- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- 2.7TDI im Audi A4....wann?
2.7TDI im Audi A4....wann?
Hallo,
kann mir jemand sagen, wann der 2.5TDI im A4 durch den 2.7TDI aus dem A6 ersetzt wird?
Ähnliche Themen
38 Antworten
1.) Benutze die Suche
2.) Benutze nochmal die Suche
3.) Lese die Hilfe zur Benutzung der Suche!!!
Sorry, hier wird jeden zweiten Tag danach gefragt!
Scoty81
@ Scoty
haben sich die Zahlentypen jetzt endlich mal einen normalen Nickname gesucht war mein erster Gedanke!
Frühjahr 2006 soll der 2.7TDI im A4 kommen und auch der 3.0TDI mit 233PS.
Wo denn dann z.B.? Ich habe leider nicht sinnvolles finden können!
Frühjahr 2006! Hoffentlich wird das was! Auto muss nämlich im November/Dezember bestellt werden! Naja danke erstmal!
Ab wann er bestellbar ist können wir halt nicht sagen, aber er war letztens mal aus versehen im Konfigurator und da war er mit 34T€ drin ob es beim Avant oder Limo war weiß ich nicht mehr, glaube eher Avant.
Aber denke schon, dass da eine Meldung von Audi rausgehen wird, dass es diesen Spitzenmotor dann im A4 zu bestellen ist. Vielleicht als Weihnachtsgeschenk von Audi an die Leute .
ej krass,
2.7 liter geht jetzt schon -
kauf dir einfach 2.5 liter und dann die feilensatz - gibt gerade bei obi im angebot - und dann kannst du locker 2,7 liter aus 2,5 liter machen. wenn du ganz krass, dann geht sogar 4,9 liter aus 2,5 liter - dann rasseln kolben etwas aber auto hauptsache 4,9 liter.
sorry, aber auf solche fragen kann man nicht mehr anders antworten.
gruß
marco
p.s. die volkshochschulen bieten doch immer internetkurse für anfänger - da werden bestimmt auch diverse suchfunktionen behandelt.
Sonderlich freundlich finde ich die Antwort nicht gerade.
Ich habe heute eine DPf Liste bekommen, auf der steht, dass der 2,7 TDI im A4 einen DPF noch im 4ten Qurtal erhalten soll..
Ich habe gerade unter hier gelesen, dass es den 2,7 Tdi in 3 Varianten geben soll :163 PS; 180 PS und 190 PS. Zumindest stehen dort schon die Schlüsselnummern.
Das ist korrekt. Das ist mir gestern auch aufgefallen, als ich eine Versicherung rechnen wollte... Sehr werkwürdig, was da auf einen zukommt.
Zitat:
Original geschrieben von viper2
Ich habe gerade unter hier gelesen, dass es den 2,7 Tdi in 3 Varianten geben soll :163 PS; 180 PS und 190 PS. Zumindest stehen dort schon die Schlüsselnummern.
Die kleine Version ist wahrscheinlich wie beim A6 die Business Line für Flottenkunden.
... und was bedeuten die 190 PS ????
Könnte darauf hinweisen, dass bei Einführung des 2.7 die Leistung des 3.0 auf 225 PS angehoben wird!
Sonst wäre der Unterschied ja etwas sehr klein.
Und was soll das 179PS-Modell?
Ich denke, das ist für die Fronttriebler, während der quattro die 11 Mehr-PS bekommt, um bei den Fahrleistungen nicht unterlegen zu sein.
So versucht Audi das Argument zu entkräften "mit den quattro bist du langsamer". Ist zwar gemogelt, aber was soll's.
das klingt logisch !
Heute haben wir die neuen Verbrauchstafeln bekommen und siehe da: Ein Audi A4 2,7 TDI !!Schalter!! , kein TT, oder MT nur Schalter.. soll heißen, Automatik wird noch länger dauern.. aber wer hat es anders erwartet...
Aber ich sehe ein Licht am Ende des Tunnel..