2 Farben Lackierung mit "Strich"
Hallo,
gab es sowas original ab Werk oder evtl. nur für Export (z.B. Amerika)? So einer ist aktuell im Netz zu finden. Bild siehe Anhang.
Danke im Voraus für Antworten.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Moin!
Das ist einfach eine nachgejauchte Karre. Der Vorbesitzer wollte richtig Geld sparen und sich die um Demontage der Fensterleisten, Spiegel usw. Drücken.
Und weil die Lackierer sowieso nie den richtigen Farbton bei Rauchsilber treffen, hat er aus der Not eine Tugend gemacht, und so getan als ob es so gewollt war??
So sieht's für mich aus....
Demletzt war in mobile.de ein T-Modell, ebenfalls Rauchsilber und ebenfalls mit diesem Streifen inseriert. Jensi46's Beitrag klingt zwar auch sehr logisch, allerdings finde ich es fast Zufall zu viel, dass 2 Autos genau die gleichen Streifen haben.
EDIT: HIERder Link dazu.
Ich habe auch schon den Zweiten gesehen. Somit wären es schon 3... ohne großartig danach zu suchen... Es muss was dran sein das es doch original ist.
Vielleicht der gleiche Lackierer.
Original gab es sowas nicht.
Hier noch ein Beispiel:
Zitat:
@124erA schrieb am 8. März 2015 um 21:20:04 Uhr:
Hier noch ein Beispiel:
Eine persönliche Note des Lackierers.
Moin,
das sind US-Reimporte. Die bekamen häufig beim Händler diesen aufgeklebten Zierstreifen, und eine Zweifarblackierung sehe ich da nirgends.
Gruß
Christian
Hallo,
ich habe ein solches Fahrzeug auch schon mal im Internet gesehen - auch ein Cabrio und auch ein US-Reimport.
Ich vermute, dort ist derlei Zierrat vielleicht einfach beliebt und wird daher aufgeklebt. 100% original muss es nicht sein, vielleicht eher eine Art "Händlernachrüstung".
MfG
el lucero
Zitat:
@Squonk schrieb am 8. März 2015 um 21:49:51 Uhr:
Moin,
das sind US-Reimporte. Die bekamen häufig beim Händler diesen aufgeklebten Zierstreifen, und eine Zweifarblackierung sehe ich da nirgends.
Gruß
Christian
Guck dir meinen 1. Beitrag an ... wer da keine 2 Farben sieht braucht eine Brille
Zitat:
@124erA schrieb am 8. März 2015 um 22:44:47 Uhr:
Zitat:
@Squonk schrieb am 8. März 2015 um 21:49:51 Uhr:
Moin,
Gruß
Christian
Guck dir meinen 1. Beitrag an ... wer da keine 2 Farben sieht braucht eine Brille
Die Sakkobretter am W124 sind ab Mopf1 bis auf wenige Ausnahmen standardmäßig in einer anderen Farbe als das Blech lackiert. Das ist was Squonk meint.
Zitat:
Die Sakkobretter am W124 sind ab Mopf1 bis auf wenige Ausnahmen standardmäßig in einer anderen Farbe als das Blech lackiert. Das ist was Squonk meint.
nein, das meine ich nicht
Zur Verdeutlichung:
http://www.classicway.de/.../Mercedes_.htm
Ja und jetzt vergleich das mit dem Bild aus meinem 1. Post mit der unteren Aufnahme...
Bei der Bildersammlung aus deinem Link ist das bei dem 1 Bild in der Häuserschlucht eine optische Täuschung mit den 2 Farben... bei "mir" ist es aber so das man die ab dem Strich 2 different colours sieht.
Die Frage ist nur ... "ab Werk"??
ich seh auch keine zwei farben. kennt ihr eure karren nicht? an der stelle mit dem aufgeklebten strich, was tatsächlich gerne bei US-fahrzeugen, teilweise sogar durch händler, gemacht wurde, aber auch in deutschland vereinzelt vorkam in anlehnung an alpina, die dies bei BMW-fahrzeugen standartmässig machten, verläuft ein knick im blech. durch diesen knick wirkt die lackierung ober- und unterhalb anders, bedingt durch den lichteinfall. durch den strich kommt es zusätzliche zu einer verwirrung des auges und manche sehen dann zwei verschiedene farben. ist aber einfach nur eine optische täuschung.
der strich ist einfach nur eine individualisierung aus den 80er/90er jahren, aber nicht original ab werk.
Meine GÜTE! Da sind 2 Farben!!! Ich rufe den Verkäufer von dem Cabrio morgen an und lasse mir das bestätigen