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2.7 TDI multitronic Geschwindigkeitsbegrenzer blinkt, Notlauf bei 2500 Umdrehungen
Hallo zusammen..ich fahre den A5 2.7 Tdi von 2009
Bei kickdown kommt manchmal dieser geschwindigkeitsbegrenzer zeichen raus,zusammen blinkt es die glühlampe
Auf autobahn ab 2500€ umdrehung gleiche fehler,fährt dann nicht schneller als 147 km/h,motor aus dann an geht der fehler weg,danach macht er dieses problem nicht,macnhmal kommt es nachdem starten wieder..
Vielleicht hatte jemand das problem gehabt und hat erfahrung damit
Alle glühkerzen wurden schon gewechselt.
Einzigste fehler im speicher ist der öldrucksensor der mir anzeigt,hab es zwar gekauft aber finde nicht wo der liegt
Ich habe auch Luftmassenmesser gewechselt ( günstiges teil 40€ ) das problem war kurz weg für 5 tage aber jetzt ist es wieder da
Ich weiss jetzt nicht ob es an öldrucksensor liegen kann oder doch luftmassenmesser..hab gehört das auch der ölkühler sein kann,bin mir jetzt nicht sicher was es sein kann
Was wäre eure meinung?fahre den seit knapp 1 jahr,und ein diesel nach 9 jahren mit einem Audi ist meine erste erfahrung..also soviel stört es mivh nicht weil ich kein drücker bin,aber will das auto verkaufen,und die leute nehmen etwas abstand,und bekomme den schwer verkauft..vielleicht könnt ihr mir helfen..
Danke im Vorraus
Ähnliche Themen
12 Antworten
Ich würde von einem Wartungsproblem der Multitronic ausgehen. Ölwechsel gemacht?
Such mal in diese Richtung.
Zitat:
@Hoenni07 schrieb am 25. September 2024 um 13:13:10 Uhr:
Ich würde von einem Wartungsproblem der Multitronic ausgehen. Ölwechsel gemacht?
Such mal in diese Richtung.
multitronic??hör ich ganz was neues
also meine schaltung und so ist sehr sauber,eine getriebespülung wurde vor knapp 30 tsd km gemacht,glaube nicht das sowas mit getriebe zutun haben kann
Ich würde mal einen Scan machen u die Fehlerspeicher auslesen, dann weiß man schonmal mehr.
Zitat:
@schuko schrieb am 26. September 2024 um 19:32:51 Uhr:
Ich würde mal einen Scan machen u die Fehlerspeicher auslesen, dann weiß man schonmal mehr.
Scan?sie meinen fehler auslesen?beim auslesen kommt nur öldrucksensor raus..sonst keine weitwre gespeicherte fehler
Die V6 TDI haben einen Öldruckschalter der zwischen hohem und geringerem Öldruck umschalten kann und für beide Drücke jeweils einen Geber zur Überwachung.Der Schalter sitzt in Fahrtrichtung unten vorne links neben der Kurbelwellenriemenscheibe und geht schon mal kaputt.Damit würde ich anfangen.Das hatten wir bei uns in der Werkstatt schon ein paar mal.
Gruß
Martin
Zitat:
@autos schrauber schrieb am 27. September 2024 um 08:46:05 Uhr:
Die V6 TDI haben einen Öldruckschalter der zwischen hohem und geringerem Öldruck umschalten kann und für beide Drücke jeweils einen Geber zur Überwachung.Der Schalter sitzt in Fahrtrichtung unten vorne links neben der Kurbelwellenriemenscheibe und geht schon mal kaputt.Damit würde ich anfangen.Das hatten wir bei uns in der Werkstatt schon ein paar mal.
Gruß
Martin
Hi..danke für ihr information,also den öldruck sensor habe ich bereits gekauft,ich weiss jetzt nur nicht ob wir von dem Gleichen reden,öldruckschalter öldrucksensor.wenn das was sie erwâhnen was anderes ist,würd ich auch das teil besorgen was sie meinen
wahrscheinlich Öldrucksensor für den Hochdruck!
Hatte ich auch mal, dann schaltet die Motronic auf die Begrenzung!
Zitat:
@schuko schrieb am 27. September 2024 um 11:30:04 Uhr:
wahrscheinlich Öldrucksensor für den Hochdruck!
Hatte ich auch mal, dann schaltet die Motronic auf die Begrenzung!
danke..sensor habe ich bereits,werd mal dran gehen
Die Sensoren sitzen einmal oben im V und einmal unten an der Stirnseite neben dem Schalter/Steller.Tausch den Schalter zuerst...selbst im VCDS ist der Text leicht missverständlich.
Zitat:
@autos schrauber schrieb am 27. September 2024 um 17:53:17 Uhr:
Die Sensoren sitzen einmal oben im V und einmal unten an der Stirnseite neben dem Schalter/Steller.Tausch den Schalter zuerst...selbst im VCDS ist der Text leicht missverständlich.
Bestelle dann mal den schalter
Guten morgen,Also der öldrucksensor und schalter habe ich gewechselt aber ab 140 km/h geht der wieder in den notlauf..kann man den geschwindigkeitsbegrenzer abschalten?ist jemand raum duisburg mit vcds ??
Aktuell problem gelöst..Öldruck regler gewechselt,fehler behoben,der regler befindet sich vorne unten unter der grossen riemenscheibe