ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2. CD- Wechsler

2. CD- Wechsler

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. März 2013 um 10:09

Aloa...

Ich habe mich schon ein wenig eingelesen, also nich direkt meckern Senti, dass ich nen neuen Thread aufmache;-)

Und zwar weiß ich schon, dass das Nachrüsten eines 2. Wechsler einfach durch Plug-and-Play funktionieren müsste.

Meine Frage bezieht sich da eher auf den Wechsler selber...Kann/ sollte ich den von Kufatec nehmen, oder muss es ein originaler von Audi sein?

Denn der von Audi kostet ma eben schlappe €300 mehr...dann würde eigentlich das ganze Vorhaben scheitern;-)

Also...kann ich den von Kufatec unbesorgt kaufen, oder gibts da i-welche Probleme mit?

Und wie siehts mit dem Softwarestand des Wechslers aus? Is dem der SW- Stand ( 5570)meines MMI egal? Oder brauch der eventuell n Update?

Fragen über Fragen...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo

 

Kommt für dich das AMI als 2. Gerät nicht in frage?

ist doch flexibler wie einen 2.Wechsler.

Der Einbauplatz ist der gleiche!!!

Wenn ich das richtig weis musst Du beim Wechsler auch den Komponentenschutz entfernen lassen und das geht nur beim Freundlichen!

Beim AMI musst du das nicht.

 

 

Gruß

 

Rapi

 

Themenstarteram 4. März 2013 um 11:14

AMI oder auch ein anderes MP3 Gerät kommt nicht in Frage...allein schon, weil die Kosten mehr als doppelt so hoch wären...

Und wieso muss ich bei nem neuen Gerät den Komponentenschutz entfernen lassen?? das versteh ich grade nich...

AMI, POLEN AMI (usb Interface) oder einFunktionierender Wechsler aus der bucht tut es sicher auch.

Meckern muss ich trotzdem!

Dafür hättest du einen laufenden Thread befragen können!!!

Senti

also hab im Forum schon mehrmals gelesen das beim wechsel eines Wechslers der Kompoentenschutz aufgehoben werden muß, dann gehe ich davon aus das beim erweitern um einen Wechsler der Schutz auch bei dem Neuen aufgehoben werden  muß

Themenstarteram 4. März 2013 um 11:24

OK...ich lass mich dann halt gerne vom Senti schlagen...

Aber zurück zum Thema...wo wäre denn der Unterschied zwischen nem Wechsler aus der Bucht und dem von Kufatec?Ausser, dass ich bei Kufatec ne Garantie habe und in der Bucht nicht...

UNd zum Thema KOmponentenschutz....Trifft das nicht nur bei gebrauchten Geräten zu??

Zitat:

Original geschrieben von dumentia

OK...ich lass mich dann halt gerne vom Senti schlagen...

Aber zurück zum Thema...wo wäre denn der Unterschied zwischen nem Wechsler aus der Bucht und dem von Kufatec?Ausser, dass ich bei Kufatec ne Garantie habe und in der Bucht nicht...

UNd zum Thema KOmponentenschutz....Trifft das nicht nur bei gebrauchten Geräten zu??

auch neue Geräte müssen auf die FIN Nummer angemeldet werden.

Das usb Interface hat zb keinen kompo Schutz und kann nach Einbau sofort benutzt werden.

Die Frage zu gebrauchen Geräten aus der Bucht muss jeder für sich entscheiden aber teurer von kuhtec (ob da auch Pferd drin ist? ) oder Audi würde Ich bei einem vorhandenen Player nicht machen.

Dann lieber mp3 vom usb Stick..

- ein Wechsler der Audi AG muss immer freigeschaltet werden (Komponentenschutz), egal ob neu, gebraucht, von Kufatec, etc.

- Softwarestand sollte zu Deiner aktuellen MMI Version passen

- achte auf den Unterschied CD-Wechsler und MP3-Wechsler

Themenstarteram 4. März 2013 um 13:19

Thx@ buddyarno...sehr aufschlussreich...

Ok...was kostet so eine Freischaltung bei Audi ca.?

Und woher weiß ich, welchen SW Stand der jeweilige Wechsler hat? Und könnte ich den einfach mit VCDS updaten?

Der Unterschied zwischen MP3 und normalem Wechsler is mir bekannt...

Zitat:

Original geschrieben von dumentia

Thx@ buddyarno...sehr aufschlussreich...

Ok...was kostet so eine Freischaltung bei Audi ca.?

Und woher weiß ich, welchen SW Stand der jeweilige Wechsler hat? Und könnte ich den einfach mit VCDS updaten?

Der Unterschied zwischen MP3 und normalem Wechsler is mir bekannt...

Die Freischaltung kann von bis kosten ... je nach Laune Deines :), wenn er Dich sieht. :D

Blödsinn beiseite, frage einfach konkret nach - auch, dass ein zweiter Wechsler zusätzlich in der Verbauliste codiert werden sollte/müsste.

Du sagst, Du hast schon den Final Zug installiert (MMI 55.7.0). Kaufst Du bei Kufatec, Media-CarTec, etc., liefern sie einen zu Deiner Version passenden, wenn Du den Stand vorgibst.

Bzgl. Einbau, schau hier.

bin gerade über den Thead gestoßen... habe einen MP3 Wechsler verbaut den ich wegen dem AMI nicht nutze. Also falls Interesse besteht einfach per PN ein Angebot machen :-)

Tech: Daten 4F EZ 08.2008, 112000 km .... Kann bei München gesichtet und abgeholt werden, ein Kaffe und ein Test vor dem Ausbau ist natürlich auch drin :cool:

Themenstarteram 28. April 2013 um 7:10

Besten Dank für das Angebot, aber das hat sich erledigt das Thema...

Nebenbei sollte ich deinen Wechsler auch nich nutzen können, weil der doch fürs MMI 3G wäre bei dem Baujahr deines Dicken...und ich ´hab das 2G...

Aber wie gesagt hab ich schon einen mittlerweile...trotzdem danke nochmals

ach so ok.... dachte habe das 2G meiner ist kein Facelift ist einer der letzten vor dem Facelift ich meine ab EZ 10.2008 war Facelift...

Zitat:

Original geschrieben von dumentia

Besten Dank für das Angebot, aber das hat sich erledigt das Thema...

Nebenbei sollte ich deinen Wechsler auch nich nutzen können, weil der doch fürs MMI 3G wäre bei dem Baujahr deines Dicken...und ich ´hab das 2G...

Aber wie gesagt hab ich schon einen mittlerweile...trotzdem danke nochmals

Wäre der Dension gateway nicht eine Alternative für dich???

Das Dension Gateway hat wohl einige Nachteile hinsichtlich der Bedienbarkeit und Anzeige der Dateinamen / ID3 Tags. Zumindest habe ich das aus dem Beschreibungen rausgelesen. Dafür das das Ding in der Regel nur ca. 100,- € günstiger ist (aber genauso viel Aufwand beim Einbau macht) habe ich für mich zumindest entschieden das "Originalteil" zu verwenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen