ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. 2. Batterie im S 213?

2. Batterie im S 213?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 17. April 2018 um 17:57

Im S 212 gab es im Kofferraumboden verbaut eine zweite

etwas kleinere Batterie. Diese war unauffällig unter einer

Verkleidung versteckt.

Meine Frage ist nun:

Ist im S 213 (E 220 d) auch irgendwo eine zweite Batterie

verbaut?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ferengi schrieb am 19. April 2018 um 13:57:51 Uhr:

Zitat:

man kann sie nur über den Schalter in der Mittelkonsole deaktivieren,

.

...... oder die Zusatzbatterie abklemmen, dann ist das Teil auf Dauer ausgeschaltet.

Eher nicht, da der W/S213 diese nicht hat ;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Lt. Rettungskarte für den S213 nein: http://rk.mb-qr.com/de/213.2/

Zum Vergleich, hier die vom S212 nach der Modellpflege: http://rk.mb-qr.com/de/212.7/

Gruß TuxOpa

Ja das war die Batterie für die Versorgung der Elektrik bei Start Stop Automatik, oder ?

Wie funktioniert das jetzt ?

Zitat:

@ET420 schrieb am 18. April 2018 um 22:00:22 Uhr:

Ja das war die Batterie für die Versorgung der Elektrik bei Start Stop Automatik, oder ?

Wie funktioniert das jetzt ?

Läuft alles über die noirmale Batterie.

War bei der C-Klasse genauso: der 204 hatte die Zusatzbatterie im Kofferaum, der 205 hat sie niicht mehr.

Dafür musste bei meinem Benz nach 18 Monaten die Batterie getauscht werden, weil das S/S Systetem nicht mehr funktionierte

Interessant.... zeigt er dann eine Fehlermeldung an ? Ich wundere mich bei meinem nämlich jedesmal, warum S/S teilweise entweder erst nach Ewigkeiten funktioniert oder halt gar nicht. Aber mein Auto steht unter der Woche viel in der Garage. Da kann das normal sein, oder ?

Zitat:

@ET420 schrieb am 19. April 2018 um 07:29:17 Uhr:

Interessant.... zeigt er dann eine Fehlermeldung an ? Ich wundere mich bei meinem nämlich jedesmal, warum S/S teilweise entweder erst nach Ewigkeiten funktioniert oder halt gar nicht. Aber mein Auto steht unter der Woche viel in der Garage. Da kann das normal sein, oder ?

Nein. Aktivert sich nur nicht trotz teilweise längerer Fahrt.

Beim :) durchmessen lassen mit dem Ergebnis Unterspannung.

Batterie getauscht und alles wieder gut.

Gibts im 205er Forum auch einen langen Thread.

Zitat:

@ET420 schrieb am 19. April 2018 um 07:29:17 Uhr:

Interessant.... zeigt er dann eine Fehlermeldung an ? Ich wundere mich bei meinem nämlich jedesmal, warum S/S teilweise entweder erst nach Ewigkeiten funktioniert oder halt gar nicht. Aber mein Auto steht unter der Woche viel in der Garage. Da kann das normal sein, oder ?

Du weisst aber schon welcher Bedingungen alle erfüllt sein müssen das die S/S-Automatik funktioniert...?

 

Asset.JPG
Asset.JPG

Selbstverständlich. Ist ja nicht mein erstes Auto mit S/S Automatik. Von daher habe ich mir da bisher noch nie Gedanken gemacht. Mir ist es in letzter Zeit nur bewusst aufgefallen, weil bei der Abholung die S/S Automatik im Menü deaktiviert war und ich diese erst einschalten musste.

Dann lief sie auch, aber im großen und ganzen war mein Auto durch die Automatik noch nicht oft aus. Das kann aber wie gesagt der Tatsache geschuldet sein, dass ich unter der Woche den Wagen oftmals vier Tage lang in der Garage stehen haben.

Zitat:

@ET420 schrieb am 19. April 2018 um 10:12:35 Uhr:

Selbstverständlich. Ist ja nicht mein erstes Auto mit S/S Automatik. Von daher habe ich mir da bisher noch nie Gedanken gemacht. Mir ist es in letzter Zeit nur bewusst aufgefallen, weil bei der Abholung die S/S Automatik im Menü deaktiviert war und ich diese erst einschalten musste.

Dann lief sie auch, aber im großen und ganzen war mein Auto durch die Automatik noch nicht oft aus. Das kann aber wie gesagt der Tatsache geschuldet sein, dass ich unter der Woche den Wagen oftmals vier Tage lang in der Garage stehen haben.

Die S/S-Funktion kann man nicht dauerhaft im Menü deaktivieren, man kann sie nur über den Schalter in der Mittelkonsole deaktivieren, welche sich aber bei jedem Motorstart wieder automatisch aktiviert.

Zitat:

man kann sie nur über den Schalter in der Mittelkonsole deaktivieren,

.

...... oder die Zusatzbatterie abklemmen, dann ist das Teil auf Dauer ausgeschaltet.

Zitat:

@Ferengi schrieb am 19. April 2018 um 13:57:51 Uhr:

Zitat:

man kann sie nur über den Schalter in der Mittelkonsole deaktivieren,

.

...... oder die Zusatzbatterie abklemmen, dann ist das Teil auf Dauer ausgeschaltet.

Eher nicht, da der W/S213 diese nicht hat ;)

Im letzten Modelljahr vom S212 war die auch nicht mehr vorhanden.

Komisch, ich könnte schwören, dass ich auf einer Einstellung war, wo S/S deaktiviert war. Oh oh.... eventuell war das der Individual Modus.... wenn ich nur nicht so viel arbeiten würde hätte ich auch Zeit für mein Auto :) :)

... Der C238 hat eine.

Hallo @ET420. Das sollte im Individualmodus im Modelljahr 807 gewesen sein. Da kann man es mit Häkchen auch ausstellen habe ich in einem anderen Thread hier mal gelesen. Verifizieren kann ich es leider nicht da ich 808 fahre und es da nicht mehr vorhanden ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen