- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- BMW 5er G60, G61, G90, G99
- 2 Fahrzeugschlüssel der gleichen BMW-ID hinzufügen
2 Fahrzeugschlüssel der gleichen BMW-ID hinzufügen
Hallo,
ist es möglich, beide Fahrzeugschlüssel (neben dem Smartphone) der gleichen BMW-ID zuzuweisen? Einen Schlüssel krieg ich hin, wenn ich mit dem anderen Schlüssel aufsperre, kommt das Gast-Profil. Wenn ich dann auf mein Profil wechseln möchte, kommt ein QR-Code. Eingescannt mit Smartphone, BMW-ID wird aufgerufen. Beim nächsten Öffnen wieder das gleiche. Eine Suche nach weiteren Fahrzeugschlüsseln ergibt immer nur einen Eintrag. Wenn ich den Haken hier rausnehme, und dann wieder reinmache, ist der Schüssel dann zugeordnet. Dafür ist aber nun der andere nicht der BMW-ID zugewiesen....
Was mach ich falsch?
Mfg
Hermann
Ähnliche Themen
5 Antworten
Hallo Hermann,
ja, du kannst beide Fahrzeugschlüssel einem Profil zuordnen.
Mach mal bitte folgendes:
- geh mit beiden Fahrzeugschlüsseln ins Fahrzeug
- gehe ins Menü und dann auf "BMW ID" -> dort sollte dann dein Profil stehen und klicke dann auf "Einstellungen"
- dann auf "Fahrererkennung" und du siehst auf der rechten Seite "Fahrzeugschlüssel" mit einem Haken drin. Entferne den haken und scrolle nach unten und klicke auf "Schlüssel erneut suchen" (während beide Schlüssel im Fahrzeug sind)
- dann mach den Haken bei "Fahrzeugschlüssel" wieder rein und er fragt dich, ob du einen oder beide Fahrzeugschlüssel mit deinem Profil verknüpfen möchtest
- voilá beide Schlüssel sind verknüpft
Hallo,
ähm, da hätt ich jetzt auch selbst draufkommen können. Aber an den Like's sieht man, dass ich wohl nicht der einzige Blinde war ;-)
Danke!
Mfg
Hermann
Nun ja, bei mir kommt dies als Antwort. Funktioniert leider nicht. G21 Baujahr 05/24 mit OS 8
Zitat:
@haifais schrieb am 4. Juli 2024 um 11:21:51 Uhr:
Nun ja, bei mir kommt dies als Antwort. Funktioniert leider nicht. G21 Baujahr 05/24 mit OS 8
Wir sind hier im G60 Teil des Forums, du hast einen G21. Merkste selber oder?
G60 hat OS8.5 und dein G21 hat OS8.
Das ist der Grund warum es bei dir leider nicht geht. Liegt an der Programmierung. Und anstatt das BMW hier mal das Remote Software Upgrade Thema sinnvoll einsetzt, wird sowas nicht nachträglich hinzugefügt, aber irgendwelche anderen sinnlosen Dinge, von denen man nicht mal was merkt.
Zitat:
@haifais schrieb am 4. Juli 2024 um 11:21:51 Uhr:
Klar, funktioniert auch im G21. Man darf nur nicht mit beiden Schlüsseln gleichzeitig drin sitzen.
Einen Schlüssel nach dem anderen verknüpfen klappt normalerweise. Ebenso wie die Schlüsselkarte und verschiedene digitale Schlüssel. Ich glaub bei mir sind 4 „Schlüssel“ mit dem Profil verknüpft, damit mich mein Auto auch in jeder Konstellation von Anfang an kennt.