ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2,5tdi bj2000 tt5 angehender Getriebeschaden ?

2,5tdi bj2000 tt5 angehender Getriebeschaden ?

Audi A6 C5/4B, Audi
Themenstarteram 6. November 2015 um 16:53

Kurze Beschreibung des "Problems" wenn ich an der Ampel stehe und losfahre, Vollgas also nicht kickdown sondern ich sag mal 1.anschlagspunkt dann dreht er den ersten Gang hoch schaltet in den 2. gaspedalstellung immernoch am anschlagspunkt und dann bei ca3200u/min merkt man das er erst richtig eingekuppelt hat und dreht dann aber weiter über 4000 und schaltet die restlichen Gänge ganz normal also worauf ich hinaus will es kommt einem so vor als würde man beim Schalter die Kupplung schleifen lassen bis 3200u/min sorry fürs blöde erklären

Beste Antwort im Thema

@karinsche:

ok, wenn Du schon unnötiger Weise fragst bekommst auch Du eine Antwort auch wenn ich das schon etliche Male erklärt habe:

Ich habe mit Sicherheit was besseres zu tun als hier ständig meine Hinweise zu posten oder die Versäumnisse anderer User nachzuholen. Ich nehme einfach nur meinen Job als Forenpate ernst.

Ich habe hier im 4B-Forum zehntausende von Threads (seit bestehen des Forums) bearbeitet damit alles wieder stimmt und dann kommt Jemand wie Du hinterm Ofen vor und wirft mir vor ich will meine Statistik in die Höhe treiben ? :rolleyes:

 

Eine Lösung zur Frage des TE hast Du ja wohl auch nicht zur Verfügung und für Jemanden mit 44 Beiträgen in 4 Jahren bist Du sicher (k)eine große Bereicherung für MotorTalk also fasse Dich besser mal an die eigene Nase statt hier rum zu nörgeln.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....

am 6. November 2015 um 17:42

Ich habe mal eine Frage an den Poster über mir:

Hast Du nichts besseres zu tun, als in jedem zweiten Thema Hinweise auf irgendwelche Eingabefehler der Ersteller zu machen?

So kann man seine Statistik natürlich prima aufpäppeln, aber irgendwie ist das ziemlich nervig und steht nirgends im Zusammenhang mit der eigentlichen Fragestellung.

@karinsche:

ok, wenn Du schon unnötiger Weise fragst bekommst auch Du eine Antwort auch wenn ich das schon etliche Male erklärt habe:

Ich habe mit Sicherheit was besseres zu tun als hier ständig meine Hinweise zu posten oder die Versäumnisse anderer User nachzuholen. Ich nehme einfach nur meinen Job als Forenpate ernst.

Ich habe hier im 4B-Forum zehntausende von Threads (seit bestehen des Forums) bearbeitet damit alles wieder stimmt und dann kommt Jemand wie Du hinterm Ofen vor und wirft mir vor ich will meine Statistik in die Höhe treiben ? :rolleyes:

 

Eine Lösung zur Frage des TE hast Du ja wohl auch nicht zur Verfügung und für Jemanden mit 44 Beiträgen in 4 Jahren bist Du sicher (k)eine große Bereicherung für MotorTalk also fasse Dich besser mal an die eigene Nase statt hier rum zu nörgeln.

Daumen hoch

am 7. November 2015 um 7:55

Also auch mal etwas zum TE.

Wenn ich das richtig gelesen habe machst du einen Vollgasstart aus dem stehen heraus. So etwas sollte man grundsätzlich nie tuen weil du so nur das Auto schrottest. Was meinst du was der Wandler da macht wenn du solche Starts hinlegst? Und so wie sich das ließt, hat dein Wandler schon einen weg weil er so spät einregelt. Der Wandler rutscht durch. VIELLEICHT würde ein Ölwechsel etwas helfen aber wie schon gesagt, du solltest solche Starts vermeiden.

@karinsche

Ich denke du hast schon die richtige Antwort für deinen Post erhalten. Atomik macht hier nunmal seinen Job und wenn er eine Antwort parat hat, schreibt er sie auch dazu. Ohne solche Paten würde dieses Forum garnicht mehr laufen und funktionieren weil es komplett zermüllt wäre. Also immer erst denken bevor man etwas los lässt.

am 7. November 2015 um 9:37

@Edeens,

ich finde, man hätte die Antwort auch ein wenig freundlicher verpacken können und nicht gleich so frech werden!

Ausserdem reicht es meiner Meinung nach auch, wenn er seine (überaus gute) Arbeit einfach macht, ohne dauernd darauf hinzuweisen.

Im Beetle-Forum klappt das ja auch, ohne dass jemand ständig dafür 'glänzen' will!!!

Somit habe ich mit meinem Post schon recht und an seiner Art zu reagieren merkt man, dass ich da einen wunden Punkt in seinem Ego getroffen habe.

Themenstarteram 7. November 2015 um 9:54

Danke edeens die erste Antwort die mir weiter hilft hab mittlerweile schon 210tkm auf der Uhr Ölwechsel am Getriebe wurde soweit ich weiß noch nie gemacht mit welchen kosten muss man in etwa rechnen? Ist auf alle Fälle billiger als Getriebeschaden denk ich mal

Bei der laufleistung ist mal eher die wandlerkupplung runter. Ja auch im Automatik ist eine Kupplung. Vielleicht mal ein neuen wandler? 350 € würde ein neuer Kosten.

Würdest du den Wechwel selber machen oder machen lassen?

Bei mir in der Näher bieten es die meisten nur in Verbindung mit einer Spülung an, Kostenpunkt dabei zw. 3-400€

Reiner ATF Wechsel kommt sicherlich etwas billiger, aber wie gesagt, da habe ich keine Erfahrungswerte

Frag mal den User "das-weberli" er ist Spezialist für Automatikgetriebe, wurde mir auch schon empfohlen und hat einen sehr guten Ruf.

@karinsche:

wie man in den Wald reinruft so schallt es auch hinaus.

Themenstarteram 7. November 2015 um 11:11

Wie gesagt is nur bei Vollgas im 2.gang wenn Max.drehmoment anliegt wenn ich normal fahre oder auch zügiger tritt das ja nicht auf ich Versuch erstmal den atf Wechsel und dann sehen wir mal weiter gerade erst neu TÜV bekommen diesen monat????

beim AFT-Wechsel sollte man drauf achten das so wenig Altöl wie möglich und keine Ablagerungen (z.B. Metallspäne) im Getriebe verbleiben. Aus dem Grund würde ich nur zu einem Spezialisten fahren, Audi und andere (normale) Werkstätten lassen wohl nur das Öl ab und füllen wieder auf, der ganze Smodder bleibt also zum Teil im Getriebe.....

am 7. November 2015 um 11:28

Du kannst es versuchen mit dem ATF Wechsel aber so wie schon vorher geschrieben, ist es gut möglich das der Wandler so langsam in die Grätsche geht. Bei mir liegt der ATF Wechsel bei 250€. "DasWeberli" ist auf diesem Gebiet ein Spezialist und macht super arbeit. Da kannst du auch mal anklopfen.

am 7. November 2015 um 11:35

Zitat:

@karinsche schrieb am 7. November 2015 um 10:37:11 Uhr:

@Edeens,

ich finde, man hätte die Antwort auch ein wenig freundlicher verpacken können und nicht gleich so frech werden!

Ausserdem reicht es meiner Meinung nach auch, wenn er seine (überaus gute) Arbeit einfach macht, ohne dauernd darauf hinzuweisen.

Im Beetle-Forum klappt das ja auch, ohne dass jemand ständig dafür 'glänzen' will!!!

Somit habe ich mit meinem Post schon recht und an seiner Art zu reagieren merkt man, dass ich da einen wunden Punkt in seinem Ego getroffen habe.

Es gehört doch zum Job dazu das man die Leute darauf hinweist ihre Angaben richtig zu machen. Wie schon gesagt, ohne diese Arbeit würde man hier im Forum nichts wieder finden weil zB dieser Thread plötzlich im BMW Forum landet, mal ganz extrem beschrieben. Also seid lieb zu einander und lasst uns beim Thema bleiben. Atomik und Senti leisten hier einen super Job und das kann man auch mal anerkennen. PUNKT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2,5tdi bj2000 tt5 angehender Getriebeschaden ?