ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 2 Anliegen

2 Anliegen

Themenstarteram 11. Juni 2004 um 6:58

1. Wenn ich meinen Ersten Gang hochzieh dann fängt bei höherer Drehzahl meine Handbremsleuchte an zu blinken. Aber nur beim 1. Gang. was könnte das sein ?? woran liegt das ??

2. Meine Zentralverriegelung spinnt total. Wenn ich mein Auto aufmach, dann öffnen sich schon alle Türen. Aber sie gehen nach ganz kurzer Zeit einfach wieder alle zu. oder wenn ich mich ins Auto setz und meine Türe zumache schließen sich auf einmal alle Türen. Könnte es sein das da der Unterdruckschlauch etwas kapput ist ??

Ähnliche Themen
18 Antworten

zu1. mit grosser wahrscheinlichkeit hast du zu wenig bremsflüssigkeit

zu2.ja könnte sein das ein schlauch undicht ist

Themenstarteram 11. Juni 2004 um 7:12

aber was hat das gas geben im 1. gang mit hoher Drehzahl mit der Bremse zu tun ?? dann könnte das auch der Grund sein warum meine Bremsen nicht mehr so hart sind wie sie gehören und waren oder ??

weil du ja beim hochdrehen des motors viel vibration hast und alles nacht hinten schwabt

@PowerofGTI

Du mußt schon genauer erklären worauf du hinaus willst. Ich glaube ich weiß es,aber ob andere Leutz dich verstehen wage ich zu bezweifeln.

@m0nk

Vielleicht sollte deine Bremsflüssigkeit mal gewechselt,alle 2 Jahre sollte dies geschehen.

Themenstarteram 11. Juni 2004 um 7:47

achso.

brauch ich dann für die Zentralverriegelung n neuen Unterdruckschlauch oder ??

den werd ich doch wohl selbst rein bekommen oder ??

Zitat:

@PowerofGTI

Du mußt schon genauer erklären worauf du hinaus willst. Ich glaube ich weiß es,aber ob andere Leutz dich verstehen wage ich zu bezweifeln.

was isn daran bitte nich zu verstehen was ich geschrieben habe ?

Was schwabt nach hinten....deine umgekippte Cola???

Schreibt doch gleich,das unterm Handbremshebel ein Schalter sitzt,der durch auftretende hohe Schwingungen ausgelöst wird weil der Handbremshebel wahrscheinlich in der Führung ausgeschlagen ist.

was laberst du denn fürn bockmist

das symbol für die handbremse hängt mit dem füllstandsgeber der Bremsflüssigkeit zusammen

und wenn man beschleunigt wird die bremsflüssigkeit nach hinten gedrückt so das der sensor dann signal gibt es ist ein zu geringer füllstand vorhanden

 

ich möchte zu gerne sehen das beim beschleunigen dein handbremshebel so weit nach oben geht das der tastschalter ausgelösst wird

Dat mit der lampe hatte mein kumpel auch,da waren die bremsbeläge runter und dadurch zuwenig flüssigkeit im behälter

@PowerofGTI

:D :D

 

Ich hätte da noch 'nen anderen Aspekt: Wenn die holden Bremsklötze am Ende sind, sinkt der Bremsflüssigkeitspegel auch soweit ab, daß dieses Lämpchen beim Beschleunigen kommt.

@m0nk

Der erste Gang ist der kürzeste und liefert deshalb die größte Beschleunigung (in seinem Drehzahlrahmen). Je nach Motor drückt's Dich da am meisten in die Polster ;)

Ich hoffe, daß ich mich verständlich ausgedrückt habe. :)

Zitat:

Ich hätte da noch 'nen anderen Aspekt: Wenn die holden Bremsklötze am Ende sind, sinkt der Bremsflüssigkeitspegel auch soweit ab, daß dieses Lämpchen beim Beschleunigen kommt.

ja is doch latte ob jetzt die beläge runter sind oder was anderes aber es liegt halt daran das der füllstand zu gering is die ursache is doch dann erstmal nebensache

@PowerofGTI

Ähm, jein. Ich meine er sollte, wenn's zuwenig ist, nicht einfach nachkippen.

Aber eigentlich waren nur die Smilies direkt für Dich gemeint. Das andere mehr so für alle. Hätte ich wohl klarer abgrenzen sollen.

okai

Themenstarteram 11. Juni 2004 um 11:29

danke jungs, aber ich hab neue Bremsbeläge drauf !! Aber meine Bremsen funktioniern irgendwie seit 2 monaten nimma so jud. und jetzt das mit dem lämpchen. Das das an der Bremsflüssigkeit liegt finde ich dann eigentlich sehr logisch !!

Aber was mach ich mit meinem Unterdruckschlauch von der Zentralverriegelung ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen