ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.7T Avant steht vor der Haustüre.

2.7T Avant steht vor der Haustüre.

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. Februar 2008 um 22:54

Hallo Leute,

hab mir heute meinen A6 2.7T Avant vom Händler geholt.

BJ 03/2004, 110tkm

Zur standartmäßigen Ausstattung hat er folgende Sonderausstattung:

Aluminum-Gussräder 7,5Jx17 im 5-Arm-Stern-Design

Reifen 235/45 R 17 Y

Leder Buffalino

Sportsitze vorn

Sportfahrwerk

Anhängevorrichtung

servotronic

Lenkrad elektrisch in Höhe und Abstand einstellbar

Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design, beheizbar

Entfall der Typ- und Hubraumangabe

Solar-Schiebe-/Ausstelldach, elektrisch

Dachreling, Entfall (kapier ich bis heute nicht :confused: , warum der die nicht hatte, obwohl es das billigste Ausstattungsmerkmal ist, 0,00€, ist aber egal)

Durchladeeinrichtung mit Skisack

Sonnenschutzrollo, manuell

Sitzheizung für Vorder- und Hintersitze, getrennt regelbar

Frontscheibe, Dämmglas mit Colorstreifen

Scheiben seitlich in Dämmglas, Heckfenster in Wärmeschutzverglasung

Innenspiegel, automatisch abblendend

Deaktivierungsschalter Beifahrerairbag

Dekoreinlagen Vavonaholz Bernstein

Mittelarmlehne vorn mit aufklappbarem Staufach

Handbremshebelgriff in Leder

Schalthebelknauf in Leder

Schalthebelmanschette in Leder

Außenspiegel, automatisch abblendbar, elektrisch einstell- und beheizbar

Diebstahlwarnanlage

CD-Wechsler

Lendenwirbelstütze, elektrisch

CD-Rom (Deutschland & Österreich)

Navigationssystem

acoustic parking system

Xenon plus

Dynamische Leuchtweitenregulierung

Lautsprecher mit BOSE Soundsystem

Geschwindigkeitsregelanlage

Radioanlage concert

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Fahrerinformationssystem

Einbau Auto-Telefon Nokia in der Armlehne (wurde von mir mit einer MultiSIM ausgegstattet).

120tkm Inspektion mit ZR-Wechsel, sowie TÜV/AU (ohne Mängeleintrag) wurde vom Händler gemacht.

Bezahlt hab ich 18.900 Eureten.

Bilder werden morgen folgen, sobald ich vom Malochen zu Hause bin.

 

mfg

Quattrotramer

Ähnliche Themen
71 Antworten

Hi quattrotramer,

ich gratuliere Dir zum neuen Auto!

Was hattest Du vorher für einen?

Viel Spaß wünscht Dir Fabian

Zitat:

Original geschrieben von BIG G515

Hi quattrotramer,

ich gratuliere Dir zum neuen Auto!

Was hattest Du vorher für einen?

Viel Spaß wünscht Dir Fabian

Auch meinerseits hallo, herzlich willkommen und allseits gute Fahrt,-)

Ps.: schönes Auto und eine reichhaltige Ausstattung, meinen Glückwunsch.

Willkommen im Kreise der Biturbo.:cool:

Da wirst du bestimmt ´ne Menge Freude mit haben.

Ich habe meinen ja im Nov. letzten Jahres gekauft und will ihn nicht mehr missen.

Steige immer noch jeden Tag mit nem Grinsen aus dem "Dicken" aus.

Also viel Spaß und eine allzeit knitterfreie Fahrt.

Gruß René

am 8. Februar 2008 um 5:56

herzlichen glückwunsch zum biturbo!!

wie kommts das man sich nach einem diesel einen biturbo zulegt? zuviel geld beim tanken gespart?:-)

grüsse aus bayreuth

@quattrodreamer

Was hat dir der Händler denn für deinen alten geboten?

Grüsse

hallo und willkommen im langsam (aber stetig) wachsenden kreise der biturbos. Gute Fahrt und viel Spaß mit dem dicken sowie bei uns.

Glückwunsch zum 2,7er und noch viel Spaß und Freude am Fahren mit dem guten Stück :)

Ich persönlich will nie mehr was anders fahren als einen Biturbo von Audi - der satte Bumms von unten raus geht allen Saugern leider ab. Die aktuelle Motorenpalette gibt leider nicht viel her, und da wo ein Biturbo drin steckt, gefallen die Kosten dem Rest meiner Familie nicht so sehr.

am 8. Februar 2008 um 8:00

hallo

 

und willkommen in der biturbo familie. viel spaß damit und allzeit gute fahrt

gruß

waldemar

mein Glückwunsch.

@dottore - da sachste wat.

Erst heute morgen hatte ich ein schlechtes Gewissen als mir 2km nach Start der Engine an einer Ampel ich unbedingt überholen musste und der Drehzahlzeiger die 4000 U/min erreichte...zum Glück sind mir diese Ausrutscher erst ganz wenige Male vorgekommen sodass die Turbos mir dies wohl nicht übel nehmen dürften.

Aber dennoch fährt ja immer ein wenig die Sorge mit dass die Teile irgendwann den Geist aufgeben.

Schön aber auch wenn Du z.b. nen 320er D vor Dir hast (z.b. auf AB-Auffahrt) ückwärtigen Verkehr genaustens betrachtet) Gas gebt und Du nur warten musst bis er die 160km/h erreicht hat und Du noch im Selben Ganz bis über 200 durchziehst... :-)

Auf die Bilders bin ich schon gespannt..

viele grüße

Glückunsch! Aber besorg dir ne Dachreling. Avant ohne sieht echt bescheiden aus. (Ich klick das bei Autoscout als Ausstattung an wenn ich einen such ;) )

Glückwunsch udn allzeit gute Fahrt! (bissl neidisch bin ich ja auch... aber 18k+, das sprengt mein Budget.....)

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 9:40

Guten Morgen erstmals,

also das mit den Grinsen fällt bei mir nicht so auf, da ich mich sowieso jeden Tag über viele Dinge des Lebens totlachen könnte. :D

Warum vom Diesel zum BiTurbo?

Ganz einfach. Mein Diesel ist für sein Alter noch ziemlich gut in Schuss, scheckheftgepflegt, etc.

Ich musste aber trotzdem zu oft, zu tief in die Tasche greifen für Dinge die ich nicht mehr einsehe (ESP 2200€, Airbagsteuergerät 450€, Gaspedalgeber 800€, Lichtmaschine 500€, hintere Bremsen und Leitungen, etc ). Ich zitiere nur die nette Dame vom Audi: „Ja der hat ja mit 116tkm schon ganz viel Kilometer drauf, da kann das schon mal passieren." :confused::confused::confused:

Und bevor ich mein hart gespartes Geld weiter in evtl. Reparaturen stecke, die erfahrungsgemäss passieren, „Murphy und die Entwickler des 2.5'ers sei dank“ investiere ich es lieber in die Anschaffung eines jüngeren und standhafteren Autos.

Der Biturbo genießt hier im Forum einen sehr guten Ruf, was die Schäden betrifft.

Ja ich weiß, die Turbolader. Aber gelesen habe ich hier im Forum die letzten zwei Jahre nichts über einen Defekt. Und im ersten Jahr wird sowieso jedes Zimperlein auf Garantie repariert. Des Weiteren werden bei mir die Turbos immer behutsam warm gefahren. Auch ohne digitales Gasgeben, zieht der Wagen ab wie Schmidts Katze.

Obwohl hier im Forum derzeit viel Negatives über Gasumbauten diskutiert wird, werde ich ihn mit einer ICOM-Anlage ausstatten, somit ist er wieder gleich auf mit dem Diesel, bei einem größeren Spaßanteil. Der Anteil an Vollgasfahrten wird sich bei mir auch im Nanobereich einpendeln.

Die Höchstgeschwindigkeit meines 2.5TDI'lers z.B. weiß; ich dank des dünnen Nervenkostüms meiner Freundin bis heute nicht. :cool::cool:

Geboten hat mir der Händler für meinen 2.5TDI'ler 6.500Eureten, drum verkaufe ich Ihn auf den freien Markt. Das Angebot steht zwar noch, aber es wird dann nur die allerletzte Lösung sein in loszuwerden.

 

mfg

Quattrotramer

p.s.: Bilder folgen demnächst.

am 8. Februar 2008 um 15:01

auch von mir alles gute mit dem neuen 4b.

beschreib mal, wie Du den umstieg auf den 2,7T so "durchlebt" hast, bitte :)

Glückwunsch zum neuen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.7T Avant steht vor der Haustüre.