ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. 2,5 V6 lieber 5 Gang o. Automatik?

2,5 V6 lieber 5 Gang o. Automatik?

Themenstarteram 13. April 2006 um 21:03

was meint ihr, lieber 5 gang o. lieber Automatik?

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 13. April 2006 um 21:14

ich würd sagen, das ist geschmackssache, was einem halt besser gefällt nimmt man

Themenstarteram 13. April 2006 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von LSBorg

ich würd sagen, das ist geschmackssache, was einem halt besser gefällt nimmt man

das sehe ich auch so, aber 5 Gang ist teuer als Automatik warum?

Automatik verbrauchst ca 1 Liter mehr als ein Schaötwagen. Hab selbst einen Automatik, Meiner Meinung nach ist es ein entspannteres fahren wie eine Schalter,vor allem in der Stadt oder auf Autobahn.

Themenstarteram 13. April 2006 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von AndiMülheim

Automatik verbrauchst ca 1 Liter mehr als ein Schaötwagen. Hab selbst einen Automatik, Meiner Meinung nach ist es ein entspannteres fahren wie eine Schalter,vor allem in der Stadt oder auf Autobahn.

das stimmt, schön im stau stehen und nicht mehr schalten, ein traum

der eine 1liter mehr

am 14. April 2006 um 0:00

wie schon gesagt, ist geschmackssache, wer gern mal sportlich fährt nimmt nen Schalter, wers gemächlich angehen lässt nimmt die Automatik, ich hatte beide schon, bin aber jetzt beim Schalter hängengeblieben. Ich EMPFINDE den Schalter als deutlich schneller. Topspeed ist definitv besser.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

wie schon gesagt, ist geschmackssache, wer gern mal sportlich fährt nimmt nen Schalter, wers gemächlich angehen lässt nimmt die Automatik, ich hatte beide schon, bin aber jetzt beim Schalter hängengeblieben. Ich EMPFINDE den Schalter als deutlich schneller. Topspeed ist definitv besser.

dito! Mir macht der Schalter einfach mehr Spaß, obwohl ich ständig Langstrecke fahre.(inkl. Stau etc.)

Ich würde gerade beim kleinen V6 einen Schalter nehmen. Eventuell liegts auch daran das die Schalter zumindest beim 3l V6 einfach seltener sind.

am 14. April 2006 um 0:15

es liegt daran, dass dass es damals eine Preisoffensive bei opel gab. Die Automatik kostete das gleiche wie der schalter, da nahm fast keiner den schalter beim mv6 war die automatik eh serie und der schalter war nur zu bekommen, wenn man bereit war den Preis für die Automatik zu bezahlen. Das war doch genau so mit den kombis, keiner wollte mehr ne limo, als der kombi auf ein mal das gleiche kostete. Nur meiner macht die Ausnaheme) Schalter und Limo, ein Kombi kommt mir nicht in die Garage;)

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

es liegt daran, dass dass es damals eine Preisoffensive bei opel gab. Die Automatik kostete das gleiche wie der schalter, da nahm fast keiner den schalter beim mv6 war die automatik eh serie und der schalter war nur zu bekommen, wenn man bereit war den Preis für die Automatik zu bezahlen. Das war doch genau so mit den kombis, keiner wollte mehr ne limo, als der kombi auf ein mal das gleiche kostete. Nur meiner macht die Ausnaheme) Schalter und Limo, ein Kombi kommt mir nicht in die Garage;)

Das 5Gang Getriebe gabs ohne Mehrpreis beim MV6 auf Wunsch:D.

Der Kombi kostete das gleiche wie die Limousine? Zumindest in meiner 97er Preisliste vom CD Reflection kosten die nicht gleichviel:D.

am 14. April 2006 um 0:36

klar, in der preiliste kostet es nicht das gleiche, war ja auch so ne aktion, da der omi ein ladenhüter war.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

klar, in der preiliste kostet es nicht das gleiche, war ja auch so ne aktion, da der omi ein ladenhüter war.

Das der Omega(besonders als Caravan) ein Ladenhüter war wäre mir neu. Zumindest bis zum Facelift lief er eig. gut.:D

am 14. April 2006 um 0:45

echt, hab da von meim händler anderes gehört, der ist f(r)oh, dass es den omi nicht mehr gibt...

P.S. Das Wortspiel war ein Muss:)

die omi war zum schluss doch ein kleiner ladenhüter. warum weiss ich nich, mein händler war aber auch froh den letzten neuen los zu sein. jetz gehn die gebrauchten wie geschnitten brot........ komische welt.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Das der Omega(besonders als Caravan) ein Ladenhüter war wäre mir neu. Zumindest bis zum Facelift lief er eig. gut.:D

Hab ich etwas anderes gesagt enginejunk? :D:D

hm das stimmt schon das die automatik bis zu einem Liter mehr brauche kann bei mir hatt sich dadurch kmein fahrverhalten geändert und brauche etz noch einen Liter weniger allein durch das gleichmäsige fahren mit Tempomat

gruss hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. 2,5 V6 lieber 5 Gang o. Automatik?