ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. 2.800 EUR für das MMI Navigation Plus mit MMI touch - ist das alles?

2.800 EUR für das MMI Navigation Plus mit MMI touch - ist das alles?

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 3. September 2017 um 15:06

Moin moin, liebe Leute,

ich bin mir nicht sicher, ob ich bereits alle Knöpfe an meinem 2016er Q7 gefunden habe,

deshalb ein paar Fragen zum MMI:

- es kann kein whatsapp

- es kann nicht richtig "Siri" von Apple

- um apple carplay zu nutzen, muss ich das iPhone ans Kabel anschließen

- wenn ich Musik vom iPhone per bluetooth über das Auto höre, muss ich mich bei Interpretenwechsel immer wieder von vorn durchklicken, beginnend beim Namen des Telefons

- wenn ich Radio höre, sehe ich nur diese paar Anzeigen im Display; kein Interpret, kein Titel, kein CD-Cover (und das bei einem Sender, der es anzeigt)

Stimmt das alles so?

Das alles für nur 2.800 EUR?

Wenn ich das mit dem Beetleradio unseres Zweitwagens vergleiche, dann würde ich am liebsten die Geräte tauschen, denn das ist, trotzdem das Auto 3 Jahre älter ist und nur ein Drittel gekostet hat, deutlich besser.

Nun wünsche ich mir, dass Ihr mir sagt, dass irgendwo unter dem Beifahrersitz oder so ein Knopf ist, den man drücken muss und dann hat man eins der besten Navi-Radio-Kombinationen, die's so gibt.

Bitte!

Img-0880
Ähnliche Themen
47 Antworten

Da hilft nur... Wandeln :p.

am 3. September 2017 um 15:47

Tja, find dich damit ab...den Knopf gibt es nicht. So sieht es bei den 4 Ringen im Jahr 2016 aus.

Ich war auch mittelmäßig enttäuscht. Jeder VW zeigt dir schon seit Jahren Senderlogos an. Ich hab erst einmal eins gesehen als ich quer durch D gefahren bin (HR3) obwohl es ja den Menuepunkt gibt"Sendelogo bevorzugt anzeigen" oder so ähnlich. Bei meinen 2011 BMW konnte ich (mehr oder weniger) bequem am PC eine Route planen, so wie ICH fahren wollte und dann ans Auto schicken. Bei der Kuh kann man genau 1! Zwischenziel angeben...aber dafür können wir ja große Kino mit Google Earth auf allen Bildschirmen veranstalten!?

mit android geht bei mir whatsapp. dazu muss das handy per kabel verbunden sein und android auto laufen.

dann kann ich mir ankommende whatsapp nachrichten vorlesen lassen und per spracheingabe whatsapp nachrichten verschicken.

ich muss aber dazu sagen, das der aufwand dazu nicht so toll gelöst wurde. das ist schon ziehmlich eckig und kantig. ne runde sache sieht anders aus.

aber, es geht.

mit google maps kann ich am pc routen u. ziele anlegen und diese dann an das auto senden. ich bin der meinung das ich da schon mehr als ein zwischenziel als route verwendet habe.

noch was anderes.

bei terminen die ich im pc im google kalender eintrage, trage ich mir immer auch die zieladresse ein. im auto kann ich dann per connect auf diese kalenderdaten zugreifen und direkt das ziel in die navigation übernehmen.

das finde ich ganz gut gelöst.

am 3. September 2017 um 17:41

Ich gebe dir Recht, Ziele via Google Maps geht, aber keine Routen... wenn du z.B. von HH nach M fährst und in Fulda bei MC Pause machen möchtest, dann lieber über die 70/73 als über die A3 fährst und dann vielleicht noch im Outlet Ingolstadt reinschauen möchtest darf man alle Ziele einzeln anfahren und hat somit weder die verbleibende Strecke noch die Zeit vor Augen...

Siri ist möglich : 2-3 sek über Knopf am Lenkrad drücken

Klar zeigt das MMI das Cover usw. an... Muss man es aber einstellen..

Eventuell einfach mal die Anleitung lesen :)

Themenstarteram 3. September 2017 um 21:03

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 3. September 2017 um 21:17:58 Uhr:

Klar zeigt das MMI das Cover usw. an... Muss man es aber einstellen..

Eventuell einfach mal die Anleitung lesen :)

Du machst mir Hoffnung!

Könntest Du schreiben, wie ich das einstellen kann?

Nur zur Info:

Ich meine während des Radioempfanges,

nicht, wenn ich Musik vom smartphone höre,

aber das hast Du bestimmt auch richtig gelesen.

Themenstarteram 3. September 2017 um 21:05

Zitat:

@tuffeha schrieb am 3. September 2017 um 20:57:26 Uhr:

Siri ist möglich : 2-3 sek über Knopf am Lenkrad drücken

Danke, probiere ich gleich morgen aus.

Zitat:

@underwood14716 schrieb am 3. September 2017 um 23:03:25 Uhr:

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 3. September 2017 um 21:17:58 Uhr:

Klar zeigt das MMI das Cover usw. an... Muss man es aber einstellen..

Eventuell einfach mal die Anleitung lesen :)

Du machst mir Hoffnung!

Könntest Du schreiben, wie ich das einstellen kann?

Nur zur Info:

Ich meine während des Radioempfanges,

nicht, wenn ich Musik vom smartphone höre,

aber das hast Du bestimmt auch richtig gelesen.

Natürlich Radio war eine Sache die mich im 4G total genervt hat.

Wenn du nen Sender hörst einfach rechts anwählen da kommen die Optionen. Da kommt nicht nur das Cover vom Sender sondern auch das von dem Lied.

Habe es heute gecheckt....wenn man im Radio ist rechts im Touch auf das + und dann hat man die Auswahl und entsprechend zeigt es dann die Infos an.

Themenstarteram 4. September 2017 um 15:59

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 4. September 2017 um 17:26:39 Uhr:

Habe es heute gecheckt....wenn man im Radio ist rechts im Touch auf das + und dann hat man die Auswahl und entsprechend zeigt es dann die Infos an.

Danke!

Ja, das stimmt.

Ich habe auch überall den Haken gesetzt,

aber trotzdem sehe ich kein Cover,

trotzdem sehe ich bei den meisten Sendern nur den Sendernamen

und nicht, wer mir gerade etwas vorsingt.

Und wenn ich einen Sender habe, bei dem nicht nur der Sendername angezeigt wird,

dann habe ich - ich glaube - 8 Zeichen für den Titel und für den Interpreten

und es werden mir dann jeweils die Wortfetzen angezeigt.

Hängt vermutlich auch daran was der Sender macht und wie der Empfang ist. Ich mache mal morgen ein Bild.

P.S. Ich nutze aber DAB sofern vorhanden, keine Ahnung ob Audi da einen Unterschied macht. Beim Mercedes zeigt es das seit Jahren an, selbst bei der günstigsten Variante.

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 4. September 2017 um 18:38:57 Uhr:

... Ich nutze aber DAB sofern vorhanden, keine Ahnung ob Audi da einen Unterschied macht. ...

Bei DAB+ auf jeden Fall, inkl. Slideshow des Senders. Das ist ja gerade einer der Mehrwerte von DAB.

@underwood14716

Du hast auf jeden Fall gemäß Screenshot nur FM (UKW) aktiviert bzw. kein DAB+.

Schaue mal, ob Du das Kombiband "FM/DAB" im MMI Menü hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. 2.800 EUR für das MMI Navigation Plus mit MMI touch - ist das alles?