1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 2,8 V6 Turbo Kraftstoffpumpe ? woher bekommt man Ersatz

2,8 V6 Turbo Kraftstoffpumpe ? woher bekommt man Ersatz

Opel Vectra C
Themenstarteram 15. Oktober 2024 um 16:59

ich denke das bei mir die Kraftsytoffpumpe den Geist auf gibt habe

Fehlercodes:P0090-12 und P0090-0F. Immer nur beim Kaltstart will er nicht springt an versucht einzuregeln geht wieder aus manschmal halt ich ihn mit gas grade so das er auf 500 Umdrehungen rum dümmpelt was sich aber mega mies anhört wenn er läuft. Klangbild 3 Zylinder Auspuffanlage ist mega am klappern unten so doll ist es. Mach ich die Zündung aber 6 mal an und aus mir so bis 6 zählen langsam geht es grade so der Drehzahlmesser Tanzt zwar auch von 500 bis 1500 Umdrehungen aber er fängt sich denn. Was kann das noch sein bin schon soweit das ich sage er kommt weg hab die Faxen bis obenhin dicke mit dem Z28net Motor nur Probleme und das ist es mir den nicht wert nur wegen dem Abzug und ruhiger Laufweiße auf der Autobahn diese ständige Bauerei. Woher habt ihr eure Neue Benzinpumpe den bekommen ? Die AEW Pumpe in schwarz hatte ich schon damit sprang er nächsten Tag erst nur mit hängen und würgen grade so noch an als wenn sie zuwenig Leistung hat. Wie habt ihr das gelöst ?

Probleme codes
Ähnliche Themen
2 Antworten

Dann hast Du wohl ein anderes Problem. Die AEM Pumpen laufen bei anderen und auch bei mir problemlos.

Ansonsten gibt es keine direkten Alternativen zu den original Walbro Pumpen.

Du hast doch vorn an der Einspritzleiste einen Messanschluss. Mess doch mal den Benzindruck beim starten, dann siehst Du ja ob der sofort da ist oder nicht.

Themenstarteram 2. November 2024 um 18:37

Ich hab nun auch den frischen Kraftstofffilter vom SCT wieder rausgehauen nach3000km und original Opel verbaut brachte keine Änderung.Die AEM Pumpe hatte ich nur 24 Stunden drin damit sprang er nächsten Tag nach viel starten grade noch so an kann aber auch an der nebenluft gegen haben Ansaugbrücken schrauben waren leichtgelöst hab ich natürlich erstmal angeballert die scheiss Dinger von weg NM alles lose immer genau so an den Zündspühlen die Schrauben lose und kontakt Probleme erstmal eingeklebt mit Schraubensicherung blau da ist zum Glück Ruhe. Hab wenn ich ihn nicht verkauft bekomme hab ich die noch hier im Hinterkopf Aeromotive Stealth 340 Kraftstoffpumpe die 11142 bringt 9 Bar sollte reichen. Wenn ihn so keiner kauft mit MKL an setz ich mein bekannter dran der ist auf dem Lapi ein Ass der Programmiert das aus für immer ds er an jede Software für Fahrzeuge dran kommt. Wenn er warm ist läuft der Wagen top aber Deutscher Tüv lampen aus und Co reicht ja hier mehr muss ich nicht sagen. Wie gesagt werde sehen was ich mache er steht online zum verkauf mit Gas werde ich ihn zum Glück noch los hoff ich ohne kannst die Dinger ja bekanntlich in vorgarten stellen(den ich leider nicht hab). Ich werde mir den in Zukunft einen 1,9-2,0 HDI 140-170PS zulegen.Da ich die ständigen Fehlersuchen leid bin hab den sigi nun fast 6 Jahre und finde es reicht brauch mal wieder was normales ohne Fehlercodes und schrauben dauernd.

Wenn noch einnen Plan hat was Fehlercodes anbelangt bei mir, der eine halt bleibt immer:P0090-12 und P0090-0F

Battrie schon länger abgeklemmt den kommt wieder Werkstattschüssel und den wieder MKL an.

Deine Antwort