ich gehört das die neue Pumpe im KI angelehrt weden muß ist das richtig??????????

Wie willst du denn ins Steuergerät der ESP reinkommen ?

Das mit der WFS die an die ESP angelernt werden muss kam glaube ich erst später.

Aber es kann auch sein das das beim AKN auch schon Mode war.

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 20:14

Habe im VCDS den Punkt Dieselpumpe hinterlegt wenn ich dann den butten anklicke steht da Steuergerät antwortet nicht.

Pumpe soll woll ab 2001 mit in die WFS eingebunden worden sein.

Die ESP ist nur übers Motorsteuergerät diagnosefähig;).

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 20:20

Hast du eine Idee wie ich den Passie wieder zum Laufen bringe bin langsam am Ende mit meinen Ideen

Such dir jemanden der die Pumpe an die WFS anlernt.

Im zweifel musst du den Hobel halt dafür zu VW schleppen.

Wobei du dir das bei den gespeicherten Fehler sparen kannst meiner Meinung nach.

Pumpe muss nicht angelernt werden, da sonst Motorsteuergerät gesperrt hinterlegt wäre. Sieht aber schlecht aus mit der Pumpe da die Fehlercodes eindeutig auf die Pumpe oder dessen Verkabelung zurück zuführen sind. Hat die Pumpedie gleiche Teilenummer wie die Alte?

am 14. Januar 2015 um 21:38

Kommt denn an dem PumpenSTG Strom an?

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 16:40

es liegen 12,4 volt an der Pumpe an und Masse hat sie auch.

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