Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. 2.8 AAH max. Drehhzahl wechselt?

2.8 AAH max. Drehhzahl wechselt?

Hallo,

bei meinem Audi Cabrio Typ89 2.8 E ist der Begrenzer bei 5000 u/min!

Nur wenn ich ihn wirklich ein paar mal von 0 auf 200 jage und er richtig heiss ist, ist der Begrenzer plötzlich bei 6000 u/min!

Wie kann das sein? Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Danke!

MFG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn vorhanden , Verteilerwelle ausgeschlagen/Spiel !

wenn du mit verteilerwelle den zündverteiler meist...hat der AAH nicht

Okey dann einfach mal wenn vorhanden und machbar den OT-Geber/Zahnkranz säubern !

Auch überprüfen ob der Geber richtig fest ist !

Das Schaltsaugrohr arbeitet nicht richtig!

Überprüf mal alle Unterdruckschläuche, auch die Unterdruckdose zum Schaltsaugrohr.

Gruß

 

automatik ???? das gertiebe ist programiert und passt sich an deiner fahrweise an sprich wie du das gaspedal tritst wenn du stehst und drückst das pedal kurz kickdown hast du das sportprogramm das regelt alles dein steuergerät also ich habe auch 2,8 automarik und meiner dreht seine 6,5-7000 !!!!und das schaltet er

Zitat:

Original geschrieben von Lagebernd

Das Schaltsaugrohr arbeitet nicht richtig!

Überprüf mal alle Unterdruckschläuche, auch die Unterdruckdose zum Schaltsaugrohr.

Gruß

Schaltsaugrohr arbeitet definitiv richtig, bei 4000 U/min hört man einen deutlichen Unterschied im Ansauggeräusch. Habs auch im Stand mit der Freundin getestet, das Gestänge der Unterdruckdose bewegt sich so wie es soll..

Und das Auto hat ein Schaltgetriebe!

MFG

meedic

Dürfte was elektrisches sein , schmeiße noch den Geschwindigkeitssensor in die Runde !

OK, wenn das Schaltsaugrohr arbeitet bleiben noch die Klopfsensoren

Siehe Datei im Anhang...

 

Gruß

am 20. Oktober 2009 um 19:13

Hi haste den Fehler raus gefunden habe genau das selbe Problem er dreht nicht über 5000-5500 , egal was ich mache. Ob er Leistungsverlust hat kann ich nicht sagen hab ihn erst vor kurzem zugelegt. Kann mir wer sagen wo da normaler weise meistens der Fehler ist? Fehler Speicher hat nix angezeigt.

am 22. Oktober 2009 um 3:55

hy, ist der fehler schon immer gewesen oder neu?

also mein 2,8 v6 dreht auch nur bis 5 - 5,5 touren.

bei mir ist das problem das ich ein falsches kombii. drin habe vom 5ender(hab lange nach dem fehler gesucht)

normal müsste er schon bis 7 tsd touren drehen glaub ich.

am 22. Oktober 2009 um 17:41

Hi der Fehler ist seit dem ich den habe. Hab es erst gemerkt beim heimfahren das er nicht über 5000 dreht. Könnte gut sein mit dem Tacho währe echt Cool wenn es nur das ist. Also bei dir geht der Tacho auch kaum über 5000 und was schaffst du laut Tacho ca an Endgeschwindigkeit ? Bei mir so ca 220 und nach ner zeit dann so 230-235 .

am 23. Oktober 2009 um 2:52

hi,

ich komm so auf ca 230.

wenn du 230 fährst bist du dann kurz vor 5 tsd. touren? wenn ja dann ist es gleich wie bei meinem und mehr laufen die nicht. meiner regelt bei genau 5,2 tsd.

hab gehört das die kombii. ein bischen anfällig sind und da es nicht so viele 6er gibt bauen viele den vom 5er od. 4er ein.

lg.

Hallo,

wenn das falsche Kombiinstument mit dem falschen Drehzalmesser/Tacho drin ist zeigt er wirklich nur Müll an.

Es muß schon alles vom V6 sein, sonst geht's nicht.

Gruß

okay meiner macht das gleiche im lehr lauf dreht er deutlich höche (bis in roten??-...) und bei voll last auf der autobahn will er nicht merh als 5.000 drehen ...

ich hab da so die kloppssensoren im verdacht das sie zu früh ein kloppfen melden und das stg darauf hin die zündung zurück nimmt

 

was denkt ihr den so ihr fachleute!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. 2.8 AAH max. Drehhzahl wechselt?