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2,5TDI T5 geht nach ca 1,5h aus
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem 2009er T5 2.5TDI mit 174ps und schalter.
Der Bus hat 350tkm und fängt nach ca. 1,5h an zu stottern, läuft unrund, und dann geht der aus. springt dann nur mit startpilot an und geht aber an der nächsten kreutzung wieder aus.
AGR ist zu testzwecken zu, da der ADAC Man meinte dass es davon kommen kann.
Wenn der Bus einige Stunden stehen bleibt dann springt er wieder an und fährt wieder 1,5h bis die Symptome wieder kommen.
Beim letzten mal sagte der VW Meister dass die PDEs am Ende sind und neu müssen.
Normal springt der wagen sofort an und läuft ruhig und kommt keine blaue Wolke hinten raus.
Auch warm springt er sofort an.
Bei auslesen konnte ich den drehzahlgeber ausschliessen, auch keine fehler abgelegt.
Wenn er nach 1.5h wieder aus geht, habe ich die diesel leitung am ks filter abgenommen und starten lasse, kommt schon einiges aus dem tank, ob genug weiß ich nicht.
Kann es an der Tandempumpe liegen? die Tankpumpe fördert ja.
Ich kann mir nicht vorstellen dass die PDEs erst nach 1,5h anfangen auszusetzen, oder ist das so?
Ich würde mich für Tips sehr freuen, Gruß Martin
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14 Antworten
Hast du zufällig Unterdruck auf dem Tank nach dem er ausgegangen ist und nicht mehr anspringt ?
ich war eben draussen, seit zwei stunden steht der wagen, er springt immer noch nicht an, unterdruck ist nicht vorhanden.
Läuft er denn mit "nem Schuss" Bremsenreiniger ?
Bleibt er danach vielleicht sogar an ?
ja, springt an und läuft, aber geht 200m weiter wieder aus, hat der adac man auch so den zum laufen gebracht
Wenn er dann nach 2 Stunden wieder anspringt kommt er dann sofort oder muss der Anlasser da erst länger drehen bevor er anspringt ?
nach zwei stunden springt er nicht von alleine an, der muss sich 6 stunden abkühlen, dann springt er nach mehrmaligen drehen an, aber dann am nächsten tag sofort.
War da an den PDEs in letzter Zeit schon mal einer dran ?
Wenn nicht würde ich vielleicht doch mal die Dichtringe der PDEs auf Verdacht tauschen.
nein, sind noch die ersten
Dann steck mal 5 neue Dichtsätze rein, die kosten kann kein Vermögen.
Kostet nur viel Zeit beim 5 Zylinder.
ja, das werde ich auch machen, denke nicht dass die pdes selbst eine macke haben.
nach langen hin und her frage ich mich warum es an den Dichtringen der PDE liegen soll.
Die Probleme mit dem anspringen und den Auswaschungen im Kopf haben die im kalten Zustand, bei mir ist es aber im warmen Zustand.
Ich habe den wagen 1,5h laufen lassen und es ist immer das gleiche, er läuft immer unrunder bevor es ganz ausgeht.
Dabei gehen die Abweichungen der PDEs bis -2.99mg/h und die Schalt Zeiten bis -70
ich glaube das der kein Diesel bekommt, aus dem tank kommt aber richtig was und die tandempumpe ist vor ein jahr neu gekommen bei vw original für ca. 800€
können die pdes so schlecht werden dass der Motor ausgeht?
Selbst wenn 2 PDE gleichzeitig defekt sind sollte der Motor noch laufen.
Ich hatte so was mal bei meinem Skoda Octavia. Nach langer Suche von einem Bekannten war die Lösung, dass die Schläuche an der Benzinpumpe vertauscht waren. Dann ist er immer etwas gelaufen und nach gewissen Zeit dann aus gegangen.
Gibt's ein Update?