2,8 quattro tt5 avant schaltet bei 245 kmh in 5ten gang??!!!
Hallo,
'''''''''Ich wollte mal ne blöde frage stellen, ich bin zwar kein Bleifuss arsch^^ aber ich gebe auch gerne mal auf der freien Ab gas.
Also wenn ich ganz normal auf D stellung bei ca. 245-250 kmh angekommen bin, schaltet er in den fünften Gang, is dass normal ?? Wie is das bei euch?
Ich muss dazu sagen, dass es ein Italienisches Auto is lol:
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
MfG Papi
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ja das ist so, die Höchstgeschwindigkeit wird im 4. Gang erreicht. Der 5. ist ein Spargang.
Ja danke schon mal für die Info, aber dass heißt denn ja auch, dass ich nie die Höchstgeschwindigkeit beibehalten kann, weil er in fünften ja "nur" ca. 230-240 kmh laut Tacho schafft.... richtig?
Zitat:
Original geschrieben von hhgerjung
Ja danke schon mal für die Info, aber dass heißt denn ja auch, dass ich nie die Höchstgeschwindigkeit beibehalten kann, weil er in fünften ja "nur" ca. 230-240 kmh laut Tacho schafft.... richtig?
Genau so ist es
mach mal ne gps-messung und du wirst dich wundern wie falsch dein tacho geht
245 km/h schafft der 2,8er nicht in wirklichkeit.das ist wunschdenken...
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
mach mal ne gps-messung und du wirst dich wundern wie falsch dein tacho geht
245 km/h schafft der 2,8er nicht in wirklichkeit.das ist wunschdenken...
Dann lies dir mal die Beiträge beim Thread Höchstgeschwindigkeit beim 2,5 Tdi durch.
Zitat:
Original geschrieben von Fatjoe 1
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
mach mal ne gps-messung und du wirst dich wundern wie falsch dein tacho geht
245 km/h schafft der 2,8er nicht in wirklichkeit.das ist wunschdenken...
Dann lies dir mal die Beiträge beim Thread Höchstgeschwindigkeit beim 2,5 Tdi durch.
lieber nicht...ist mir zu lächerlich!
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
Zitat:
Original geschrieben von Fatjoe 1
Dann lies dir mal die Beiträge beim Thread Höchstgeschwindigkeit beim 2,5 Tdi durch.
lieber nicht...ist mir zu lächerlich!
Ich habe es mir auch gekniffen was dazu zu schreiben. Habe hier schon ähnliche Themen gelesen, wo das ganze echt ausgeartet ist.
Naja auf jeden fall schon mal danke, für die schnelle Antwort.
Ich weiß doch das der nur laut Tacho die Geschwindigkeit erreicht.
Per Gps komme ich auf meine 227 kmh und ein bissel mehr, was denn? So stehts auch in mein Fahrzeugschein .
Hi,
sei froh das du reale 220km/h schaffst! Alles andere ist wunschdenken.
Ich hatte den 2.8 als Schalter mit quattro und alles über 200 ist ne qual mit dem lahmen Ding.
Nur sprit nimmt er sich wie ein großer.
Der Motor ist nicht grad das beste was Audi entwickelt hat, wenn man die Leistung dem Spritverbrauch gegenüberstellt. Und mit der Automatik ist er noch mehr kastriert.
Und deine TT wird raufschalten da du wahrscheinlich den Drehzahlbereich erreicht hast wo sie lt. programmierung schalten muß.
Sonst bergab, mit Rückenwind und viel Heimweh ist vielleicht mehr drinnen.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Audi80_td
Hi,
sei froh das du reale 220km/h schaffst! Alles andere ist wunschdenken.
Ich hatte den 2.8 als Schalter mit quattro und alles über 200 ist ne qual mit dem lahmen Ding.
Nur sprit nimmt er sich wie ein großer.
Der Motor ist nicht grad das beste was Audi entwickelt hat, wenn man die Leistung dem Spritverbrauch gegenüberstellt. Und mit der Automatik ist er noch mehr kastriert.
Und deine TT wird raufschalten da du wahrscheinlich den Drehzahlbereich erreicht hast wo sie lt. programmierung schalten muß.
Sonst bergab, mit Rückenwind und viel Heimweh ist vielleicht mehr drinnen.
mfg
Hey,
mit viel Heimweh lol das find ich gut.^^
Also ich bin recht zufrieden mit dem Motor, beim Verbrauch kann ich auch nicht meckern, zwischen 11,5-12,5 Liter reinen Stadtverkehr Hamburg halt. Natürlich je nach Fahrweise versteht sich von selbst.
Mensch, dass du so ein pech hattest, naja soll vorkommen. So etwas hatte ich beim a4 1,8t tt.
Also sowas schlechtes, keine leistung und fast so ein Verbrauch wie bei einen 2,8er^^.
Ich habe bei mir auch vor kurzen die Zündkerzen gewechselt, vielleicht fährt er deswegen so fix? (fix wie mans nimmt nech) .
MfG Paps
also ich bin mit meinem 2.8er quattro Handschalter und 17" Felgen sehr fix auf über 200 oder auch 230 (laut Tacho) und ich hab nie den Eindruck, dass er sich quält!! Mit ein bissl Anlauf komme ich auch laut Tacho auf 250, GPS sind das so um die 235, was will ich denn mehr???
Ich weiss ja nicht wie schnell hier einige auf über 200 kommen wollen, aber da sollten sie sich wohl lieber einen S2000 kaufen und kein Dickschiff wie einen A6!
sehe ich etwas anderst, was im schein steht sollte man wohl erwarten können!
Zitat:
Original geschrieben von Audi80_td
Nur sprit nimmt er sich wie ein großer.
Der Motor ist nicht grad das beste was Audi entwickelt hat, wenn man die Leistung dem Spritverbrauch gegenüberstellt.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der Motor den unverhältnismäßig hohen Verbrauch verursacht. Zumindest nicht allein. Schuld ist in meinen Augen das katastrophal kurze Getriebe. Was macht es für einen Sinn, dass ein Motor mit DER Kraftentfaltung bei 100km/h satte 2.500 Umdrehungen in der Minute macht... Bei 120 sind es schon 3.000 Umdrehungen.
Klar, dank des kurze Getriebes geht er ziemlich fix nach vorn. Aber ein langer 5. oder 6. Gang fehlt schon sehr.
Ich habe schon sehr oft drüber nachgedacht, (Handschalt-)Getriebe samt HA-Diff vom 3.0er einzubauen. Das dürfte ja deutlich länger sein und dann ist es auch mit dem hohen Verbrauch vorbei. Zumindest überland und auf der Autobahn.
Sollte ich mal günstig eines schießen bau ich das um und werde berichten
Grüße
Matthias
Öhm da es hier um ne Automatik geht sieht das anders aus, 100km/h 2000 upm. 200km/h 4000upm