2,7 TDI Rückruf
Hallo 4F-Gemeinde,
Mein hat mir heute mitgeteilt, das es einen Aktion für die TDI´s gibt. Es wird eine E-Box überprüft und ggf. getauscht. Diese E-Box ist für den Turbo zuständig. Weiß einer, was das ist für ein Rückruf und was durchgeführt wird?
Und für Duck: Vielleicht erreichen wir dann die Endgeschwindigkeit .
Ähnliche Themen
110 Antworten
Das ist kein Rückruf - verwechsel rückruf nicht mit werkstattaktionen.
Es wird der E-Steller des Turboladers auf sein baudatum und funktion hin geprüft.
Re: 2,7 TDI Rückruf
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Und für Duck: Vielleicht erreichen wir dann die Endgeschwindigkeit .
Das ist der richtige Sportsgeist!
Es würde ja schon reichen, wenn bei einigen der Turbo nicht nach wenigen Monaten schon ausfallen würde.
Ich drück mal die Daumen.
Dann schaun wir mal...
Mein sagte mir was von ne Rückrufaktion-deshalb dieser Satz.
Ist damit die Schaufelverstellung gemeint oder was für ein E-Bauteil?
Duck, ich hatte früher den 2,4 4F. Habe mich mit seiner Fahrkultur mehr anfreunden können als jetzt im 2,7. War leider ´ne Limo, mußte aus Berufsgründen auf den Abgeschnittenen wechseln. Dann blieb nur der Diesel.
Wenn ich mir so meine Glaskugel anschaue, dann vermute ich doch auch mal das es was mit den ausfallenden Turbos zu tun hat. Audi hat ja hinlänglich bewiesen, das die vmax im Prospekt und was die Kunden zum Teil erleben, nicht wirklich wichtig für sie ist. Fallen aber innerhalb der ersten 2 Jahre viele Turbos aus, dann kostet das Audi ja Geld.
Mein ist schon ganz nervös wegen der Aktion. Soll mein Auto am Besten gleich 2 Tage zu ihm stellen. Aber was genau gemacht wird, wußte er auch nicht so richtig. Ich lass mich mal überraschen.
Kann jemand was genaueres sagen.
Alle TDI oder nur die 2.7? Gibt es eine zeitliche Eingrenzung welche Fahrzeuge betroffen sind?
Fürchte allerdings (siehe Beiträge Turbo-Probleme), dass ich mit meinem 2.7, EZ 3/2006 dabei sein werde.
@4F-Devil und vagtuning:
Könnt ihr vielleicht in Erfahrung bringen, ob die Aktion für "die TDI's", oder für "die 2,7 TDI's" gilt? Wäre super, wenn auch noch ne Teilenummer, TPL oder sonstige Fachbezeichnung zu ermitteln wäre.
Danke und Grüße
betrifft NUR 2,7er ! Sonst nicht einen !
Und auch nur bestimmten Bereich...
@vagtuning:
Super, danke für die Info.
Grüße
Bestätigung vom Freundlichen heute gekriegt.
Betroffenes Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 TDi, EZ: 04.02.2006
Gott sei Dank habe ich einen "todlangweiligen" Benziner bestellt.
Mein (Noch-)W211 (270 CDI) bekam vor rund 2 Jahren einen neuen Turbolader, danach ging er "wie Schmidts Katze" (echte 236 km/h auf gerader Strecke, "im Anflug auf Hannover" ). Es gab damals wohl Probleme mit den Leitschaufeln. Also, die Hoffnung ist berechtigt, dass eure 2,7 TDI nach der Turbolader-Reparatur besser laufen.
Gruß
Frank
P.S.: es dauert (nur) noch 15 Tage bis ich meinen A6 erhalte
Zitat:
Original geschrieben von Thaibraeker2005
Bestätigung vom Freundlichen heute gekriegt.
Betroffenes Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 TDi, EZ: 04.02.2006
Subjektiv würde ich sagen, dass mein Dickschiff nach dem Turboladerwechsel einen Tick schlechter läuft als zuvor. Messen kann ich es nicht, da ich auch zuvor keine Daten gesammelt hatte. Vmax konnte ich bisher mangels Möglichkeiten nicht ermitteln.
Kann es jemand genau eingrenzen, um welche Fahrzeuge es sich handelt? Bauzeitraum oder Fahrgestellnummern?
Danke&Gruß
jch165
Ich glaube, es bezieht sich nur auf Anfang 2006. Da ist wohl was schief gelaufen.