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- 2 Fehler im Speicher: B3700-0F und P1191-52
2 Fehler im Speicher: B3700-0F und P1191-52
Hallo Zusammen,
stöhn, so langsam wünsche ich mir wieder die alten Autos ohne Elektronik herbei...
Aber naja, so langsam verven die Ewigen fehler. Ok, der Wagen ist vom Alter her nicht mehr Jung, aber er hat nur 140000 auf der Uhr.
Aber zurück zu den Fehlern. Es geht um einen Signum 2.2 direkt. Also das Pumpenproblemmodell .
Ich habe die Scrennshots von den 2 Fehlern mit hochgeladen.
Bei dem 1191-52 handelt es sich ja um einen kurzschluß zu GND. Kann das eventuell der Drucksensor oder das Ventil sein? Wenn ja, wie bekomme ich es aus? Und wenn nicht, das selbige, wie finde ich den Fehler? Zwischendurch (jenachdem wie lang die Fahr ist ruckelt er einmal. Bis jetzt ist er einmal in das Notlaufprogramm gegangen)
Das selbige bei dem Fehler 3700-9F
Alle Wischer und Pumen funktionieren?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bevor ich den Wagen die Klippe runter fahre
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12 Antworten
100% Pumpe
Neue Pumpe + Regler von F5R und du hast Ruhe.
Hallo Iselith,
ja, kann man machen, aber ich würde schon rein aus Interesse gerne wissen wo der Fehler "genau" liegt. Die Pumpe ist ja rein mechanisch, kann also eigentlich keinen Kurzschluß verursachen.
Die F5R scheint es auch nicht mehr zu geben.
Zitat:
@moviesdown schrieb am 18. Oktober 2024 um 10:06:10 Uhr:
Hallo Iselith,
ja, kann man machen, aber ich würde schon rein aus Interesse gerne wissen wo der Fehler "genau" liegt. Die Pumpe ist ja rein mechanisch, kann also eigentlich keinen Kurzschluß verursachen.
Die F5R scheint es auch nicht mehr zu geben.
Doch, die gibt es. Musst den nur per E-Mail anschreiben. Und der Fehler ist nicht vollständig aus deinem Gerät ablesbar. Es ist kein Kurzschluss und zu 100 % die Pumpe defekt.
So, Pumpe und Regler ist angefragt.
Hat einer noch eine Idee zu dem Fehler P1191-52?
Bei der P1191-52 im Bild lese ich erstmal
Kurzschluss zur Masse.
Die 52 vom OBD Fehlerbit bedeuted-
51 Nicht programmiert
52 Nicht aktiviert
53 Deaktiviert
54 Fehlende Kalibrierung
55 Nicht konfiguriert
Das sind Fehler in Bezug auf Betriebssoftware, Kalibrierungen und Optionen ,
die sich durch Konfigurieren/Programmieren eines Teils des Systems (Steuergerät, Geber usw.) beheben
Glaskugel ,könnte auch an einem der Nachfolgenden Teile liegen-
Krafstoffdrucksensor
Kraftstoffdruckregler
Kraftstoffpumpe mit Niveausensor
Wobei ich die Kraftstoffpumpe im Tank ausschließen,
Da läuft Er gar nicht mehr .
Eine Hochdruckpumpe hat nun mal kein Kabel drann,
Aber evtl ist auch der Fehlerbit 52 damals nicht OBD Konform!
Ein Krafstoffdrucksensor bzw Kraftstoffdruckregler hat aber Kabel drann.
Kraftstoffdrucksensor wäre meine Vermutung.
Mal den Stecker abziehen und Fahren ,
Ob Er anders läuft.
B3700-0F Störung im Wischerunterbrechungsstromkreis
(REC-Regensensor).
MfG
Ich habe f5r vor ein paar Wochen mal angeschrieben und keine Antwort bekommen. Mein Auto macht zwar keine Probleme, aber ich wollte mir die Pumpe bestellen und einbauen wenn meine mal ausfällt.
Die pumpe ist wieder verfügbar bei f5r
Aber nicht auf der Seite. Ich hoffe sie Antworten bald. Sonst muß ich mir so ein überarbeitetes Teil holen.
Zitat:
@moviesdown schrieb am 19. Okt. 2024 um 08:21:01 Uhr:
Sonst muß ich mir so ein überarbeitetes Teil holen.
Bevor Du das machst, spende den Kaufpreis bitte irgend einem Tierschutzverein. Danke!!
Gruß
Andre
Und du holst mir dann ein neues Auto
Im ernst, die Karre Wegwerfen kann ja nicht wirklich die Lösung sein, oder? Wenn ich eine 2. Pumpe hätte würde ich das Zerlegen und die Ersatzteile selbst einbauen Probieren. Wobei die Frage dann wieder ist, wo bekomme ich die aus dem Vernünftigen Gummi wieder her.
Ich hoffe mal, das die sich bei 5fr melden.
Damit meinte ich nicht den Wagen zu verschrotten, sondern kein Geld für eine Pumpe die vielleicht 5tkm hält aus dem Fenster zu werfen.
Hatte selbst von 2009 bis Anfang diesen Jahres einen 2.2 direct, bis ca. 2018/19 gab es noch genug original HD Pumpen um aus 3 kaputten eine "neue" zu bauen.
Dies hat nur mit den original Membranen funktioniert welche heute nicht mehr zu kriegen sind (und auch damals nur aus den defekten Pumpen aufzutreiben waren, einzeln nirgends erhältlich).
F5R ist leider die einzige Alternative wenn man das Auto noch länger fahren möchte, aber es scheint mit deren Kolbenpumpe ja zu funktionieren.
Gruß
Andre
Naja, wenn sich 5fr nicht meldet bleibt da ja leider keine andere Option oder?
Einzige Option die ich sehe ich eine andere holen, 3-4 neue Membransätze und dann immer wenn etwas ist fleißig hin und her tauschen.
Oder aber wagen entsorgen. Oder total super beim TÜV, eine Elektrische Hochdruckpumpe einsetzen (wenn man die Drücke und den Durchfluß genau weiß); ob das aber so "einfach" geht?