2.7T - Motorausbau Problem
Moin,
bin gerade am Ausbauen des Motors (AJK)(Mit Getriebe) wegen Turboschaden. Hatte den Motor schon am Kran hängen, doch er scheint an den Getriebelagern festzuhängen, geht das überhaupt?
Anlasser ist ab, daran kann er nich hängen.
Getriebe anheben funktioniert nicht, da ich vorher das Auto von der Bühne hebe.
Hat irgendwer Tipps?
Die einzige Anleitung dafür, die ich gefunden habe ist, den Motor ohne Getriebe auszubauen, scheint mir aber unnötig kompliziert. Zur Not mache ich es so.
Bitte keine "wenn du keine Ahnung hast lass es" Kommentare, Dankeschön.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Baust mit Achse raus ?
Bleibt's Getriebe drin ? Wenn nicht müssen die getriebelager natürlich noch ab.
Weil du schreibst baust mit Getriebe raus also müssen auch die Lager von der Karosse/Achse gelöst werden
Zitat:
@audi90fahrer schrieb am 21. Juli 2024 um 21:57:28 Uhr:
Baust mit Achse raus ?
Bleibt's Getriebe drin ? Wenn nicht müssen die getriebelager natürlich noch ab.
Weil du schreibst baust mit Getriebe raus also müssen auch die Lager von der Karosse/Achse gelöst werden
Ohne Achse, mit Getriebe. Lager sind lose, nur sind die ja von oben in ne halb offene Fassung in der Karosserie gesetzt.
Bevor ich die Lager da raus hebe, hebe ich das Auto von Der Bühne hoch.
Hab schon versucht, die Lager vom Getriebe zu lösen, aber ohne Erfolg.
Muss das Hitzeschutzblech überm Getriebe ab?
Das geht ja auch nur durch kaputtmachen runter.
Beim 2,5 tdi konnte man die Lager rausnehmen, indem sie beidseitig gelöst und das Getriebe angehoben wurde. Musste aber von unten angehoben werden, weil wenn Du vorne ziehst verkanten die ja.
Zitat:
@Passat-Schrau-Baer schrieb am 23. Juli 2024 um 05:31:49 Uhr:
Beim 2,5 tdi konnte man die Lager rausnehmen, indem sie beidseitig gelöst und das Getriebe angehoben wurde. Musste aber von unten angehoben werden, weil wenn Du vorne ziehst verkanten die ja.
Motor ist jetzt draußen, das rechte war tatsächlich so verkantet, dass ich beim getriebeanheben das Auto mit angehoben hab.
Mit nem Wagenheber direkt unterm Lager gings dann.
Danke.