Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 2.7 TDI die richtige Wahl?

2.7 TDI die richtige Wahl?

Audi
Themenstarteram 3. Februar 2013 um 14:42

Hallo,

ich hoffe ich nerve nicht mit der millionsten Kaufberatung, aber ich habe morgen einen Termin zur Probefahrt

mit folgendem Audi

http://suchen.mobile.de/.../168897572.html?...

und ich würde gern eure Meinung hören.

Die Ausstattung ist nicht übermäßig üppig, aber hat alles was ich brauche. In die Probleme mit den Injektoren habe ich mich Dank

des Forums auch eingelesen und werde die Werte auslesen lassen.

Der 2.7TDI ist wohl zum 2.o das unvernünftigere Auto, aber man kann ja nicht nur vernünftig sein.

Also raus mit eurer ungeschminkten Meinung.

 

Besten Dank schon mal.

 

healey69

Beste Antwort im Thema

würde ich nicht kaufen. Sitzheizung ist schon mal Pflicht in der Fahrzeugklasse. Der Wagen ist nackt. Ich würde weitersuchen und einen mit mehr Ausstattung nehmen! Meine Meinung. Nächst kleinere Ausstattungsstufe ist dann die unverkleidete Rohkarosse :D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

2,7er ist eine gute Wahl. Leider geht dein Link nicht.

@VariTDI150PD: Bei mir geht der Link. ;)

 

Der 2.7er ist meiner Meinung nach der beste Motor was Preis/Leistung und Haltbarkeit angeht. ;)

Wenn dir die Ausstattung zusagt (mir z. B. nicht :p), dann nimm ihn.

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 15:25

Habe den Link geändert. War wohl die Verlinkung zu meinem Mobile Account.

Hier zu Sicherheit aber noch mal.

 

http://suchen.mobile.de/.../168897572.html?...

Ausstattung geht natürlich immer besser, aber eigentlich ist außer Tempomat alles da.

 

healey69

würde ich nicht kaufen. Sitzheizung ist schon mal Pflicht in der Fahrzeugklasse. Der Wagen ist nackt. Ich würde weitersuchen und einen mit mehr Ausstattung nehmen! Meine Meinung. Nächst kleinere Ausstattungsstufe ist dann die unverkleidete Rohkarosse :D

am 3. Februar 2013 um 15:52

Hallo,

der Wagen sieht, soweit man das anhand der Fotos beurteilen kann, recht gepflegt aus und der Preis ist fair kalkuliert.

Mir persönlich würden noch GRA und Sitzheizung fehlen. Der Wagen wurde aus meiner Sicht eh etwas merkwürdig bestellt. Statt in Holzdekor, hätte ich lieber in eine GRA und / oder Sitzheizung investiert. Das Holzdekor passt aus meiner Sicht nicht wirklich zum restlichen Innenraum.

@all: Gehörte zum Elektronikpaket nicht auch noch das FIS? Das fehlt hier nämlich.

Gruß,

Danny

am 3. Februar 2013 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

würde ich nicht kaufen. Sitzheizung ist schon mal Pflicht in der Fahrzeugklasse. Der Wagen ist nackt. Ich würde weitersuchen und einen mit mehr Ausstattung nehmen! Meine Meinung. Nächst kleinere Ausstattungsstufe ist dann die unverkleidete Rohkarosse :D

Naja, ein bisschen was hat er ja: Glanzpaket; Lichtpaket; Elektronikpaket: u. a. autom. abbl. Innenspiegel, MuFu-Lenkrad; Radio Concert; Mittelarmlehne vorn; elektr. Lordosenstütze; APS hinten.

Die Handyvorbereitung an der Mittelkonsole konnte ich beim besten Willen nicht entdecken.

Nicht jeder möchte ein vollausgestattetes Auto. Es soll ja auch noch Minimalisten geben, die sogar gar keine Sonderausstattung bestellen ;-). Dafür ist der Preis fair. Allerdings sagte ich ja schon, dass der Wagen etwas komisch bestellt wurde.

Gruß,

Danny

Der 2.7TDI ist sehr laufruhig und macht handgerissen auch spaß.

Den Tempomaten kannst Du kinderleicht selbst nachrüsten. Da er das MuFu Lenkrad hat, hat er auch das Highline Lenkradsteuergerät. Du brauchst Dir nur den Tempomathebel und eine andere Lenksäulenabdeckung bei Audi zu holen.

Google mal zu dem Thema.

 

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

würde ich nicht kaufen. Sitzheizung ist schon mal Pflicht in der Fahrzeugklasse. Der Wagen ist nackt. Ich würde weitersuchen und einen mit mehr Ausstattung nehmen! Meine Meinung. Nächst kleinere Ausstattungsstufe ist dann die unverkleidete Rohkarosse :D

Finde auch das er etwas wenig Auto für den Preis bietet.

Bin da wohl auch etwas Austattungsverwöhnt.

am 3. Februar 2013 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Der 2.7TDI ist sehr laufruhig und macht handgerissen auch spaß.

Den Tempomaten kannst Du kinderleicht selbst nachrüsten. Da er das MuFu Lenkrad hat, hat er auch das Highline Lenkradsteuergerät. Du brauchst Dir nur den Tempomathebel und eine andere Lenksäulenabdeckung bei Audi zu holen.

Google mal zu dem Thema.

Grüsse

Und wenn man schon dabei ist und das Lenkrad eh ab ist, dann kann man auch das FIS nachrüsten.

Vari hat aber schon Recht: Eine Sitzheizung ist in dieser Fahrzeugklasse mittlerweile nichts Ungewöhnliches und eigentlich Pflicht. Die Nachrüstung ist zwar auch möglich, allerdings deutlich teurer und umständlicher als hätte man die ab Werk bestellt. Hier hat wohl der Vorbesitzer an der falschen Stelle gespart. Zumal es die Sitzheizung auch im Bussinesspaket Comfort gegeben hätte genau so wie die GRA.

Gruß,

Danny, der sich an kalten Wintertagen an seiner Sitzheizung erfreut :D.

Zitat:

 

...

Gruß,

Danny, der sich an kalten Wintertagen an seiner Sitzheizung erfreut :D.

Morgen letzter Tag mit Lenkradheizung...:)

ich fahre auch ein 2.7TDI kann den wirklich sehr empfehlen.

find den aber zu Teuer. Ich habe für meinen 7500€ bezahlt mit vollausstattung.

weitersuchen & bloss kein 2.0TDI nehmen

Zitat:

Original geschrieben von john daly

find den aber zu Teuer. Ich habe für meinen 7500€ bezahlt mit vollausstattung .

hast keine Vollausstattung ;) Und du solltest auch dazusagen, dass deiner mit 270.000 km doppelt so viele km auf dem Tacho hat wie der vom TE gepostete. Außerdem war deiner von Privat ohne Garantie. Der Preis des Autos vom TE ist nicht so schlecht. Das kannst du nicht mit deinem vergleichen. Da liegen wie du siehst preisliche Welten dazwischen.

am 4. Februar 2013 um 16:14

Hallo zusammen,

also ich fahre seit 1 1/2 Jahren den 2.7TDI und bin mit der Leistung und der Laufruhe des Motors vollkommen zufrieden. Der Motor hat noch nie rumgemacht ist extrem Laufruhig und mit der Steuerkette einfach die bessere Wahl gegenüber einem 2.0TDI.

Mit der Ausstattung muss einfach jeder selber wissen was er haben möchte. Ich habe z.B. lange gesucht weil ich kein eingebautes Navi haben wollte. Jemand anderes kann das nun wieder gar nicht verstehen.

Wiederum auf die Sitzheizung würde ich nicht mehr versichten wollen.

Gruss

wie bereits erwähnt hat der inserierte eine ziemlich magere austattung aber wenn du auf den kleinen luxus verzichten kannst dann spricht doch nichts gegen den kauf. :)

ich persönlich fahre den 3.0 tdi (ist jetzt leider in der werkstatt, hatte einen heckschaden :() aber mein kollege fährt einen 2.7 tdi im a6 und er ist vollkommen zufrieden mit dem motor.

man hat ordentlich schub auf der/den achsen. man sollte aber keinen rennwagen erwarten :D

naja ganz laufruhig sind die großen motoren wohl vom haus aus nicht. habe mich anfangs bei meinem dicken etwas erschrocken als er angefangen hat im leerlauf zu schauckeln :D

der verbrauch für die leistung ist mehr als in ordnung ich fahre meinen bei 7.5l/100km

 

liebe grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 2.7 TDI die richtige Wahl?