ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. 2 dti mit dsg lahme ente

2 dti mit dsg lahme ente

Audi Q5 8R
Themenstarteram 18. April 2012 um 8:18

hallo

habe von der werkstatt eine kuh mit schalter bekommen.

auf der bab ist kuh über 200 geflogen und der anzug ist mit meiner kuh nicht vergleichbar.

ich habe eine 2 liter kuh mit dsg( erstzul. mai 2010), nun habe ich den fehler gemacht auf die fachliche kompetenz von audi zu glauben(prospektangaben) händler hat alle kühe nur mit dsg (TDI ODER TFSI) da gehabt.die 2 liter kuh mit dsg schaft euro 5 nur mit harnstoff beigabe, der schalter hat nur einen diesel-kat,dies sagt mir das das dsg nicht stand der technik ist und das der zf automat um welten besser ist.

vorsprung durch technik sieht für mich anders aus.

so geht auch diese kuh in den stall zurück.

Beste Antwort im Thema

Und was möchtest Du uns damit konkret mitteilen???

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Und was möchtest Du uns damit konkret mitteilen???

Themenstarteram 18. April 2012 um 9:01

hallo

um es für dich glar auszudrücken ist die 2liter tdi kuh mit dsg eine lahme ente

und nicht das optimum was man für sehr viel geld gekauft hat.

Zitat:

Original geschrieben von garaventa

Und was möchtest Du uns damit konkret mitteilen???

wahrscheinlich will er uns damit sagen, dass eine Kuh mit Schalter besser läuft als mit DSG.

Gruß Bebberl

3.0 TDI S tronic kaufen und feddisch :D

;)

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

3.0 TDI S tronic kaufen und feddisch :D

So is es. ;) Wem die 2L Q mit DSG zu lahm ist nimmt den 3L, genau dafür gibt's ja unterschiedliche Motorisierungen bei einem Modell!

Wurde hier aber glaub ich in einem Thread schonmal besprochen, dass das Anfahrverhalten beim 2L DSG im Vergleich zum Schalter etwas schlechter ist und bei der "Anfahr-Gedenksekunde" beim DSG wurde soweit ich weiß mit einem Update auch etwas nachgeholfen - ist also nicht wirklich was Neues.

Themenstarteram 18. April 2012 um 14:27

hallo

hast du schon mal was von äpfel und birnen gehört,

ein 3liter motor mit einen 2liter 4 zy zuvergleichen hat schon was.

es geht mir im gern meiner aussage darum das audi im prospekt das dsg als überlegen darstellt!!!!! dies ist zum vergleich mit dem schalter oder mit dem zf automaten eine glatte lüge.

mfg

oprimito

Zitat:

Original geschrieben von shark_2005

;)

Zitat:

Original geschrieben von shark_2005

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

3.0 TDI S tronic kaufen und feddisch :D

So is es. ;) Wem die 2L Q mit DSG zu lahm ist nimmt den 3L, genau dafür gibt's ja unterschiedliche Motorisierungen bei einem Modell!

Wurde hier aber glaub ich in einem Thread schonmal besprochen, dass das Anfahrverhalten beim 2L DSG im Vergleich zum Schalter etwas schlechter ist und bei der "Anfahr-Gedenksekunde" beim DSG wurde soweit ich weiß mit einem Update auch etwas nachgeholfen - ist also nicht wirklich was Neues.

am 18. April 2012 um 16:24

Jetzt hast Du den Salat , Oprimito, du bist einer Bande von Lügnern aufgesessen!!

Aber im Ernst, vor solchen Überraschungen schützt die ein oder andere Probefahrt vor dem Kauf! Auch wenn es Zeit und Nerven kostet, das richtige Auto aufzutreiben.

Hallo,

wir hatten uns im letzten Jahr nach ausgiebigen Probefahrten mit allen Varianten (Schalter, DSG, Benziner, Diesel, 2 und 3 Liter) dann doch für den 2,0TDI mit DSG entschieden weil der recht harmonisch aufeinander abgestimmt ist und zudem für unsere pers. Bedürfnisse ausreicht. (der 3 Liter hat uns natürlich am besten gefallen aber wir waren nicht bereit nochmal 7,000,-€ draufzulegen)

Uns ist aber damals schon aufgefallen, dass es eine recht große Serienstreuung gibt was die Gedenksekunde des DSG anbelangt.

Wir hatten diese zuvor im A3 Cabrio mit dem 2,0 TFSI und waren nicht sooo begeistert, worauf wir den Q5 erst als Schalter bestellt,

aber später doch umdisponiert hatten. Wir haben dies bis heute nicht bereut!

Allerdings sollte man hiermit auch keine unrealistischen Erwartungen einer raketenartigen Beschleunigung verbinden

(170PS für 1,9Tonnen Leergewicht, die macht auch ein Schaltgetriebe nicht zum Rennwagen)

Wenn die S-Tronic allerdings auf S oder Dynamik gestellt wird, geht es schon deutlich zügiger zur Sache - natürlich mit etwas höherem Verbrauch.

Ungeachtet all dieser Möglichkeiten bietet das DSG gegenüber einem Schaltgetriebe allerdings einen erheblichen Komfort.

Grüße

Michael

Zitat:

Original geschrieben von oprimito

hallo

hast du schon mal was von äpfel und birnen gehört,

ein 3liter motor mit einen 2liter 4 zy zuvergleichen hat schon was.

es geht mir im gern meiner aussage darum das audi im prospekt das dsg als überlegen darstellt!!!!! dies ist zum vergleich mit dem schalter oder mit dem zf automaten eine glatte lüge.

mfg

oprimito

Wo wir bei Äpfeln und Birnen wären.

DSG ist DSG ist DSG mit allen Vor- und Nach teilen. Und ich mochte sie schon im Q5 und heute ist sie noch besser- Sahne!!!

 

 

Gruß

 

Stefan

Themenstarteram 18. April 2012 um 18:03

hallo

mir ist das nur aufgefallen da ich meine kuh beim händler abgestellt habe und 10 minuten später mit der schalter kuh über die bab geflogen bin.

selbst mein sohn (9jahre) hat gemerkt das die neue kuh besser fährt,

der anzug von unten raus ist um welten besser.

dsg hat 7 gänge da ist die spreisung der gänge kürzer und somit müsste die beschleunigung besser sein,was es aber nicht.

so ist halt vorsprung durch technik

mfg

oprimito

Zitat:

Original geschrieben von docbolle

Hallo,

wir hatten uns im letzten Jahr nach ausgiebigen Probefahrten mit allen Varianten (Schalter, DSG, Benziner, Diesel, 2 und 3 Liter) dann doch für den 2,0TDI mit DSG entschieden weil der recht harmonisch aufeinander abgestimmt ist und zudem für unsere pers. Bedürfnisse ausreicht. (der 3 Liter hat uns natürlich am besten gefallen aber wir waren nicht bereit nochmal 7,000,-€ draufzulegen)

Uns ist aber damals schon aufgefallen, dass es eine recht große Serienstreuung gibt was die Gedenksekunde des DSG anbelangt.

Wir hatten diese zuvor im A3 Cabrio mit dem 2,0 TFSI und waren nicht sooo begeistert, worauf wir den Q5 erst als Schalter bestellt,

aber später doch umdisponiert hatten. Wir haben dies bis heute nicht bereut!

Allerdings sollte man hiermit auch keine unrealistischen Erwartungen einer raketenartigen Beschleunigung verbinden

(170PS für 1,9Tonnen Leergewicht, die macht auch ein Schaltgetriebe nicht zum Rennwagen)

Wenn die S-Tronic allerdings auf S oder Dynamik gestellt wird, geht es schon deutlich zügiger zur Sache - natürlich mit etwas höherem Verbrauch.

Ungeachtet all dieser Möglichkeiten bietet das DSG gegenüber einem Schaltgetriebe allerdings einen erheblichen Komfort.

Grüße

Michael

Zitat:

Original geschrieben von oprimito

hallo

habe von der werkstatt eine kuh mit schalter bekommen.

auf der bab ist kuh über 200 geflogen und der anzug ist mit meiner kuh nicht vergleichbar.

ich habe eine 2 liter kuh mit dsg( erstzul. mai 2010), nun habe ich den fehler gemacht auf die fachliche kompetenz von audi zu glauben(prospektangaben) händler hat alle kühe nur mit dsg (TDI ODER TFSI) da gehabt.die 2 liter kuh mit dsg schaft euro 5 nur mit harnstoff beigabe, der schalter hat nur einen diesel-kat,dies sagt mir das das dsg nicht stand der technik ist und das der zf automat um welten besser ist.

vorsprung durch technik sieht für mich anders aus.

so geht auch diese kuh in den stall zurück.

lass rtdtmal motor und getriebe checken ;) normalerweise zieht der 2.0tdi mit DSG kein bisschen schlechter als mit HS...

Zitat:

Original geschrieben von oprimito

die 2 liter kuh mit dsg schaft euro 5 nur mit harnstoff beigabe, der schalter hat nur einen diesel-kat,dies sagt mir das das dsg nicht stand der technik ist und das der zf automat um welten besser ist.

Hier musst Du Dich erklären.

Mit DSG verbraucht der mehr und schafft im Q5 die Norm nur mit Pippi.

Daraus den messerscharfen Schluss zu ziehen das DSG sei nicht Stand der Technik ist zumindest mutig.

Der "ZF Automat" sei um Welten besser ist dagegen nicht mutig sondern reine Spekulation, oder woher

haste die Erkenntnis? Hatte Dein Freundlicher auch einen 170PS TDI mit ZF AUtomat zum Vergeich, der

ohne Harn auskam und zog wie ein Schalter, mit dem man mit seinem 9 Jährigen im fremden Auto

mit >200 über die Bahn brettern kann?

Zusatzerklärungsbedarf, wenn man so viel Wert drauf legt schnell zu fahren und enorme Fahrleistungen

zu haben, wieso kauft man sich 1,9to mit 170PS ... wie auch immer geschaltet?

Hallo.

So richtig überzeugt scheinst Du ja von der Marke mit den vier Ringen nicht zu sein ?

Wer sich einen 2.0 TDI mit DSG kauft, kauft sich Ihn bestimmt nicht, um ständig auf der Autobahn mit Tempo 200 "rumzubrettern". Hierfür gibt es andere Alternativen in dieser Preisklasse, oder nicht ?

Themenstarteram 18. April 2012 um 18:53

hallo

auf der bab war ich alleine unsere a45 ist die hausstrecke von honda mus ich dir nicht erklären warum.

mein sohn is nur zum einkaufen mitgefahren landstrasse (bes. unten raus)das habe ich gemeint

in flensburg habe ich null punkte bei 45000 km im jahr, ich denke das ich somit wen es die situation erlaubt auch 200 fahren kann.

mfg

oprimito

Zitat:

Original geschrieben von huckup

Zitat:

Original geschrieben von oprimito

die 2 liter kuh mit dsg schaft euro 5 nur mit harnstoff beigabe, der schalter hat nur einen diesel-kat,dies sagt mir das das dsg nicht stand der technik ist und das der zf automat um welten besser ist.

Hier musst Du Dich erklären.

Mit DSG verbraucht der mehr und schafft im Q5 die Norm nur mit Pippi.

Daraus den messerscharfen Schluss zu ziehen das DSG sei nicht Stand der Technik ist zumindest mutig.

Der "ZF Automat" sei um Welten besser ist dagegen nicht mutig sondern reine Spekulation, oder woher

haste die Erkenntnis? Hatte Dein Freundlicher auch einen 170PS TDI mit ZF AUtomat zum Vergeich, der

ohne Harn auskam und zog wie ein Schalter, mit dem man mit seinem 9 Jährigen im fremden Auto

mit >200 über die Bahn brettern kann?

Zusatzerklärungsbedarf, wenn man so viel Wert drauf legt schnell zu fahren und enorme Fahrleistungen

zu haben, wieso kauft man sich 1,9to mit 170PS ... wie auch immer geschaltet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. 2 dti mit dsg lahme ente